Wer hat ein Bass mit Tremolo ???

  • Ersteller Bass-Man
  • Erstellt am
BallTongue schrieb:
Kann man die eigentlich auf jeden Bass setzen? Auch K5? Verhalten die sich eher wie ein Floyd Rose oder ein billiges Fender Tremolo?

Oben ist der Link zur Hipshot-HP und da findet man auch eine Installationsanleitung. Es steckt einiges an Arbei drinnen bis man es installiert hat. Den Hinweis einen Fachmann zu beauftragen würde ich mit Sicherheit befolgen. Will mir ja nicht den Bass ruinieren. Über die Stimmstabilität kann ich leider nichts sagen aber es ist kein Lockingsystem wie das Floyd Rose. Wenn der Platz auf dem Bass ausreicht sollte man es auf jeden Bass montieren können.
 
Fastel schrieb:
wie jetzt am wochenende? wo? :eek: [/ot]

joey benutzt sein tremolo imho auch nur zu solistischen zwecken (wobei ich seine soli nicht ausstehen kann)

und ich glaube bootsy hat auch nen bass mit tremolo. hatte ich jedenfalls gestern im TV gesehen...

Naja, mittlerweile ist schon wieder ein Wochenende ins Land gezogen, also konkret hab ich Manowar am 23.07.05 in Geiselwind auf dem Earthshaker Festival gesehen.

Bootsy hatte auch eines, habs auch im TV gesehen, war eine Dokumentation auf Arte. Daneben waren noch Helmut Hattler, Lee Rocker, Les Paul und noch einige Bassisten und Gitarristen mehr zu sehen, die jeweils über ihre Einstellung zur Musik und ihrem Instrument berichteten. War ne gute Sendung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben