Rock/Metal - The Curse - Feedback zum Mix

  • Ersteller IMachine
  • Erstellt am
IMachine
IMachine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.15
Registriert
24.02.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Hilden
Hallo liebes Forum,

ich habe den Track auch schon in das Recording.de-Forum eingestellt.
Da das Feedback ziemlich verhalten war, möchte ich den Mix hier auch einstellen.

Ich bin sehr interessiert an konstruktiver Kritik, da man ja gerne weiterkommen möchte.

Es wäre daher sehr schön, wenn Ihr Euch den Mix anhören und Feedback geben könnten.

http://soundcloud.com/imachine-1/the-curse
 
Eigenschaft
 
Instrumental klingt es gut. Wirkt aufgeräumt, Instrumente sauber getrennt.
Der Bass spielt mir zu harmlos, dafür ist er zu weit vorn im Mix. Wenn schon so dominant, dann braucht es auch etwas Character.
Voivod scheinen eine Anregung für euch zu sein, vielleicht wirk mir deswegen der Bass mit seinem cleanen D.I. Sound etwas zu brav.
Mit dem Envelope wirkt es schon interessanter, ist aber ein touch too much.

Der Gesang gefällt mir in den 'Schrei-Teilen' nicht. Zum einen wirken die Betonungen und Pharsierungen zu verkrampft, zum anderen wirkt der Klang etwas hohl.
Die gedoppelten Gesangspassagen klingen ordentlich, könnten ein Sample aus Nothingface sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben