Rock - Das Leid - Ich brauche Eure Ohren

nooob
nooob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.20
Registriert
07.10.15
Beiträge
132
Kekse
46
Ich hab jetzt die letzten Wochen mit meinem Lied "Das Leid" verbracht und bräuchte Feedback zum Sound.

Grundsätzlich habe ich bei den Vocals noch nicht alle Zisch- und Knacklaute eliminiert.
Das Lied ist noch nicht normalisiert, wie bei meinen anderen Liedern.

https://soundcloud.com/nooob2/das-lei-d-170714-2255

Was mich vor allem interessert:
  • Sind die Vocals im Vers zu leise, wenn nur das Piano kommt?
  • Ist das Outro schon zu lärmig?
Ich freue mich auf Euer Feedback!

:)
 
Eigenschaft
 
Ich hab weitergemacht: Vocals korrigiert, Bass neu eingespielt, Gitarren Balanced.
Wie findet Ihrs? Das ich lisple kommen die S-Laute wirklich grenzwertig rüber.
Ich hab DeEsser drin und mache mit Volume-Automation die Entschärfung.

https://soundcloud.com/nooob2/das-lei-d-170727-2254

Freue mich auf Feedback
 
Alles gut. Prima....... :great:
 
Danke für die Rückmeldung!
 
Mir gefällt der Gitarrensound besonders gut. Sehr dirty ;)
Die Drums klingen halt sehr künstlich.
Die Snare kann auf jeden Fall mehr Fülle vertragen und vielleicht auch mehr Raum.
Die S-Laute kommen gerade in den ruhigen Passagen teilweise sehr scharf rüber, aber das geht noch, da es im Gesamtmix untergeht.
 
@ColdDayMemory
Danke für Dein Feedback!

Was meinst Du mit künstlich bei den Drums? Die Samples, oder das Programmierte? Ich verwende NI Modern Drummer.
Bei der Snare, was meinst Du mit Fülle? Ist sie Dir zu ..."klonk"-mäßig und zuwenig bauchig?

Bei den S-Lauten bin ich echt noch am überlegen, ob ich die teilweise rausschneide und durcn sanftere ersetze.
Eventuell muss mal testen, ob ich beim Einsingen eine andere Position zum Mikro einnehmen kann. Bisher hab ich immer frontal reingesungen...
 
Bei den Drums klingt z.B. jeder Snareschlag und jede BD viel zu gleich. Das wirkt dann unweigerlich sehr künstlich. Die Becken sind auch nicht das Wahre, aber damit haben imho fast alle Drums-Libraries zu kämpfen.
Der Snare könntest du mehr Bauch geben. Ich denke, dass das zum Gesamtbild deines Sounds sehr gut passen wird.

Welchen Abstand nimmst du denn beim Einsingen ein? Vielleicht könnte eine etwas größere Distanz zum Mic schon helfen.
Aber wie ich schon schrieb: die S-Laute sind absolut vertretbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben