Rock am Ring / Rock im Park 2007

  • Ersteller W4rLord
  • Erstellt am
megadeth als letzte band sonntag um halb 2 - ich krieg zuviel :mad:
dafür kann ich dann die helden knicken, um halb 1 die, dann schaff ichs nich mehr zu megadeth...
 
dann lass megadeth einfach weg, die sind eh scheiße :)

ich bin froh, euch mit meiner fundiert dargelegten Meinung beglückt haben zu dürfen :)
 
Mooooin,

Ich geh auch zu RIP :). Ist mein erstes Festival, ich glaube ich werde ganz schön geschockt sein so von der Masse und der Aufmachung... aber ich freu mich jetzt schon wie Hulle.

Danke für die Tipps Laguna! Wenn man n paar Sachen im voraus beachtet, glaub ich kriegt man das ganz gut hin.

Freitag wird bei mir Bandtechnisch eher entspannt, ich glaub da geb ich mir richtig aktiv garnix... nix dabei was mich wirklich interessiert. Samstag wird bitter, ab 15.00 The Used, dann rüberhasten zur Club Stage und ab 16.10 Silverstein mitnehmen und alle Bands danach... mal sehen ob ich bevor Enter Shikari aufhört nicht schon zusammengeklappt bin, hoffe aber nicht :). Wow, kanns echt kaum glauben soviel Bands zu sehen die mir so gut gefallen, und das alles nacheinander. Ich glaub danach lieg ich Musik-bekifft im Zelt und kann garnix verdauen... Brain Overload :D

Sonntag dann ausklingen lassen mit 30s to mars und From Autumn to Ashes... wowwowow ich kanns kaum noch abwarten :D:D
 
Traurig find ich Smashing Pumpkins zeitgleich mit Machine Head, Travis mit den Ärzten und 30 seconds to Mars gleichzeitig mit Lamb of God. :mad:
 
ja Travis und Ärzte wird bei mir auch so ein Ding, eigentlich mag ich die Ärzte eh nich sooo, aber ich weiß, dass sie eben auch(/oder gerade) auf einem Festival eine Party veranstalten können...

Ansonsten sieht mein Programm eigentlich recht überschneidungslos aus, Glück gehabt!!
 
Traurig find ich Smashing Pumpkins zeitgleich mit Machine Head


Als ich das gelesen hatte, dachte ich, das kann doch nicht sein. Tja wie hieß es in der Magnum-Werbung !? "manchmal muss man Preoritäten setzen.
 
ja Travis und Ärzte wird bei mir auch so ein Ding, eigentlich mag ich die Ärzte eh nich sooo, aber ich weiß, dass sie eben auch(/oder gerade) auf einem Festival eine Party veranstalten können...

Ansonsten sieht mein Programm eigentlich recht überschneidungslos aus, Glück gehabt!!

Hab Travis schon 2mal gesehen (beide Konzerte 2003, also schon eine Weile her) und die Ärzte noch nie und es ist ja , wie du sagst, dass die Ärzte eine gute Show abliefern können. Da bin ich halt noch am Grübeln.

Wegen Smashing Pumpkins vs. Machine Head: Auf der einen Seite weiss man ja nicht wie lange die Kürbisse sich vertragen und vereint Konzerte machen, auf der anderen Seite Machine Head, deren Alben und vor allem ihr letztes Album einfach grandios ist.

Tja, schau mer mal..:confused:
 
Halo,
hab mal ne frage bezüglich der spielzeiten.
HAben die BAnds feste spielzeiten ?
Würde ich es zum beispiel wenn um 21.15 die ärzte spielen, um 23.45 zu den Helden schaffen ?
MFG felix
 
Denke nicht, dass die Ärzte die zweieinhalb Stunden überschreiten. Also denke ich, du würdest das schon schaffen, sofern du keine Umwege läufst
 
Gibts bei den Konzerten eigentlich Verzögerungen im Zeitplan oder wird er immer minutiös eingehalten?
 
Hm...wenn ein Song gespielt wird, wird er sicher nicht abgebrochen.

Im Fall einer Zugabe ist das allerdings entscheidungssache
 
Verzögerungen gibt s schon... hält sich aber alles in Grenzen... letztes Jahr waren es max. 10 Minuten... also von dem was ich mitbekommen habe.
 
Jo, also so 10 Minuten meinte ich auch nicht. Kenne es von einigen kleineren Festivals oder Bandwettbewerben, dass die dann halt mal 1 oder 2 Stunden hinterm Zeitplan liegen.
Aber das können sich die Bands/Veranstalter bei einem Festival der Größe sicher nicht erlauben. Bestimmt alles vertraglich bis ins Detail geregelt.
 
hab gehört von koblenz fährt n shuttlebus zum rar
kann das einer bestätigen (ich mein JA es steht auf der page - aber das sind ja ca 340km oder nicht?)
 
kleiner zwischenbeitrag:

Avid* spielt auch bei rock am ring. auf der talentbühne zu sehen. genaue uhrzeit steht noch nicht fest.
is ne junge lokalband aus wesel. der gitarrist isn freund von mir. seht sie euch an. machen echt gute musik die jungs.
mfg himmelkind

ps. sorry für die werbung :D
 
JUHUUUU!!!!! ICH BIN DABEI BEI RAR!!!!

(Entschuldigt diesen belanglosen Kommentar, aber das musste raus, nachdem ich den Thread hier gelesen hab)
 
Also Verzögerungen gibts bei RaR/RiP kaum. Es kommt zwar ab und an mal vor, dass irgendwas kaputtgeht, oder ausfällt, aber jedenfalls an dem Zeug, was von den Veranstaltern gestellt wird ist immer genug Vorrat da!

Zugaben dürfen übrigens blos die Headliner (also die letzen Band auf der jeweiligen Bühne) geben.

"Meine Bands" spielen zum glück so, dass ich fast alle ohne viel gerenne sehen kann !:great:
 
die Ärzte spielen ja schon recht früh als letzte Band auf der Stage

da ich die erst letztes Silvester erleben durfte und sie da auch die 3h gut gefüllt ham, frag ich mich wirklich, ob die das wieder abziehn.. das wär ja wirklich geil, aber ich will auch noch die Helden sehn :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben