Robbie Williams

voxplayer schrieb:
Ich war 2003 auf seinem Konzert in Hannover. Schlappe 70.000 Menschen. Und die show war bombastisch.
Man mag von Ihm halten was man will, aber das was er macht, macht er perfekt.
Dem muss ich klar widersprechen. Singen tut er etwa alles andere als "perfekt", eher sehr, sehr ungenügend, verglichen mit anderen Sangesgrößen. Bei der Übetragung aus Berlin hat er ja kaum einen Ton wirklich mal getroffen und erstrecht keinen mit einem schönen Timbre gehalten.

Und ebenso unperfekt war das Ablesen des Textes beim letzten Lied.
Und nun kann man zwar sagen, wie es fast alle Sympathisanten tun, das sei eben seine Art, er sei nunmal der Junge von nebenan. Aber man kann natürlich als neutraler Beobachter auch konstatieren, dass die Leistung, die er da abliefert einfach unterdurchschnittlich ist und viele unprofessionelle Sänger eine weitaus bessere Leistung bringen. Und da rettet Robby auch nicht der vielbeschworene Charme, den er in so besonderem Maß austrahlen soll. Ich meine, geht doch mal am Wochenende in die Klubs eurer Stadt, zieht euch die ganzen unbekannten, aber sich bereits seit einigen Jahren stätig etablierenden Bands an! Da braucht ihr keinen Williams-Charme mehr, von ebensolchen (unbekannten) Sängern gibt es sooooo viele.
Für mich persönlich ist das ein ganz typischer Medien-Hype. Alle finden sein Aussehen mörderattraktiv, jedoch würde die hälfte der Frauen einem solchen Mann, mit einer solchen Größe und Figur, nicht einmal auf der Straße hinterherschauen. Und genauso sieht es mit seinem Antlitz aus. Ich weiß nicht, ich bin durchaus einer der Männer, die über gutaussende Männer sehr wundern können, aber wenn ich eine Britische Dogge haben möchte, hole ich mir einen Hund.

Naja, kurz und gut, für mich bleibt er eher durchschnittlich in seinem Unterhaltungswert und unterdurchschnittlich in seinem musikalischen Wert. Das Aussehen ist dabei für mich persönlich irrelevant (, weil ich ja auch ein Mann bin, bei mancher Sängerin mag das auch eine Rolle für mich spielen....ja, ganz sicher).
 
Also die Songs die er mit der Bigband gemacht hat war Klasse. Vor allem die Arrangements zu spielen find ich auch ganz geil. Also seine Popsongs mag ich ja auch net. Aber was er so an Swingtiteln gemacht hat war schon nicht schlecht
 
@phili:

oke, es mag sein, dass er beim konzert in berlin keine glanzleistung abgeliefert hat (in sachen gesang) - trotzdem heißt das doch nich gleich, dass das für alle zeiten so bleibt und auch immer schon so war. jez hat er einmal nich die töne getroffen und schon kann er nich singen?! ich finds jez nich so tragisch, hab auch schon einen auftritt von ihm im tv gesehn, wo er live gesungen hat - und siehe da, es war alles andere als schlecht ;)
 
tạlả schrieb:
@phili:

oke, es mag sein, dass er beim konzert in berlin keine glanzleistung abgeliefert hat (in sachen gesang) - trotzdem heißt das doch nich gleich, dass das für alle zeiten so bleibt und auch immer schon so war. jez hat er einmal nich die töne getroffen und schon kann er nich singen?! ich finds jez nich so tragisch, hab auch schon einen auftritt von ihm im tv gesehn, wo er live gesungen hat - und siehe da, es war alles andere als schlecht ;)
Naja, dass das nicht immer so ist, glaube ich erst, wenn ich es selber höre. Ich bin schon vor "Berlin" davon ausgegangen, dass er kein besonders guter Sänger ist, und irgendwoher musste ich das ja haben. Wahrscheinlich habe ich es in den letzten Jahren schon mitgenommen, ohne bewusst näher auf ihn zu achten.

Ich meine, gut, wenn man seine Stimme so mag, wie sie ist, ist ja in Ordnung. Ich möchte halt bloß sagen, was ich über den Hype denke, den es um seine Person gibt. Da geht bisweilen die Objektivität den Bach runter, das ist eben das Pop-Geschäft.
 
Also ich muss sagen dass ich Robbie irgendwie schon cool finde. Mich spricht die Musik nicht immer an, aber wenn ich mal im zufallsmodus in meinem player was von robbie höre, dann "enjoye" ich es.
Er ist wirklich ein großartiger entertainer, ich finde er ist auch einfach ein netter, sympatischer typ.

zu Lenny: ich mag lenny überhaupt nicht. ich finde seine lieder irgendwie langweilig, und immer dieses dumme gequatsche von wegen sexiest most famous best and fuckin rocknrolliest rocknroller in world history oder irgendsoein scheiss. er ist wirklich überwertet, imho.
 
xander schrieb:
Also ich muss sagen dass ich Robbie irgendwie schon cool finde. Mich spricht die Musik nicht immer an, aber wenn ich mal im zufallsmodus in meinem player was von robbie höre, dann "enjoye" ich es.
Er ist wirklich ein großartiger entertainer, ich finde er ist auch einfach ein netter, sympatischer typ.

find ich auch. denn im gegensatz zu manch anderen pop"größen" is robbie mal einer von denen, die wirklich eine interessante persönlichkeit haben.
er is meiner meinung nich so aalglatt wie die meisten auf seinem Gebiet.
 
tạlả schrieb:
find ich auch. denn im gegensatz zu manch anderen pop"größen" is robbie mal einer von denen, die wirklich eine interessante persönlichkeit haben.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass er seit der Trennung von Guy Chambers einen Teil seiner Persönlichkeit wieder verloren hat...schade....die neuen Songs haben alle nicht den Standard der alten.
 
ich mag ihn nicht, ich finde der kommt immer übel arogant rüber. :screwy:
 
@antipasti

Da hast Do wohl leider recht. Dieser "neue" Steven Duffy kommt mir eher vor wie Steven doofy :D

Aber auch auf der neuen Scheibe sind gute Stücke drauf! Aber auch viel crap.
Ich habe mir gestern nochmal das Berlin Konzert angeguckt und muss halt einfach sagen, dass das show mäßig einfach gut ist was der Mann macht.

@Heartcore

Das is ja gerade sein Image. Ich finds okay.... Er kann es sich schon ein bischen erlauben.
Jedenfalls iss mir das allemal lieber als posende Halbaffen die mit 3m langen schwarzen Haaren vorm Spiegel stehen und sich mit nacktem Oberkörper und Ihrer BCR Warlock ablichten. :D

Ich muss dazu betonen, dass hier niemand persönlich gemeint is.


...
 
So nebenbei zum Thema: Ich finde Robbie Williams ein sehr bewundernswerter Mensch. Neben den ganzen Dogenexzessen vorbeigesehen, welche von der Presse ehh immer auf das erste Podest gehoben werden muss ich sagen, dass man ihm das Musikmachen lassen sollte. Das beherrscht er. Er weiss die Leute zu begeistern, sie zu unterhalten und gute Musik zu schreiben.
Was Videos, Artwork und Ideenvielfalt betrifft stimme ich da ebenfalls mit dem oberen Teil. Respekt, Sir Williams!
Auch wenn es nicht unbedingt meine Mucke ist, die ich sonst preferiere, höre ich Robbie immer wieder gerne im Radio. Bringt Abwechslung, gute Stimmung und Lust auf mehr.

Limerick
 
Limerick schrieb:
[...] gute Musik zu schreiben.
Was Videos, Artwork und Ideenvielfalt betrifft stimme ich da ebenfalls mit dem oberen Teil. Respekt, Sir Williams!
ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich glaub kaum das seine arbeit ist... klar beteiligt er sich daran aber den hauptteil machen da meiner meinung nach andere menschen!

aber trotzdem nichts gegen herrn williams! in meinen augen der beste entertainer überhaupt... und "road to mandalay" ist ein evergreen in meiner musiksammlung!
 
DeinVampyr schrieb:
ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich glaub kaum das seine arbeit ist... klar beteiligt er sich daran aber den hauptteil machen da meiner meinung nach andere menschen!
Klar! Das leuchtet mir auch ein. Oder denkst du, KoRn machen ihr Video à la Follow the leader auch selbst? :rolleyes:
Jedoch sind es seine Leute, es ist schlussendlich sein Video und sein Ruhm. Traurig genug dass die Leute, die dafür verantwortlich sind dafür in den Hintergrund rücken müssen :(
Aber du weisst was gemeint war! ;)

Limerick
 
Limerick schrieb:
Traurig genug dass die Leute, die dafür verantwortlich sind dafür in den Hintergrund rücken müssen :(
Das ist ja gerade mein Problem mit dem Pop-Geschäft:cool: :mad:
 
mir gings jetzt auch weniger um die musikvideos sonder um das wichtigste an der sache: die eigentliche musik!
und da find ich es sehr schade wenn sich künstler des pop geschäfts oft weinig oder gar nicht daran beteiligen... ob es bei robbie auch der fall ist weis ich jedoch nicht! ich weis nur das er seinen eigenen singwriter hat... und das find ich schade!
musikvideos sind mir doch total bockwurst :D
 
Weiß nicht, gerade der sollte doch nicht wirklich den Anspruch haben, möglichst viel selbst geschrieben zu haben. Ghostwriter haben ja meist eher die mit einem "Ruf" in der Hinsicht.
 
Ich hatte bisjetzt nicht alzuviel von Robbie gehalten, weil ich mich nich ernsthaft mit ihm beschäftigt habe. Letzte Woche bin ich jedoch bei 3sat auf ein live Konzert von ihm vor (laut Videotext) 450 000 Leuten gestoßen. Wie er da Let me Entertain gesungen hat liefs mir irgendwie heiss und kalt den Rücken runter. Danach konnte ich definitiv nicht mehr umschalten, und ich muss sagen, diese Performance hat mich schon umgehauen.

@ Phili: Ich denke keinesfalls das er "unterdurchschnittlich" ist. Das was ich dort gesehen habe war einer der wenigen hellen Momente im Pop-Bizz. Respekt an den liben Herrn Williams für diese Leistung!

gruß, 08/15
 
MVS schrieb:
Nur weils im Booklet steht, muss es ja nicht wahr sein.

Stimmt, vielleicht hat er ja alle Songs selbst geschrieben und nur den anderen Leuten die Credits gegeben.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben