Rock am Ring / Rock im Park 2007

  • Ersteller W4rLord
  • Erstellt am
Sind viele gute Bands dabei, aber irgendwie fehlen die "richtig großen" Headliner.
Letztes Jahr Metallica, GnR und Depeche Mode als Headliner....
Dieses Jahr "nur" Smashing Pumpkins, Linkin Park und Ärzte. Sind zwar auch geile Bands, aber nicht das Kaliber wie die drei Bands letztes Jahr. Fehlt imho noch so ein richtiger Knaller..............na egal, bin trotzdem im Park am Start :D
 
Naja, werd wohl nicht hinfahren. Imo im Vergleich zu letztes Jahr enttäuschend!


Zitat:
Achja: Ich war ja leider noch nie da, hat bisher nie geklappt, aber ich vermute mal dass man sich am besten eine Bühne aussucht, oder? Ich denk mal zwischendruch die Bühne wechseln geht schlecht?
Zitat Ende

Nein!
Du schaffst das Locker von der Mainstage zur kleineren und dann zur noch kleineren, das is echt nicht weit... Ich bin letztes Jahr auch oft gependelt und hab so ziemlich alles gesehen, was ich sehen wollte. Also, nicht festlegen.
 
Naja, aufm Heineken Jammin Festival sind Linkin Park und Smashing Pumpkins nur Co-Headliner, vor Pearl Jam und Aerosmith. Das ist dann noch ein anderes Kaliber.
 
ok,..dank megadeth muss ich da uf jeden hin ^^
 
Nein!
Du schaffst das Locker von der Mainstage zur kleineren und dann zur noch kleineren, das is echt nicht weit... Ich bin letztes Jahr auch oft gependelt und hab so ziemlich alles gesehen, was ich sehen wollte. Also, nicht festlegen.

ich stell mir das nen bisschen schwierig vor wenn ich vor der kleinen bühne steh weil ich da ne band sehen will und dann hinterher zu nem headliner will. ich mein, wenn ich ganz hinten steh bringt mir das nix^^
dann müsst ich mich schon nach vorne durchboxen. aber du meinst das ist machbar? dann bin ich ja beruhigt ;)
 
ja bis 8 is kein zutritt von 8 bis 14 brauchst du dei begleitung eines erzihungsberechtigten
ab 14 kannst du alleine hin

F: Ich bin noch nicht volljährig, darf ich trotzdem zu Rock am Ring?
A: Säuglingen und Kleinkindern ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet. Kinder zwischen 8 und 16 Jahren müssen von einem Sorgeberechtigten begleitet werden. Das Jugendschutzgesetz hat auf dem gesamten Gelände Gültigkeit, d.h. von 16 bis 18 jährige müssen bis 24.00 Uhr das Geländer verlassen. Dies gilt nicht, wenn man in Begleitung einer volljährigen Person ist, die eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern besitzt, die besagt, dass diese Person für die Dauer des Festivals die Aufsichtspflicht übernimmt. Erziehungsberechtigter im Sinne des Gesetzes ist:
  1. jede Person, der allein oder gemeinsam mit einer anderen Person nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches die Personensorge zusteht (Vater, Mutter, Vormund),
  2. jede sonstige Person über 18 Jahren, soweit sie aufgrund einer Vereinbarung mit dem Person- Sorgeberechtigten Aufgaben der Personensorge wahrnimmt. Soweit es nach diesem Gesetz auf die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten ankommt, haben diese Personen ihre Berechtigung auf Verlangen schriftlich darzulegen. Das heißt: wenn Ihr eine Begleitperson (Schwester, Bruder, Freund, Freundin) dabei habt, diese Person über 18 Jahre alt ist und Euer Personen-Sorgenberechtigter mit einer schriftlichen Vereinbarung darlegt, dass diese Begleitperson die Funktion als Erziehungsberechtigter für Euch übernimmt, könnt Ihr die Veranstaltung bis zur darauf zugesagten Uhrzeit besuchen. Die Begleitperson muss sich dann ausweisen können.
 
hhmm Chimaira würden mich ja scon reizen. Aber es ist mir nach wie vor einfach zu teuer. Also in Relation gesehn mit dem Angebot was geboten wird und mir zusagen würde
 
Werd höchst wahrscheinlich auch am Start sein (wegen Artic Monkeys, BIlly Talent, Korn, Mando Diao, Megadeth, Papa Roach, Slayer, Stone Sour, White Stripes, Velvet Revolver und Wolfmother).
Rip-camping-2004.jpg

Wie find ich da in der Nacht eigentlich mein Zelt wieder?

Kann jemand eigentlich einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, wie das außerhalb der Konzerte abläuft ( schlafen, essen, Darm entleeren, saufen, duschen, ficken usw.)
 
sodale, ich werde auch kommen. heute sind die karten angkommen :)
find den preis zwar auch recht teuer, da mir auch irgendwie die "knaller" als headliner fehlen, aber das programm hat mich dann doch gereizt. korn, stone sour, billy talent, beatsteaks, ärzte etc... also wenn das mal nichts ist weiß ich auch nicht... freu mich jedenfalls schon wie sau :cool: :great:
 
Naja, außerhalb der Konzerte...
Also im besten Fall kommst du am Donnerstag. Vormittag wäre natürlich optimal. Dann bekommst du auch noch einen Zeltplatzt, der in der nähe der Stages liegt. (Nachteil : Massenweise besoffene und "verirrte" Leute...) Merke, niemals direkt "hinter" der Stage campen, denn da macht werder essen noch für-kleine-Rocker-müssen Spass, weils dir da vom Bass alles durchschüttelt. (wer letztes Jahr bei Cradle mal aufm Klo war, weis, wovon ich reden...
Aber keine Sorge, auch Leute, die erst am Freitag kommen, kriegen noch gute Zeltplatze, allerdings musste dann halt bis zu 20 Minuten Weg einplanen.
Naja, dann schlägt man halt die Zeit bis Fr Mittag durch. Sprich im Besten Fall Musik, Sonnenschein, Ravioli und Toastbrot und Cornys (in den Hosentaschen mit auf die Stages geschmuggelt) werden deine Nahrung für die nächsten paar Tage sein.
Dann am Fr. fangen dann die Bands an zu spielen. Meistens wirste wohl bei den Bühnen sein, um musik zu hören, oder dich über die Acts (stichwort Bushido) aufregen. Im bestenfall holste dir nen Platzt direkt beim Wellenbrecher. Da biste jedenfalls bis ca 20:00 ziemlich gut beraten mit. (kein nerfiges Gedrängel, keine Leute, die dir auf die Füße steigen.
Ab 20:00 wirds dann da aber auch ungemütlich. zum einen, weil gewisse Leute meinen, 10mal hintereinander Crowd-surfing machen zu müssen (einfach runterziehen, die schnallens auch irgendwann, dass es nerft...) und halt einfach, weil der Pogo dann recht heftig wird, und du wahrscheinlich doch was abbekommst.
Naja und wenn ne Band kommt, die dir gefällt, dann musste halt n bisschen "aktives anstellen" betreiben und n paar Reihen weiter vor gehn. Da ist dann schon schön was los. (ich sag blos Papa Roach vor 2 Jahren... mei, war das ne Staubwolke... :rock:)
Mit ein bisschen Planung ists auch kein Problem, mal die Stage zu wechseln, Probleme bkeommst du aber, wenn du bei der Main Stage vorne (also vor den Wellenbrecher) kommen willst. Da stehen dann die freundlich schauenden Menschen von der Security, die leider nur ne bestimmte Zahl Leute reinlassen. (Bei der Alterna- und der Talent-stage ist des aber kein Problem, jedenfalls letztes Jahr)
Naja, und nach sonem Tag stehen, hüpfen und Haupthaar-schütteln wirste dann auch nichtmehr viel machen, im besten Fall sind deine Zeltplatzt-Freunde so lieb und machen dir noch ne Dose Ravioli, im schlimmsten fall fragst du dich nur noch : wo bin ich eigentlich....
Die Dixis sind spätestens ab Freitag Mittag zu meiden. Klug ist, wer sich selber mehrere Rollen Klopapier mitnimmt. (am besten sonen 8ter Pack für euere Gruppe) Damit könnt ihr euch ganz dezent ins Gebüsch verziehen und, was imho noch viel wichtiger ist : dir kanns nicht passieren, dass eine Meute lustiger Leute versucht, das Dixi, in dem du grade sitzt, so zu drehen, dass die Tür ans benachbarte fäkalienhaus stößt und du damit unweigerlich drinnen hockst. Bzw, was noch "lustiger" ist : das ganze Klo einfach hal umschmeissen... Für nebenstehende sehr amüsant, für dich ein Grund mehr, den Festival-spruch "stinken alle, stinkt keiner" zum besten zu geben... Naja, wie auch immer :D
Ach, btw : mit dem übriggebliebenen Klopapier kann man auch wunderbar die Müssäcke (5€ Pfand) füllen. Glaub mir, die Leute, die die einsammeln interessiert blos, ob du da was drin hast. was es ist, ist denen egal. :p )
Achja, was noch zu erwähnen wäre, ist "Helga". Nicht böd guggen, einfach freundlich zurückschreien! "Helga" und gut is!:great:

Naja, wenn dus wirklich drauf anlegst, dort jemanden für "Sex, drugs and Rock'n'Roll" zu finden... Musst du selber ausprobieren. Kondome sollten dann aber auf jedenfall obligatorisch sein!
Wieviel da genau läuft, k.a. ich kann dir blos sagen, dass es auf Isomatten ned allzu bequem ist.
Naja, whatever...

So Far...
Hoffe, ich konnte wenigstens nen kleinen Einblick geben...

Laguna!
 
Wollte gerade Tickets für RIP bestellen, aber jetzt musste ich feststellen dass auf der offizielen Hompepage die Tickets vorübergehend nicht bestellt werden können. Man wird dort auf eventim.de weitergeleitet.
Eigentlich ja kein Problem, aber was ist der Unterschied zwischen dem 3-Tage-Festival-Ticket für 130,50 und dem 3-Tage-Festival.Fanticket für 128 Euro?Ist da bei beiden Camping dabei?
 
Vielen Dank Laguna. Bin ich mal gespannt wie s mir dort ergeht.
 
In dem 3Tage Ticket ist (meines Wissens nach) immer Camping mit drin..
Die kleinen Preisschwankungen sind nur durch verschiedene Gebühren bedingt ;)

greetz
 
ja bei den ticketpreisen ist das campen mit dabei.

schau einfach auf http://www.rockamring.de nach da steht alles was du wissen musst :great:
 
Lamb of God spielt hinter From Autumm to Ashes

Megadeath im Zelt spielen lassen, zusammen mit Dragonforce und Chimaira... paaahh.

Der alte Mann wird senil.

Das einzig gute is, Slayer um 0.30 Uhr :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben