Rock/Hard Rock mix okay?

M
met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
Hallo,

mich interessiert eure Meinung zum unten verlinkten Mix. :)

Ist die Qualität für eine Demo ausreichend?



freue mich über jeden Kommentar :great:

Liebe Grüße

met
 
Eigenschaft
 
ich finde die Qualität gut und durchaus ausreichend für ein Demo! Im Vergleich zu dem, was man hier sonst manchmal zu hören bekommt ist das für meine Ohren schon im qualitátiv oberen Bereich angesiedelt.
Nur eins, was damit gar nichts zu tun hat: der Song ist im Grunde cool. Aber der Text ist doch ein bissel arg trivial, auch wenn das bei der Art von Musik weniger eine Rolle spielt.;)
 
also für ne demo dürfte das auf jeden reichen ;-)
wobei mir der gesang in der strophe ein tick zu lesie ist, aber das sit geschmackssache.
ansonsten cool
 
Danke für die Antworten :)

Zum Text: Das ganze Projekt soll etwas clichémäßig aufgezogen werden :D

Auch wenn es nur eine Demoaufnahme werden soll interessiert mich wo ich im Mix voll daneben gegriffen habe.. Ich würd mich echt freuen wenn ihr mir noch Tipps geben könntet :great:

met
 
you gonna rock the bad day.....die stelle..da scheint mir der bass ein tick zu laut...aber wirklich nurn müh..klar muss er nach vorne an der stelle...aber er tötet den gesang dadruc ein wenig..

ansonsten: radiotauglich..
gefällt mir..wann kommt die cd? xD
 
wie hastn du die stimme so geil hinbekommen ? - erinnert mich an irgendeine bekannte band die ich gerade vergessen hab ^^ !

Also ich mein jetzt:
hast du das nur mehrmals hintereinander eingesungen oder auch in verschiedenen tonlagen damit das so "fett" kllingt ?
 
@TinoSchulz:

Dass der Mix als "radiotauglich" empfunden wird wundert mich jetzt schon. Wow, danke das freut mich :)
"CD" kommt bald wirklich :D aber wohl eher als freier Download ;)

@Nobieesd:

Danke! Du hörst zwei Spuren Gesang. Eine davon im Vordergrund (in die breite gezogen, durch ne Tapesim, EQ, mit Chorus und Delay ganz leicht angefettet) und eine kaum hörbar mit größeren Raumanteilen. Die Tonlagen sind dabei die gleichen, lediglich im Refrain hört man noch leise den Backgroundsänger eine Oktave unter der Hauptstimme.
 
Ich mag den Gitarrensound überhaupt nicht. Die klingen irgendwie zu doll in den hohen Mitten. Ansonsten find ich den Mix recht cool. Bass ist recht laut. Lauter als anderswo, find ich aber cool. Zumdem musste ich lachen, weil du das Solo genauso hinter Chrous und co. versteckst, wie ich das immer tu.
 
Hi,
Ich find den Sound echt ziemlich geil von dem song. Könntest du vll etwas auf die aufnahmetechnik eingehen? besonders gitarre, vocals und bass? welche mikros? wie recorded? räumlichkeiten? was für amps?

Wär cool, weil ich steck grad in ner kleinen glaubenskrise :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben