[Rock] simpel, heavy, melodisch... bislang ohne Vocals

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Soll drücken aber trotzdem noch dabei glatt genug sein, dass Radio nicht komplett abwegig würde ...

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jup, drückt ordentlich ;)
Der Sound gefällt mir. Ist das Absicht, dass die BassDrum im Bass so laut ist?

Ab ca. 2:40 klingt irgendwas sehr hochfrequentes nach... Störgeräusche im Track, Absicht oder liegt das an dem aktuellen Export/Dropbox-Player?

Grüße
 
das ab 2:30 ist ein Synthie ... der ist schon ab 2:28 da ;)
Die Kick darf ruhig bassig sein, nur nicht zu bassig ... mehr Feedback dazu wärehilfreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, ok... also das muss so... dann ist es gelungen :)
Für meinen persönlichen Geschmack ist das ein bisschen zu viel Bass in der Kick. Die neigt dazu, den Sound zu dominieren. Wenn das Absicht ist, dann muss ich sagen: Ziemlich gut hinbekommen!
 
von 0:00 bis 0:34; 1:55-2:14 dröhnt das B/Ais vom Bass ziemlich stark, das F ist jedoch fast gar nicht präsent. Das erstaunliche ist, dass es ab 0:35 nicht mehr ist, vllt hast du etwas zu dynamisch gespielt? Ansonsten würde es meinen Geschmack mehr treffen, wenn die Snare knackiger wäre, aber es klingt auf alle Fälle nicht falsch. Und wie bei deinem Metal kram ist auch das hier geiles Zeug und den Mix find ich auch richtig gelungen, dass kann sich allemale hören lassen :) (Wenn ich mit meiner Band nen Studio suchen würde würde ich dich ohne zu zögern ansprechen :)

Edit: Das geklimper bei 0:40 rum würde ich noch mehr in den Vordergrund nehmen, weil es sehr stimmig klingt aber leider ziemlich verloren geht

lg
Andre
 
von 0:00 bis 0:34; 1:55-2:14 dröhnt das B/Ais vom Bass ziemlich stark, das F ist jedoch fast gar nicht präsent. Das erstaunliche ist, dass es ab 0:35 nicht mehr ist, vllt hast du etwas zu dynamisch gespielt? Ansonsten würde es meinen Geschmack mehr treffen, wenn die Snare knackiger wäre, aber es klingt auf alle Fälle nicht falsch. Und wie bei deinem Metal kram ist auch das hier geiles Zeug und den Mix find ich auch richtig gelungen, dass kann sich allemale hören lassen :) (Wenn ich mit meiner Band nen Studio suchen würde würde ich dich ohne zu zögern ansprechen :)

Edit: Das geklimper bei 0:40 rum würde ich noch mehr in den Vordergrund nehmen, weil es sehr stimmig klingt aber leider ziemlich verloren geht

lg
Andre

Danke!
Den Bass schau ich mir bald mal genauer an. Findest du dich Kick zu wummrig? (Du bin ich mir am unsichersten) .
Studio kann ich leider nicht bieten. Dafür habe ich leider noch keine Räumlichkeiten - aber ich arbeite daran bzw, suche die passende Immobile (aber leider ist das nicht soo ganz einfach...).
Blos das Mixing ist zur Zeit drin.

Ich warte noch auf eine Lieferung Mikros, dann werde ich den gesang machen. Die Melodie bei 0:40 sollte eigentlich blos die Vocal-Melodie unterstreichen. Mal schauen wie das dann mit Gesang wird. Der Track ist ja noch in der Beta-Phase :)
 
Errinnert mich etwas an Ewigheim, harmonisch, schön, fett.
Noch nen tief gesungenen Text dazu.........perfekt. ;)
 
so,wenn man sich knapp nen Monat den Song nochmal vornimmt, dann klingt das so:


Kosmetik:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir nähern uns langsam ;)
 
Erinnert mich irgendwie an reactive black, und genau so 'ne Stimme wie von Sassy würde da passen.
Der Einstieg mit der snare ist goil, weil er erst mal schön in die Irre leitet, was den Musikstil betrifft.:rock:
 
Ich find die Brett-Gitarren jetzt eindeutig zu laut. Oder zu höhenlastig :gruebel:

Besorg dir mal nen Sänger oder sing selbst was dazu. Der Song verlangt ja quasi nach ner Stimme! :D
 
Sänger ist in Arbeit ... wird aber noch etwas dauern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben