Rme Adat Outputs

chech
chech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.22
Registriert
21.10.12
Beiträge
184
Kekse
0
Hey liebe Musik Freunde,

Habe wieder mal ein wewehchen.

Folgendes habe mir einen Compressor und Spl vitalizer als Hardware besorgt,dazu kommt noch ein Behringer Ada8000 zu,den via 2 toslink verkabelt habe an mein rme babyface (nicht pro).

Sooo jetze
Ich habe alles verkabelt und es geschafft das der vitalizer läuft auch der compressor geht nur nicht beide gleichzeitig da mir in der daw nicht genug ouputs angezeigt werden.

Spl ist so angeschlossen.. Sendbus/links-Analog 3 >>Senbus/rechts -Analog 4>>Returnbus/links -Adat 3>>Returnbus/rechts -Adat4
Das klappt auch super.
Um aber jetzt auch den compressor laufen zulassen fehlt es mir an outputs müsste ja jetzt eigentlich so weiter machen.. Sendbus links Analog 5 /rechts Analog 6 aber das wird nicht angezeigt. Nur Analog 1-4 und Adat 1-8 brauche Hilfe. Liebe grüße
 
Eigenschaft
 
du kannst an den Ada8000 senden zB TosLink in-1, und den entsprechenden analog out-1 mit dem Kompressor Eingang verbinden.
Den Ausgang des Kompressors zurück an Ada8000 analog in-2 und erhälst dann das komprimierte Signal auf TosLink Kanal 2 in der DAW zurück. Für Stereo das ganze in paarweise.
Die Wandlerlatenz kenne ich nicht, aber 1 kompletter Adat roundtrip dürfte um 20 samples liegen.

ps: für sinnvoll halte ich das allerdings nicht, dazu ist der Vitalizer einfach zu 'überflüssig', dh mit entsprechenden Plugins bekommt man (heute) praktisch dasselbe Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Enorm hilfreich wäre anzugeben, um welche DAW es sich handelt. In Totalmix erscheinen alle In und Out?
 
Telefunky thanks!hat irgendwie geklappt.
 
nicht irgendwie... ;)
Bei fast allen Wandlern dieser Art liegt das analoge Eingangssignal als digitaler Output auf derselben Kanal-Nr.
Umgekehrt erscheint der digitale Input auf derselben Kanal-Nr. als analoger Output.
Ist ja ein AD/DA Wandler - man muss das dann nur noch der Reihe nach verbinden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben