*Hilfe!* KAUFBERATUNG-Einsteiger-Set

  • Ersteller Schattenschritt
  • Erstellt am
So also, hät jetz noch paar fragen

Cymbals

Zultan Aja (14'',16''20'') für 220€
oder
Zildjian ZBT 5 Pro Cymbal Holiday Set (14'',16''20''+18'')+Taschen) für 249€ ?

Alternativen

Meinl MCS Cymbal-Set 238€
Sabian B8 Performance Beckenset 195€

Felle

Snare--> Remo Ambassador/coated 14" >> 12.80€
Base---> Remo Pinstripe/clear 22" >> 30€

Set

Ich würd gern was neues kaufen, kann ich da wirklich nicht etwas billigeres nehmen wie z.b. Platin Performer ?? Und könntet ihr mal noch neuere ebay-linkz listen ?
Ok, falls es was besseres für den preis gibt, empfhelt es mir einfach !

Becken:
Eine von den beiden Serien, die Du da angegeben hast. Wurde ja schon genug zu gesagt. Würde die Ajas nehmen und deine Alternativen sind keine wirklichen Alternativen.

Set:
In die Richtung, die Drummerin, Haensi usw. schon eingeschlagen haben. Würde eben auch zu was Gebrauchtem raten. In die Richtung Tama Rockstar, Sonor Force 2001 (da scheint ja auch dem Gebrauchtmarkt vernünftiges für dein Budget zu geben).

Mit Platin wirst du definitiv längst nicht so glücklich, wie mit den angesprochenen. An letzteren wirst Du auch deinen Spaß haben!
 
@Schattenschritt:
Im Bezug auf ZBT vs. Aja würde ich auch eher die Ajas nehmen, musst du aber wegen dem doch nicht geringen "washy"- Anteil schon probehören. (Gilt übrigens für alles :rolleyes: )

Bezüglich Fellen: Die Ambas und die Pinstripes sind grundverschieden, bevor du da irgendwelche Fragen stellst, solltest du dich etwas mit der Materie an sich auseinandersetzen: Welche Felle??? Hier steht's!


Und könntet ihr mal noch neuere ebay-linkz listen ?

Ich denke, dass du auch selbst fähig bist, die schon genannten Kandidaten bei eBay einzugeben. Wir sind hier ja keine Hebammen ;)

@phil-drum: Bitte poste keine Messing- Becken und Magnum/Millenium- Sets als ernst gemeinte Empfehlungen...:screwy:
...und es gibt auch einen "edit"- Button!
 
Hallo,

wollte kein neues Thread eröffnen, da hier genau meine Thematik behandelt wird.

gruß
 
Das Set allein ist für den Anfang schon ganz ok, für passende Alternativen kannst du ja auch mal hier reinschauen: Alle wichtigen Anfängerdrumsets

Die Becken, die bei deinem Link dabei sind, sind allerdings kompletter Schrott (das sage ich nicht nur so, es ist wirklich so...) Das wäre aber dann an anderer Stelle zu klären.
Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, die wird dir da einiges ausspucken. Ich weiß nicht, wie oft ich den Thread schon gepostet hab...^^Alles über Cymbals! Das dürfte dir (falls du wider erwarten nichts finden solltest) auch schon etwas helfen.:)
 
würde das imperialstar dem export vorziehen, kleiner bassdrum und bessere becken am start, zudem 70 euro günstiger, die man in späer nochmal in bessere felle, bessere fußmaschine, neues becken usw. investieren könnte
das holz ist dasgleiche, die hardware beim export ggf. etwas besser, würde den unterschied aber nicht zu hoch bewerten.
 
Hätt mal noch ein paar Fragen...
Was ist der Unterschied zwischen klaren und aufgerauten Fell?
Wo liegt der Unterschied zwischen einer ''tiefen'' und einer ''flachen'' snare (ich mein die Kesselform).
Gibt es Webseiten, wo gezeigt wird wie man ein Fell (BD und Snare) richtig aufzieht und stimmt (bebildert). Würde es notfalls in ca.1 monat auch gezeigt bekommen.
 
@Schattenschritt: Die Ajas musst du unbedingt anspielen, sind aber im Vergleich zu den anderen genannten auf jeden Fall die beste Wahl. Hndgehämmerte Becken kriegste nirgends billiger
 
tiefe/flache kessel bei snare:
14x4,5-14x6 würde ich als "medium" bezeichnen, also alles drunter ist "flach", alles drüber ist "tief". flache snares klingen etwas "crisper", man hat keinen so starken nachhall, die höhen und mitten werden mehr betont. eine tiefe snare klingt "bauchig", voller, "rockiger" könnte man es ggf. auch nennen, mehr nach "duuuschhhh" weniger nach "pock/tick". es gestalett sich immerwieder schwierig sounds zu beschreiben *lach* hoffe aber halbwegs dir damit helfen zu können.

coated felle klingen etwas weicher und runter, haben nicht soviel attack wie ein clear fell

drumtuningbible
http://www.sdd-dlt.de/dtbible.htm
 
Die ausgewählten Drumsets sind schon ok.
Ich würde aber eher raten, Sets ohne Becken zu nehmen. Bei Einsteigersets werden oft Messing-Becken mitgeliefert, die taugen nicht viel. Da bist du mit den Aja oder Stagg-Becken besser bedient.

Zum Thema "Stimmen" kann ich dir dieses Büchlein empfehlen http://www.customdrums.de/shop/comp...id,6/option,com_virtuemart/Itemid,31/lang,de/
Nils Schröder ist echt ein Experte auf diesem Gebiet (und auch hier im Forum vertreten).
Auf Youtube gibt es auch zahlreiche Videos zum Thema. Bob Gatzen hat da eine ganze Serie gemacht (Englischkenntnisse sind da vorteilhaft:D) http://www.youtube.com/watch?v=uJ9Unab1OzU
 
Ich missbrauch den Thread jetzt einfach mal :)

Ich bin im moment auch auf der Suche nach einem Set das für den Anfang geeignet ist (sollten doch ab einer gewissen Preisspanne eh alle sein, nicht?) , aber später auch noch eine zumindest annehmbare Figur macht.

Ich poste deshalb , weil ich bereit wäre 650-700€ auszugeben , was ja doch nochmal ne kleine Ecke mehr ist als die 500er suchen. Was würdet ihr für den Bereich empfehlen?
 
mit oder ohne becken ?? ich würd noch n hunderter drauflegen ( also 800 zusammen kratzen ) und mir n superstar von Tama holen wenn du keine becken dabei haben willst( falls du schon welche hast )

Ich hab mir das auch letzens erst geholt und ich bin damit seeeehhhrrr zufrieden=)
 
Die 650-700 warn tatsaechlich ohne Becken angesetzt. Ich werd mir das Superstar mal anschauen =)

Noch andere Vorschläge? ^^
 
Für Felle, Becken, Zubehör hab ich mich nun entschieden.
Aber beim Komplett-Set weiß ich nicht richtig, ich finde das würde für mich zulangen
 
>< Leute es stehen so viele Threads für Anfänger,Profi Sets schon überall das ich glaube das man die SuFu benutzen kann.
 
Hallo,

war mit meinem Sohn im Musikladen. Er hat dann einige Set's gespielt und im Grunde haben wir uns für das Basix Neon mit einem 20 " Base entschieden. Dabei ist dann noch 5 teilige 600 Hardware.
Der Händler baut es zusammen, stimmt es ein. Diese alles für 439,- zuzüglich Beckensatz.
Was sagt Ihr denn dazu?

Gruß
Holger
 
Ja der Preis stimmt, frag ihn mal nach was denn noch alles dabei ist. Pass bitte auf das gescheite Felle drauf sind d.h. Remo Ambassordor Felle wären optimal, und lass sie bitte stimmen ;) Weil selbst schafft man das nicht am Anfang.
Und guck auch nochmal drauf wie oft es schon da bespielt wurden ist, (also im MusikStore), denn sonst kaufst du schon eher ein Gebrauchtset^^. Sonst guck das nichts rostig ist usw.

MFG

PS Lass dein Sohn in eine Professionele Musikschule gehen.
 
Hi,
Das Set ist Nagelneu und wird vom Händler zusammen gebaut und auch eingestimmt. Remo-Felle sind drauf, welche weiß ich aber nicht.
Vincent, mein Sohn geht seit 5 Monaten in eine Musikschule.

Gruß
Holger
 
Ich merk grad ich hab das falsche Fell ausgewählt.
Remo Emperor/clear 14" kann man ja nur für Toms verwenden, oder etwa auch für die snare?
 
Wie du magst. Es ist zwar unüblich ein Clear Fell auf die Snare zu spannen, aber wenn es dir gefällt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben