Rock in anderen Sprachen

Dann ist das auch ne Fremdsprache (und ne schöne dazu!)
 
Ok, weiter geht's...



... und eins geht noch :

 
Hier kann man sich mal über 4 Stunden von Le Orme/Italien reinknallen...
(Genau das richtige um etwas reinzukommen.. :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den YouTube-Algorithmus richtig benützt, bekommt man oft interessante Musikvorschläge. Heute ging es mir so mit einem Video aus Korea. Das hätte ich mir sonst wohl nicht angehört, weil mir bei koreanischer Musik erst einmal K-Pop einfällt, was nach meiner Vorstellung nicht ganz zu meinem Geschmack passt. Ob es sich hier um diese Musikrichtung handelt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Für mich ist das gut gemachte Pop/Rock-Musik, die an Achtzigerjahre(New Wave)-Musik oder vielleicht auch Indie-Musik erinnert, die auch gut in einen anderen Thread gepasst hätte, wenn die Sängerin nicht Bassistin wäre. Eine ganz passable Bassistin übrigens, die schon seit über zehn Jahren im Geschäft ist. Genauso gut ist die Band, eine reine Frauenband offensichtlich, nur die weißen Gewänder haben mich etwas irritiert.
Die Übersetzung aus dem Internet hat jemand in den Kommentaren eingestellt, es geht um die Liebe.

Luli Lee - Dive

 
Uchpa ist eine (Blues-)Rock-Band aus Peru, die auf Quechua singt, der Sprache der Inkas, die heute nur noch von ca. acht Millionen Menschen gesprochen wird. Von der spanischsprachigen Mehrheit werden die Quechua-Sprecher/innen heute noch diskriminiert und verachtet, so dass sich viele Jugendliche nicht mehr trauen, ihre Muttersprache zu sprechen.
Uchpa (= Asche) verbinden ihre Musik auch mit traditionellen Tänzen. Hier ein Beispiel, das für mich wie eine Mischung aus Blackfoot und AC/DC klingt:

UCHPA - Danzaq



(Hey Hoe auf Quechua)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben