Roadworx oder Millenium? (Einsteigerset)

Geniale Idee :D Dummerweise hab ich jetzt schon ne Mail geschrieben.....und innerhalb der letzten Woche bestimmt auch schon 4....dann kann ich nicht jetzt noch anrufen und zusätzlich nerven ^^
Muss ich halt warten.
 
Klar kannste das ! Du bist schließlich Kunde, der darf alles :D (naja, fast..;) )
 
ACh ne...das ist mir nix....ich will ja auch nicht so behandelt werden.
Außerdem ist jetzt 10min vor Feierabend, den kann ich denen nicht vermiesen ;)
Dann lieber noch 5Mails schreiben :D
 
naja das tama imperialstar wäre auch eine möglichkeit
https://www.thomann.de/at/tama_imperialstar_standardmcsbk.htm
ist zwar mit knappn 700€ teurer aber hat einen zumindest höhrbaren beckensatz dabei
durch erfahrung von mir würde ich es mir zulegn weil es eig ganz akzeptabel ist vom preis-leistung und du ein schlagzeug besitzt was meiner meinung gut herhält bist du richtig abgehst bei den drums und die meisten die ich kenne kauften sich nach einem z.B. einen Millenium ein Mittelklasse Schlagzeug und dann ein Profi Kit
Ich bin der meinung das das imperialstar (gut gestimmt mit besseren fellen) durchaus in der lage ist den sprung von anfänger zu profi kit zu überdecken
auser du hast gar nicht vor dir einmal ein teures Set zu kaufen dan rate ich auch zum roadworx
Naja es is nur meine meinung und wenn ihr was auszusetzen habt dann sagt mir das bitte (ich kann eh kritik einstecken ) gg
peace
 
Naja, ich kenne das Imperialstar nicht, dazu mache ich keine Aussage, aber wenn du das:
http://www.musik-service.de/roadworx-l-22-drumset-prx395752408de.aspx
Und nen Zultan Rockbeat Beckensatz (oder ähnliches, Masterwork Troy und was es da so gibt) :
http://www.musik-service.de/zultan-rockbeat-cymbal-set-14-16-20-prx395752148de.aspx
zusammennimmst, dann hast du erstens Becken, die du mit den MCS gar nicht vergleichen kannst, und nur 50€ mehr ausgegeben (Normalpreis, mit Verhandlung sicher auch weniger).
Und laut vielen Aussagen hier soll das Roadworx ja echt unschlagbar sein für den Preis, bei den Zultans kann ichs selbst bestätigen.
 
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Wo liegen eigentlich -vom Preis abgesehen- die Unterschiede zwischen den Roadworx "E" "S" und "L" Drums?
Wir wollen gerade als "Komplett-Newbies" beginnen, ein bisschen Musik zu machen und da spiele ich mit dem Gedanken, ein Roadworx E 22 zu nehmen, weil es einfach gnadenlos günstig ist und zumindest "hier" bei Musik-Service 3 brauchbare Kritiken bekommen hat.

Das "L" kann ich z.B. gar nicht finden, obwohl das ja von "euch" meistens als Pendant zum Basix Custom empfohlen wird...


Ist das "M" auch für einen Einsteiger, der Kurz-mittelfrisitg eh "nur" im Proberaum schlegelt, in Ordnung?
Bessere Cymbals kann ich ja immer nachrüsten, oder nicht?

Ich weiß, dass es 1000 Threads dazu gibt, deswegen habe ich keinen Neuen aufgemacht und hoffe, es liest noch Jemand. ;)

Danke für Beratung!

Gruß,
René


Editchen: Gefunden habe ich das "L22" jetzt, kam vorher nicht auf die Idee, es beid den Mittelklasse-Sets zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von der Info über Roadworks:
Die Seriennamen bestehen aus einem Buchstaben und einer Zahl. Der Buchstabe steht für:

* L = lackierte Oberfläche, Birkenholz
* S = Satin-Oberfläche (matt), Mahagoni-Holz
* E = Einsteigerset (Folien-Oberfläche)

Die Zahl dahinter gibt die Größe der Bassdrum in Zoll an. So handelt es sich z.B. beim L-22 Set um ein lackiertes Birkenholzset mit einer 22" Bassdrum.

Die Entscheidung ob für dich auch ein "E"- oder "S"-Set reicht kann ich dir nicht abnehmen. Generell wird die Qualität des Sounds und der Verarbeitung mit dem Preis zunehmen.
 
das S tönt schon ganz ordentlich, war davon erstaunt, als ich es mal angetestet habe bei musik-service. allerdings spart man im endeffekt vielleicht 70 euro... und die 70 würde ich dann fürs L definitiv drauflegen, bessere hardware, besseres holz, freischwingende aufhängung sind es mehr als wert :)
 
Erstmal Danke für die Antworten.

Die Beschreibungen bezüglich der Bedeutung der Buchstaben habe ich mir natürlich durchgelesen, sie hilft mir nur nix, da ich keine Ahnung habe, was klanglich z.B. der Unterschied zwischen "Birke" und "Mahagoni" ist.
Klingt Birke höher? Oder tiefer? Lauter? Leiser?

Dahin gehend hoffe ich, ein bisschen was von euch erfahren zu können.
Und "Folien-Oberfläche" sagt mir erstmal auch nichts.
Wenn ich dann z.B. bedenke, das man sofort noch Becken kaufen müsste, liegt ja zwischen dem "E" und den anderen Beiden schon locker 400 Euro, dafür das es erstmal nur mit ähnlich "hochwertigen" Instrumenten im Proberaum steht.
Unsere hochwertigste Klampfe ist eine Acepro und das insgesamt Hochwertigste Teil ist ein 110er Peavey Amp, insofern sind unsere Qualitätslevel da auf Sicht durchaus...öhm...dezent. ;)
 
wenn du geld sparen willst: kauf gebraucht
für 400-500 euro bekommst du ein vollausgestattetes set, was ein gewisses grundniveau hat, womit man arbeiten kann.

pearl export, tama rockstar, mapex venus/v/m, sonor 100x/200x, yamaha dp/yd usw. einfach mal nach gucken :)
 
Die Beschreibungen bezüglich der Bedeutung der Buchstaben habe ich mir natürlich durchgelesen, sie hilft mir nur nix, da ich keine Ahnung habe, was klanglich z.B. der Unterschied zwischen "Birke" und "Mahagoni" ist.
Klingt Birke höher? Oder tiefer? Lauter? Leiser?

Dahin gehend hoffe ich, ein bisschen was von euch erfahren zu können.
Und "Folien-Oberfläche" sagt mir erstmal auch nichts.

hallo everrock!

bezüglich der klangeigenschaften der (gängigsten) verschiedenen materialien im schlagzeugbau kann ich dir folgende seite empfehlen:

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_103_1.html

folien-oberfläche, satin-oberfläche & lackierte oberfläche beschreibt mit was die jeweiligen kessel des schlagzeugs beschichtet wurden (sind die kessel hochglanzlackiert wie z.b. bei einem klavier = lackiert, oder ist "nur" ne farbige folie auf die kessel aufgeklebt, damit sie nach etwas aussehen = folien-oberfläche, etc.). da hochglanzlackierte kessel meist etwas edler wirken als z.b. folierte kessel wird eine hochglanzlackierung meistens bei den mittelklassen - hochwertigeren sets angewendet & die folienbeschichtung meistens bei den einsteiger - mittelklassensets.

mfg
reprenize
 
aber achtung: mahagoni nicht mit dem "billigen" philip. mahagoni verwechseln (aus welchem viele der günstigen drumsets gemacht sind), da liegen welten zwischen ;)
 
obwohl ja das finish nicht das wichtigste der eimer sind
würde aber bei den basix/roadworx auf die freischwingende aufhängung achten
ich hab ein basix neon shellset gekauft und nachdem ich es auf pearl iss umgerüstet hatte war der klang um welten schöner
das war vorher ganz blöd
hab das die toms schön gestimmt und die klangen richtig schön und sobald ich das 12" tom an den halter gehangen habe war der sound einfach weg
also iss gekauft und schon klang es ....jetzt haben alles toms von mir iss
 
Muss an dieser Stelle einfach mal Allen Dank sagen, die sich mit Newbies wie wir so geduldig auseinandersetzen!

Wenn wir jetzt noch irgendwann die Räumlichkeiten haben, damit ich Drums irgendwo hinstellen kann, lasse ich euch wissen, was die Beratung genutzt hat! ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben