Fellwahl Schlag und Reso

  • Ersteller ichauch
  • Erstellt am
...das könnte ein problem werden..Geldtechnisch..ich werd erstmal schaun wie der sound is wenn die Werkfelle druff sind
 
mit ist ja bloß ne 14er meinte ich nicht dass die größe ansich schlecht ist, sondern dass du hier nichtsehr viel mehr dämpfen musst, als du bei nem 16er tun solltest
 
starclassic123 schrieb:
das würde ich als groben fehler bezeichnen!

resofelle sollten meines erachtens wenigstens jährlich
getauscht werden. sie beinflussen den sound entscheident!

MFG

r

Sorry, aber wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt das man Resos jährlich wechseln sollte?
 
starclassic123 schrieb:
sie beinflussen den sound entscheident!
Das mag ja sein aber dafür hab ich absolut kein Verständnis:
starclassic123 schrieb:
resofelle sollten meines erachtens wenigstens jährlich
getauscht werden.
Das ist doch Quatsch! Man sollte sie dann wechseln wenn sie kaputt sind oder verschrumpelt. Wozu denn einmal im Jahr unnötig Geld ausgeben, wenn die Resos noch tadellos sind?
 
ichauch schrieb:
mit ist ja bloß ne 14er meinte ich nicht dass die größe ansich schlecht ist, sondern dass du hier nichtsehr viel mehr dämpfen musst, als du bei nem 16er tun solltest
achso..ja das stimmt ;)
 
Wieso die Fellwahl ist doch voll ok, ich hab auch nur n 14" Floortom und trotzdem hallt es am nervigsten von allen Drums. Wenn irgendwo gedämpft, dann am tiefsten Tom. Abgesehen davon ist ein Emperor noch lange nichts im Vergleich zu Pinstripes oder Evans Hydraulic :screwy:
 
hab n neues drumset, felle sind leider etwas alt (gebraucht gekauft; sonor force 3001, bald auf 3003 umgerüstet mit T.A.R.-System)... vorherheriges set: magnum standart serie (dieselben felle wie des neue(siehe unten))

mir wurden die Evans G2 empfohlen, hab momentan die pinstribes drauf, die sind mir jedoch ein wenig zu flopp-mäßig (sollten ein wenig mehr ton haben und auch vernünftigen, aber nich zu vielen sustain) erreich ich das mit denen? Auf der snare war n fiberskin drauf --> war über den schönen warmen klang überrascht, hab aber noch ne bessere snare von pearl signature line (chad smith) mit ambrasador coated... das werd ich auch erstmal so lassen und die von sonor force 3001 als 2te behalten!!!

kurz:
22 BD mit powerstroke 3 --> klang gefällt mir wohl so, könnt aber noch ausbaufähig sein!!!
12 TT; 13 TT; 16 ST mit pinstribes --> sound gefällt mir nicht so ganz (siehe oben), empfohlen wurden die G2 von Evans
14 SD mit fiberskin und 14 SD mit ambrassador coated --> bleibt erstmal so... aber neues resofell für die force-snare mit fiberskinfell?

wie siehts mit resonanzfellen aus (hab noch die alten von werk drauf)? Bringen die soundmäßig was??? wenn ja, welche? und auch für die BD??? und dann n loch ins resofell von der BD???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben