Robbie Williams

@ Phili *rofl* und was deinen Post davor anbetrifft, eigentlich hast du voll recht, wollte es nur nicht so sagen, weil ich keine Ahnung von dem Typ habe
 
find ihn langweilig... manche hits wie Feel sind ja noch ganz cool... aber bin besseres gewohnt ;-)
bzw. seine Alben und Lieder klingen irgendwie immer gleich.
 
Stringgod schrieb:
Also ,alles was von Kravitz kommt, ist auch von Kravitz. Einer der ganz Grossen.
Einer der ganz Grossen, die ich sofort wechzappen muss, wenn ich zufälligerweise mal auf MTVIVA geschaltet habe und er dort rumträllert, dieser möchtegern Hendrix - Verschnitt!

Psycho Miko (scheibt man den so?) von Suicidal T. hat den Kravitz auf der Highschool immer verprügelt und zwar zu Recht :D
 
Find ihn ganz gut, ist halt ein Entertainer der alten Schule...
 
ich finde ihn an sich so ganz cool und seine musik is zuertragen.
dh maches is echt gut wie Rock DJ anderes wie das mit Nicolle Kidman is nur nervig und mies und radio. Aber ich finde seine entwicklung und von dem boygroup schrott zu dem style heute gut.
 
Ich finde die meisten Songs von ihm gut. Schöne Musik, zum relaxen, zum feiern. Außerdem hat er gute Texte und ist ein super Entertainer.
Und wenn jemand aus einer gecasteten Boyband seit so langer Zeit immer noch Erfolg hat, zeigt dass nur, dass außergewöhnliches Talent in ihm steckt :rolleyes:
 
Kravitz finde ich extrem cool. Spielt alle Instrumente im Studio selbst ein, markante Stimme, halt das typische COOLMAN-Image, aber was soll´s.
Ein Kollege von mir war auf nem Konzert von ihm hier in Dortmund und war begeistert. Mal sitzt der ne halbe Stunde am Schlagzeug, dann wieder gesang+Performance. Ist schon kewl der Mann!

Übrigens hört er sich beim Singen wirklich so an wie Hendrix. Er kann ja auch nix dafür, wie er aussieht und für den Klang seiner Stimme - ;)
 
Kravitz halt ich für einen absolut posigen Rockstar, mit allen negativen Konnotationen dieses Wortes. Eingebildet, musikalisch längst auf die Nummer "sicher & langweilig" übergegangen, und für alle Mädels ja ach soooo geil. Blah.

Robbie Williams macht netten Pop.
 
Robbie Williams ist natürlich ein Mädchenschwarm, aber es gibt erstaunlich viele Kerle, die ihn auch gut finden. Das ist höchst selten und vielleicht ein Zeichen von Qualität?
Ich persönlich mag eine Menge der Sachen, die er gemacht hat, einige finde ich eher belanglos, aber ich glaube nichts so richtig schlecht.
Zudem muss man ihm zu Gute halten, dass er für viele Kids die guten alten Swingnummern erst zugänglich gemacht hat. Hätten sich die jungen Leutchen alte Sinatra-Platten gekauft? Wohl kaum.
So werden echte Perlen der Popmusik wieder ausgegraben. Man merkt ihm auch an, dass er sich wirklich einen Herzenswunsch mit diesem Projekt erfüllt hat und Hand aufs Herz: er macht das richtig gut. Seine Mr. Bojangles und Beyond the sea-Versionen sind ganz großer Fußball.

Lenny Kravitz: Tjaaaaa, mit dem guten Mann habe ich echt ein Problem. Ich halte ihn, wie schon von einem Vorredner erwähnt, für absolut überbewertet.
(Dazu kommt, dass ich, wenn ich ihn sehe, ich immer das dringende Bedürfnis hab, ihn in eine Badewanne zu schmeißen. Aber das ist nur ein persönliches Empfinden.)
Ich finde diese ganze Retro-Masche fürchterlich abgeschmackt (Spiralkabel? Mein Gott, ich war froh, dass es diese anfälligen, signalschluckenden Ungetüme nicht mehr gab und er gräbt diesen Müll wieder aus.).
Musikalisch kann ich dem ganzen leider auch nicht so viel abgewinnen.
Always On The Run, Are You Gonna Go My Way sind IMHO nette Songs, nicht mehr nicht weniger, It ain't over til it's over ist eines der unerträglichsten Streichersatzverbrechen, die ich kenne.
Aber auch hier wieder: alles Geschmackssache.
Was man ihm zu Gute halten muss, ist ein wirklich guter Frauengeschmack:
Vanessa Paradis, Lisa Bonnet, Natalie Imbruglia u.a.
Aber ich halte Promiskuität auch bei Männern nicht für eine positive Charaktereigenschaft, isofern relativiert sich auch das wieder.
 
und ich finde das tattoo auf dem bauch geil:D

williams-robbie-torso-5200132.jpg
 
Er ist halt nicht nur ein Mädchenschwarm, sondern eben auch noch der Buddy, mit dem man Fussball spielen kann und einen Saufen...und dann immer noch mal ab und zu dieses Gerücht mit der Homosexualität (was aber wohl eher ein Gag als Medienfutter ist. Genauso wie die Affären mit ach so vielen Frauen - wann soll der das denn alles machen?)

Er nutzt seine eigenen Stärken, aber auch seine Neurosen und Psychosen medienwirksam. Das macht ihn, auch wenn es Kalkül ist, symphatisch.

Er ist nicht der beste Sänger, hat aber eine Charakterstimme, was ich mehr mag, als technisch perfekten Gesang.

Die Songs finde ich meistens ganz geil. Die älteren gefallen mir besser, weil Guy Chambers ein geiler Songwriter ist. Doch auch bei den neuen Songs denke ich: was macht der denn jetzt wieder? Weil es oft eben was ganz anderes ist als der letzte Song.


  • Angels: ne schöne Schnulze für jedermann
  • No Regrets: ne gelungene Vergangenheitsbewältigungs mit Pet Shop Boys Anleihe
  • Rock DJ.- durch die seltsam gerappten Strophen war ich mir erst sicher, es mit einem alten Song von Malcolm Mclaren zu tun zu haben
  • Love Supreme: "covert" kackdreist "I will survive"-Mutig. Trotzdem geil.
  • I will talk...: Großartig umgesetzte Anbiederung an Hollywood mit genialen Lyrics (Kevin Spacey will call on the phone but I´ll be too busy...)
  • Feel: was soll das denn jetzt? Hier war ich ein bißchen ratlos. Ich mag es immer noch nicht
  • radio: voll 80er - klingt für mich wie dead or alive.
  • tripping: ist das jetzt Phillip Bailey - nee, da steht Robbie Williams
Mal, gucken, was noch kommt. Es würde mich nicht wundern, wenn er es wirklich eines Tages hinkriegt und sein größter Wunsch erreicht wird, 007 zu verkörpern. Ich mag ihn jedenfalls.
 
1. find ich die musik nicht so pralle.
2. nach anhören des best of-albums hab ich nach 10 leidern festgestellt, dass sich so ziemlich alle phrasne und melodien bei ihm wiederholen.
3. und die ankündigung auf dem neuen album in richtung "reggea" zu gehen, löste bei mir ja schon entsetzen aus...die realisation ist furchtbar.

4. und das muss man ihm lassen...neidvoll: der mann kann ne cd mit nem furzenden hund rausbringen, durch sein marketing würde auch die es ins radio schaffen.
 
jens2901 schrieb:
4. und das muss man ihm lassen...neidvoll: der mann kann ne cd mit nem furzenden hund rausbringen, durch sein marketing würde auch die es ins radio schaffen.
Lol, das glaube ich auch:D
 
Ich habe am Sonntag die Übertragung von Tripping auf Pro 7 gesehen.

Naaa jaa, das hat mich nicht wirklich überzeugt. Irgendwie würde ich mir mal wieder was wünschen, das mit "Let me entertain you" mithalten kann.
 
Finde es auch gut das er jetzt diese Art von Pop-Musik macht und sich komplett dem Boyband image abgeschworen hat.
Was wäre das nur geworden wenn er keinen Erfolg gehabt hätte und sich Take That wiedervereint hätte, schlimm genug das die Backstreet Boys wieder da sind. Die haben sich denke ich auch nur wiedervereint weil es da bei allen nicht besonders in ihren solo-Projekten geklappt hat.
Das einzige Lied das ich mir immer anhören kann ist Let me entertain you, oft geht auch Angels aber bei allem anderen schlafe ich schnell ein vor langeweile.:redface:

finde es immer nicht so toll wenn man seine privaten Probleme immer vor einer Neuveröffentlichung in die Medien bringt. Siehe Interview im aktuellen Stern.
Der arme Robbie würde gerne mal eine Frau für 24 Stunden sein.:D
Habe bis jetzt mehr über sein Privatleben gehört als über die neue Scheibe.
 
das liegt ja aber auch an dem reporter, der für den stern dann geschreiben hat. vielleicht beliefert der noch die gala, bunte, neue revue und so weiter. da sind dann eben halt mehr "lifestyle"-fragen drin. andrerseits erwarte ich von nem mittlerweile doch ziemlich ramschigen magazin wie dem stern auch nicht unbedingt ein musikalisches interview, wie es z.b. in der visions o.ä. dringestanden hätte. hab schon viele interviews im stern gelsen, wo ich danach dachte, wo denn die wirklich interessanten fragen geblieben sind.
 
Loomis schrieb:
Naaa jaa, das hat mich nicht wirklich überzeugt. Irgendwie würde ich mir mal wieder was wünschen, das mit "Let me entertain you" mithalten kann.

ich fand die single auch erst ziemlich öde. und das video ist ja nun auch nicht grade standart, aber gut bei robbie weiß man eben nie so richtig, was einen erwartet.
mittlerweile finde ich tripping recht gut, ist mal was anderes. warum nicht?
ich find's gut, dass er mal ein paar neue (ganz andere) elemente in seine musik reinbringt. :rolleyes:
 
Ich war 2003 auf seinem Konzert in Hannover. Schlappe 70.000 Menschen. Und die show war bombastisch.
Man mag von Ihm halten was man will, aber das was er macht, macht er perfekt.
Er ist für das eine geboren und das zieht er professionell durch. Dass davon viel auch Maskerade ist, ist klar.

Schaut man sich seinen kompletten Werdegang an incl. Take That zeiten, sieht man dass sich malwieder (zum Glück) die Spreu vom Weizen getrennt hat.

Wer die DVD kennt "Live at Knebworth" weiss wovon ich rede.



...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben