Rock Amp

Habt ihr sonst noch so Vorschläge für Verstärker?Bin nämlich echt ratlos.Sorry wenn ich nerve :(
 
Für die von dir genannten Bands würde ich auch den JCM 800 empfehlen.
Hat aber den Nachteil das der nur einkanalig ist. Gibts zwar auch als
Zweikanaler aber die sollen nicht so toll sein.
 
hier ma ein paar transen und so:
laney transtube serie/head/whatever: hybrid, toller klang und ziemlich billig grad, auch auf ebay! mein tipp!
crate gt serie: transe, neutraler sound, tolle zerre! gibts auch in verschiedenen versionen und gibts ziemlcih günstig. auch so ein tipp...
und vll zu modern: peavey xxl, moderner grundsound aber mit tweaking auch trad-rock-fähig! super zerre! und: auch transe...
bei transen und so: lass die finger von marshall und fender, die klingen net...

ansonsten, testen und bitte auch transen!röhren sind nicht jedermanns sache! und schon gar nicht marshall fender etc.

greetz

stylemaztaz
 
HM....Transe wollt ich mir nicht so gern holen.Hatte dieses eine Tut durchgelesen und Transen sind ja schon nen paar Ecken schlechter als Röhren und machen ja auch nicht so den Druch und naja bei Rock.Da gehört Druck ja einfach dazu.Denke ich.
 
Joshua schrieb:
HM....Transe wollt ich mir nicht so gern holen.Hatte dieses eine Tut durchgelesen und Transen sind ja schon nen paar Ecken schlechter als Röhren und machen ja auch nicht so den Druch und naja bei Rock.Da gehört Druck ja einfach dazu.Denke ich.

Das ist Unsinn. Das stammt wieder von Leuten die als Transistor nur nen MG15 von Marshall kennen.
Hör nicht auf irgendwelche "Tutorials" sondern vertrau auf deine Ohren! Also anspielen! und zwar alles. Am Besten einfach alles durchtesten, du wirst schon sehen was dir gefällt und was nicht. Wenn es dann ein Röhrenamp wird, ist ja gut. Wenns nen Transistor oder modellingamp wird ist es auch gut. Schließlich muss es dir ja auch gefallen.
Und mal ernsthaft, du glaubst doch nicht dass z.B. so ein Ding hier https://www.thomann.de/de/hugheskettner_zentera_head.htm nicht gut klingt oder keinen Druck macht, bloß weil keine Röhren drin sind, oder?
 
Joshua schrieb:
HM....Transe wollt ich mir nicht so gern holen.Hatte dieses eine Tut durchgelesen und Transen sind ja schon nen paar Ecken schlechter als Röhren und machen ja auch nicht so den Druch und naja bei Rock.Da gehört Druck ja einfach dazu.Denke ich.
ist halt meistens ne kopfsache, aber ein lauter transistor macht druck, so oder so...nur hört man das net mehr, weil die hörzellen dann so abstumpfen dass alles nochma leiser erscheint:cool: :D
ich würd persönlich die finger lassen von billigröhren wie valveking oda fame etc...
die technik ist da echt nicht ohne, und dann irgendwo pfusch und dann klingt es richtig scheisse ...oder gar net mehr...

bei transen kann man etwas sachen falsch machen bei de produktion , die sind da nicht so empfindlich...(glaub ich jedenfalls) hab bis jetzt noch nicht viele transen bei der reparatur im musikladen gesehen...eigentlich nur röhrendinger...

welche haste denn scho angetestet?marken?dein jetziger amp?

greetz

stylemaztaz
 
Ich würde einen DSL 401 emfehlen, klingt supi im Moment für den Preis, ein 800er klingt erst wenn der Dachdecker schon da ist, mehr geht nur noch mit nem SLP aber das war Off Topic!

Zu Tony Iommy: Er spielt jetzt sein Sig. Amp früher spielte er aber auch Live gerne Marshall Stacks aber Ornage ist mir auch neu, hab auch die Broschüre und irgendwie hab ich noch nie sowas arrogantes gelesen, die besten Amps der Welt.... tsts
 
:rolleyes:
SG Rocker schrieb:
Ich würde einen DSL 401 emfehlen, klingt supi im Moment für den Preis, ein 800er klingt erst wenn der Dachdecker schon da ist, mehr geht nur noch mit nem SLP aber das war Off Topic!


Ich hätte da was im Angebot:rolleyes:
 
Ich würd dir nen Vox AD60VT (oder AD120VT) empfehlen! Is für fast alle Stilrichtungen perfekt außer die High-Gain Sounds sind nicht gaaaaaanz so gut! Aber du spielst ja sowieso keinen "härteren" Metal!

Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben