Fellwahl Schlag und Reso

  • Ersteller ichauch
  • Erstellt am
bob schrieb:
Harmonisch wozu? Untereinander? Passende zu Bd? Zur Snare?
Ich verwende meistens einschichtige weiß aufgeraute Felle.
Soll es von vorneherein etwas dumpfer zugehen, zweilagige wie Emperor oder Aquarian Doublethin. Pinstripes mir sind zu matt.

ja..von SD zu ST

bob schrieb:
Am meisten wird das Remo Powerstroke 3 empfohlen, zu dem Sound würde aber auch ein
ein Aquarian Powerkick 1 oder das ntsprechende Fell von Evans passen.

geht da auch ein Remo Powerstroke 4 ?

bichdrums schrieb:
ansonsten solltest du vielleicht mal kurz schreiben wie deine Meinung bei den Toms sustaintechnisch (falls es dieses Wort gibt ) ist, also ob du es lieber magst wenn die Felle nachhallen ....

sie sollten nich zu sehr nachhallen, ein mittler sustain wär mir recht.


gut soweit habt ihr mir ja schon alle meine fragen beantwortet...nur eins noch
kann ich die alten Resofelle drauf lassen wenn die nich alt zu schlecht sind oder sollte ich die wegen der "Klangsemetrie" auch wechseln?
 
da möchte ich auch mal nachhaken. ich höhre (lese) nur immer vom powerstroke 3. aber ist da ein doppellagiges fell für die bd nicht von vorteil? bbw. das powerstroke 4. der witz vom doppellagigen fell ist ja das es fett und knackig (also das, was man von einer bd will) wird und da ist es doch widersprüchlich, wenn man ein einlagiges powerstroke 3 draufmacht.

andere frage: die emperors gibt es ja auch noch in "white smooth". also das hat ne weisse aber glatte oberfläche. wie unterscheidet sich den der klang von clear zu white smooth zu coatet?
ausserdem: die emperor x snarefelle sollen ja "fett" klingen, aber kommt das bei der snare überhaupt gut?
 
Das wollt ich jez auch mal wissen weil grad wenn jemand wie ich auch noch einen double-kick hat dann wird doch das Fell gleich doppelt angeschlagen ises denn dann nich klüger nen 2 lagiges Fell rauf zu machen? Ich meine Verluste gehen so weit das mir bekannt is von 2 lagigen Fell ja auch nich aus...nun gut man kann es nich so tief stimmen..aber das is bei der BD ja sowieso nich so gut jez rebound technisch..
 
zweilagige felle halten nicht unbedingt besser als einlagige....weil sie meisesns aus zwei dünneren lagen bestehen und wenn ine durch ist kannstes eh wegschmeißen...
 
aso ? na janz toll also jez bin ich ganz ausem kozept...:)

also soll ich nun dem "trend" folgen und mir ein Powerstroke 3 hohlen oder doch eher Powerstroke 4 ? bei den anderen hab ich soweit alles..bloß das is mir nun sehr wichtig weil ich auf die bass drum viel lege die muss einfach gut klingen!
 
evans EQ3 hab ich momentan drauf...schlag und reso...das klingt wirklich fett....

ist aber doppelschiochtig das schlagfell..das reso ist einschichtig
 
welche maße hatn deine BD ? Welche Musik spielst du ? Dann würdsch die jez nämlich einfach mal vertrauen...obwohl mich die powerstroke serie auch reizt...
 
ich würde trotzdem ein powerstroke 3 draufziehen, das müsste dem EQ3 doch entsprechen oder?
ein powerstroke 4... wäre mir irgendwie zu dumpf...
was ich auch schon öfter gesehen und gehört hab: evans hydraulics auffe BD...
mein lehrer hat das fell auf seinem 2. Set, welches ich unlängst mal gespielt habe... ich war eher positiv davon überrascht, schöner kurzer/kompakter ton mit minimierten obertönen...
joa, es gibt irgendwie 1001 möglichkeit sein set zu befellen, manche brauchen jahre bis sie die passende kombination zu ihren set gefunden haben.
notfalls einfach erstmal für das kleinste tom zB n emperor, amba / amba coated, ggf noch pinstripe holen und ausprobieren was dir besser gefällt, dann gibst du nich gleich geld für nen ganzen satz aus und kannst n bissi ausprobieren.
 
ich hab ne 22x16ner kick....

hab noch nen eq patch drauf und benutze cobra gummi beater...

ich spiele ne mischung aus metalcore und grunge :)

desshalb hab mag ich auch lieber den fetteren sound....hab aber auch nen angenehmen attack...kligt aber nicht nach mofa bei mir....
 
ichauch schrieb:
ich hab ne 22x16ner kick....
ich hab leider leider nur ne 20"x16..:(..meine eltern ahben damals nich geglaubt das ich das mit dem schlagezeug durchziehe also ham se mir son..millenium..20" 10" 12" 14" 14" gehohlt --__________--
ichauch schrieb:
ich spiele ne mischung aus metalcore und grunge
oh yeha metalcore an die Macht! das spiel ich auch...
ichauch schrieb:
desshalb hab mag ich auch lieber den fetteren sound....
genau wie ich...bloß ich brauch halt nen ordentliches Fell dafür damit das mit der 20"ger auch klappt..

hmm....also ich glob ich hohl mir das powerstroke 3 und mach nen fallam ruff...und wenn das nix is hohlsch mir eben das EQ3 :)
 
also der remo patch bringt mehr attack....der ist wie ien stück plastik...

der von evans ist eher wie ein stück stoff....
 
ja ich wollt mir den von Remo hohlen auch wenn der in sonem hässlichen gelb is aba naja
 
Shin schrieb:
ja ich wollt mir den von Remo hohlen auch wenn der in sonem hässlichen gelb is aba naja
Nix hässliches Gelb, den gibts auch in strahlend weiß.
Bei nem PS3 ist übrigens ein Falam Slam mit dabei, allerdings nur ein einzelner.
 
hey cool danke :) ich dachte schon ich muss dieses gelb nehmen..
 
Fellwahl,
tja ich gebe auch mal meinen Senf dazu als neuer Evans Fan !
Ich empfehle dir generell Evans !
Erstens das Emperor X halte ich für nicht so günstig, da ich zweilagige Felle mitlerweile für die Snare nicht mehr so geeignet finde.
Seitdem ich das Evans G1 drauf hab ist alles Top Top, man kann es nicht direkt mit dem Ambassador vergleichen, das G1 hat mehr eier, klingt fetter.
Beim Rest musst du probieren, ich brauch dir nicht mein Set Up zu nennen, da eh jeder das anders empfindet und jede seinen Lieblingssound hat, den er probiert hinzubekommen.
 
also ich hab mir jez vollgendes bestellt:
schlagfelle:
SD : REMO 14" POWERSTROKE 3 COATED CSDOT
tT : REMO 10" AMBASSADOR COATED
Tt : REMO 12" AMBASSADOR COATED
ST : REMO 14" EMPEROR COATED
BD: REMO 20" POWERSTROKE 3 CLEAR BASS + REMO FALAM SLAM PAD 4" DOPPEL

die resofelle hattsch scho...

war das ne gute entscheidung? Ich hab nen bissel angst dass das..tot klingt
 
dürfte egentlich nicht tot klingen, wenn du nicht ne stamge tempos auf jede tom klebst oder so ein mist....

blß der floortom hätt ich auch ein ambassador verpasst, is ja bloß ne 14ner

aber des passt scho so...
 
Gut...ja glaube ich hatte das schonmal erähnt aba naja meine Eltern wussten damals nich ob ich das durchziehe und haben mir also so ein kleines anfängerset gegeben...:( aba nun ja wenn die Kohle da is dann hohl ich mir was ordentliches..aba ich glaube das würde sich erst lohnen wenn ich auch eine Band habe bloß hier in der umgebung findet sich nischt...
 
Meiner Meinung nach reichen als Resos die Werksfelle.

Als Schlagfelle für die Toms sind die Pinstripes zu empfehlen und für die Snare die coated Ambassador

Edith: Von Remo.....
 
TRommelman schrieb:
Meiner Meinung nach reichen als Resos die Werksfelle.

das würde ich als groben fehler bezeichnen!

resofelle sollten meines erachtens wenigstens jährlich
getauscht werden. sie beinflussen den sound entscheident!

MFG

r
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben