ROBERT ENKE ist tot! R.I.P.

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert´s, dass so dermaßen viel aufsehen um den fall gemacht wurde.
ums gleich zu sagen: ich habe respekt vor den angehörigen etc pp.
(bevor ich hier gleich ausseinandergenommen werde)

allerdings versteh ich nich, warum halb (oder fast schon ganz?) deutschland da sone szene draus macht. vielleicht liegts auch dran, dass ich kein 96-fan bin? ich weisses nich.
sicherlich ist es tragisch dass er sein kind verloren hat, aber er hätte sich doch helfen lassen können? so lässt er seine frau und sein (adoptiv?weiss nich mehr so genau)kind im stich...
nunja, ich kann mich nicht in ihn rinversetzen...

aber meiner meinung nach isses wie bei der schweinegrippe: überbewertet.
 
der dührssen;4335113 schrieb:
allerdings versteh ich nich, warum halb (oder fast schon ganz?) deutschland da sone szene draus macht. vielleicht liegts auch dran, dass ich kein 96-fan bin?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass fast ganz Deutschland 96-Fan ist... :p:D
 
ok, war doof formuliert :rolleyes:

du meinst schon was ich weiß :D
 
"Es ist nicht gut, nein, es ist entsetzlich traurig, wenn ein Spitzensportler Angst hat, seine Depression offiziell behandeln zu lassen. Aber machen wir uns nichts vor: Wenn seine Krankheit öffentlich bekannt geworden wäre, hätte er kaum weiter Nationaltorwart bleiben können. Dass sein Tod so viele Menschen berührt hat liegt wohl auch daran, dass Robert Enke stellvertretend für die Ängste vieler steht. Sie wurden an die Abgründe der eigenen Angst erinnert. Der Angst nämlich, nicht mehr mitzuhalten und nicht mehr eine Fassade von Größe, Schönheit und Stärke aufrechtzuerhalten".
Habe ich gerade zufällig gefunden. Stammt aus der Neujahrspredigt der Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche und beantwortet vielleicht zum Teil die Frage von der dührssen.
 
Ich hab kürzlich einen Artikel über Lokführer gelesen, denen wer vorn Zug springt. Ziemlich heavy. :eek:

U.a. stand darin, dass seit dem Fall Enke diese Geschehnisse um mehr als das Doppelte zugenommen haben sollen. Hoffentlich geht das wieder zurück. :(

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben