[Rock] Mix-Beurteilung

  • Ersteller chrisderock
  • Erstellt am
chrisderock
chrisderock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
14.08.08
Beiträge
1.407
Kekse
4.931
Ort
Nürnberg
Hallöchen, bin mir bei dem Mix noch nicht ganz schlüssig ob ichs so behalten kann. Irgendwie gefallen mir die Gitarren und die Bassdrum noch nicht so ganz (oder hör ich da nur falsch?)

Link: deRock_preview_mix
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir den Track angehört und Nasenbluten bekommen...liegt aber nicht am Track - ich hab das manchmal :p

Was mir auffällt:
- Es hört sich so an als hättest du die Gitarren nicht im Panorama verteilt sondern in der Mitte gelassen
- Die HiHat ist relativ nervig -> zu laut (für meinen Geschmack zumindest)
- Du hast die komplette Stereospur verhallt (?)
- Die Bassdrum hat kein Kick sondern nur Bums...probier mal mit nem EQ den Kickanteil zu finden und zu unterstützen

mfg
lp
 
- Es hört sich so an als hättest du die Gitarren nicht im Panorama verteilt sondern in der Mitte gelassen
- Die HiHat ist relativ nervig -> zu laut (für meinen Geschmack zumindest)
- Du hast die komplette Stereospur verhallt (?)
- Die Bassdrum hat kein Kick sondern nur Bums...probier mal mit nem EQ den Kickanteil zu finden und zu unterstützen

ok, Gitarren sind jetzt besser verteilt, Hat ist weiter unten, an der Bassdrum hab ich gebaut und den Hall erst mal komplett rausgenommen. Fällt sonst noch was auf?

Edit: Das File hinter dem Link ist natürlich auch aktualisiert

-Chris
 
Jetzt wäre natürlich ein A/B Vergleich gut, aber ich bilde mir ein es klingt besser als zuvor, vor allem die BD hat jetzt auch Kick! Du könntest noch folgendes probieren:

- Die HiHat ist immernoch ein zwei dB zu laut (für meinen Geschmack) und sehr stark nach links gepannt.
- Die rechte Gitarre ein zwei dB lauter, die kommt mir etwas zu leise vor
- Hast du die Gitarren komplett auseinander gepannt? Ich hoffe nicht eine ganz links und die andere ganz rechts oder doch?

mfg
lp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben