[Rock] Mix ok so? Feedback erwünscht

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Ja ich hab mich mal hingesetzt was kleines eingespielt und probiert gut abzumischen, nun würd ich gerne eure Meinung dazu hören.
Klick mich


Gruß
Ole
 
Eigenschaft
 
schlagzeug zu leise (vieel zu leise ;) ) die leicht angegrunchte gitarre is mir bisschen zu dumpf und die cleane auch zu wenig brilliant. allgemein fehlen ein bisschen höhen
 
hmm...ok ich habs halt mit dem Equalizer so gemacht wie auf www.bws-tonstudio.ch beschrieben ok ich werd mal was verändern.
 
jo ok ich hab jetzt mal ein bisschen was verändert vllt. gefällts euch so besser
Klick mich

Gruß
Ole
 
Finds fürs erste mal ganz gut nur wieso hast du die Drums so krass auf eine Seite gestellt? Das gefällt mir nicht. Die Bass sollte zentral sein.

Snare kannst du 20-30% nach rechts verlagern aber mehr auf keinen Fall.

Highhat auch nur leicht nach rechts aber auch nur minimal.

So klingt als wäre nur ein halbes Dtumset da.
 
Ich denke, dass du auf dem besten Wege bist.
Du musst auf jeden Fall noch an deinem Sound arbeiten. Ein schöner Gain-Effekt würde dem Stück schon ganz gut tun.
Zugleich wäre ein besseres Drumset von Vorteilen. Ich kann Steinberg GrooveAgent2 empfehlen.

Als Maßstab solltestest du dir professionell abgemischte Songs nehmen um zu sehen wie´s später klingen muss.
 
GrooveAgent 2 kommt erstmal nicht in Frage, da ich Hauptberuflich noch Schulbankwärmer bin :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben