Rock Amp Gesucht! 50w, 2x12 Combo oder Top mit 2x12er Box

  • Ersteller kreck321
  • Erstellt am
K
kreck321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Registriert
29.09.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Amp und werde demnächst anspielen gehen.
Mit meiner Musik bin ich im Blues, Funk, Rock, unterwegs.

Meine Suche geht in richtung 50w, 2x12 Combo oder Top mit 2x12er Box.

Mir hat besonders der Mesa Boogie Lonestar Special 2x12" Combo
oder der Bogner Goldfinger 45 mit 212cab zugesagt!

Wie sind eure Meinungen über die beiden Amp's und habt ihr evtl. noch Vorschläge welche Amp's ich
unbedingt noch anspielen soll?


Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Kann keiner da zu etwas schreiben? :gruebel:

Grüße
 
In den Preisbereichen, in denen du Equipment suchst, bin ich nicht besonders versiert.
Und die genannten Probanden sind mir klanglich völlig unbekannt.

Du scheinst ja doch schon ein paar Spielereien am Amp zu schätzen, da kann bei dir leider wenig helfen. Sorry! :redface:
 
Du bist da auf einem sehr hohen Niveau unterwegs, da können die meisten hier nicht so einfach mitreden.
In den Klassen treibe ich mich auch nicht herum (bis auf meine Soldanos, aber die sind wohl nicht das, was Du suchst).

Wenn Du "Blues, Funk, Rock" sagst, wäre mir eigentlich zunächst mal die höherwertige Fender-Fraktion eingefallen und nicht die eher "britische" Richtung.
 
Hallo,

da muss ich mal wieder meine geliebten Koch-Amps erwaehnen. Fuer aehnliche Sachen nutze ich selbst als 2x12''-Combo einen Koch Multitone II oder ein Twintone-Head. Der Multitone waere nun mein Tipp, allerdings gibt es den nicht mehr neu. Der Twintone wurde mittlerweile in der 3. Generation mit so vielen Features des Multitone bestueckt, dass er ihn letztendlich abgeloest hat, ist also aktuell einen Blick wert. Allgemein einfach auch mal bei Koch rumschauen, ich bin seit vielen Jahren mit diversen Amps von ihnen sehr zufrieden und finde sie haben mehr Aufmerkamkeit verdient!!!

Cheers
:hat:
 
In dem Preissegment solltest du dir vll. mal den Suhr Badger 30 oder evtl 35 anschauen!


Greets
 
Moin,

schon mal über Orange nachgedacht?

Der Thunderverb 50H ist sehr flexibel: von clean bis prallem Rockbrett geht da alles.
Ist mit zwei Kanälen (einer klassisch mit Bass, Mid, Treble, der andere mit dem "Shape"-Klangregler), getrennt einstellbarem Gain und Röhren-Hall allerdings eher puristisch.
Die 2x12 closed back dazu, und Du bist für die nächsten Jahrzehnte versorgt...

Bei mir steht diese Kombination auf der Einkaufsliste, nachdem ich bei Thomann den Rockerverb, AD30 Combo und den Thunderverb miteinander verglichen habe.

Mag nicht der klassische Blues-Amp sein, das kann er aber wunderbar. Clean eingestellt und eine Tele oder Strat eingestöpselt, twängt er auch für Funk sehr schön. Dass ein Orange Rock kann, ist ohnehin klar.

Grüße,

HansJo
 
Wenn man keine Vorbehalte hat gegenüber hybrider Verstärkung, dann würde ich den DT50 212 Combo von Line 6 checken. Da ist auch Bogner drin, hat zusätzliche nette Gadgets, und eine externe Box (in meinem Fall 4x12 von Hughes & Kettner) macht ihn zum 1 1/2 Stack.
 
PN in Deinem Postfach!
 
... eine hilfreiche Antwort für andere User mit einem ähnlichen Problem/Vorhaben bzw. User die helfen wollen :rolleyes:

Wie kann ich Dir denn helfen? Was für ein Problem hast Du? Dein Kommi ist ebenso wenig hilfreich wie meiner. Also lass uns gemeinsam an Deinem Problem/Vorhaben arbeiten. :rolleyes: Der T.O. ist eh nur ein Blender, der vorgibt, einen Boutique Amp kaufen zu wollen. Sein Interesse spiegelt sich doch in seiner aktiven Beteiligung an diesem seinen Thread wieder. Daheim steht sehr wahrscheinlich der 99€ China Amp.
 
Ich fand eben die Aussage, "PN an dich", ohne Hinweis bissel blöd.... klingt eben, als ob du ihm privat ne Lösung etc. vorschlägst, die keiner erfahren soll und niemanden nützt, du verstehst ;)

Gibt ja leider genug Leute die es so handhaben, damit andere Leute nicht erfahren wie ihnen geholfen wurde. Zufälligerweise schaue ich mich gerade für einen Freund etwas um, da ihm oben besagte Amps gefallen aber deutlich zu teuer sind. Von daher wäre eine PN an ihn nicht gerade hilfreich für mich/meinen Kumpel.


Sollte aber kein Angriff gegen dich persönlich sein ;)


Nebenbei... könntest wohl recht haben... das er seit Tagen nicht auf die durchaus guten Antworten reagiert hat sehe ich erst jetzt, also das die Antworten schon paar Tage alt sind und er sich nicht gerührt hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben