Rock und Metal bis 600€

  • Ersteller Haribo16
  • Erstellt am
H
Haribo16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
26.03.13
Beiträge
42
Kekse
0
Hey ho Leutz...Ich schau mich grade nach ner neuen Gitarre im Preisbereich bis 600€ um... Zur Zeit spiele ich nur eine ESP LTD ax-50 ... Aber die reicht mir nicht mehr... Sie klingt mir persöhnlich zu steril bzw. einseitig... Der Output ist aber okay... Ich brauche eine Gitarre mit wärmeren, singenderem Klang, die man auch vielseitig, also auch bei cleanen Parts, benutzen kann. Ein Tremolo wäre nett, ist aber kein Muss ;) Speziel finde ich Les Paul Modelle richtig ansprechend, aber auch für andere unkonventionelle Modelle finde ich sehr sehr lecker :p (siehe meine jetzige Axt^^). Ich habe leider nur ein sehr kleinen, begrenzten Musikladen in meiner Nähe, ohne große Auswahl...Über Mögliche Vorschläge oder Anregungen würde ich mich sehr sehr freuen.!Keep Rocking - Haribo \n/
 
Eigenschaft
 
Wie wärs hiermit

http://www.ebay.de/itm/290804548041?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

Mahagonibody und eingeleimter Mahagoni-Hals, 2 Seymour Duncan Pickups, feste Brücke, kurze Mensur und 24 Bünde.
Hat also alle Vorraussetzungen für nen schönen singenden, warmen Sound und dennoch aggressiv genug für Metal.

Ist eine aus der VGS Pro Serie die mal um die 700€ gekostet hat.




Oder hier aus derselben Pro Serie ne Eruption mit EMGs

https://www.thomann.de/de/vgs_eruption_pro_ravenblood.htm
 
Auf jeden fall danke für die ultra schnelle antwort.! Also... Bei SG's hab ich die erfahrung gemacht, das die mir überhaupt nicht liegen... Das sich das iwie falsch anfühlt... Also das is nicht meins.... Die zweite, die paula is da schon richtig richtig genial.! Aber leider mag ich rote gitarren überhaupt nicht D: insgesamt diese hellen farben... Ich mag lieber schwarze, blaue oder weiße gitarren... Aber es ist auf jeden fall die richtige richtung.! Nochmal danke für die schnelle antwort ;)
 
Ibanez ARZ 700 ist auch einen Blick wert :D
 
Kollege, so wird das nix. Bei der dünnen Ausgangslage hast du innerhalb einer Woche 3 Seiten voll und jeder postet wieder sein Lieblingsinstrument. Die ersten 2 Seiten werden dazu voll mit allen möglichen LP-Modellen sein, da du direkt diesen Knochen der Meute vorgeworfen hast.

Wie wäre es, wenn du dir mal ein wenig Mühe gibst und mal für dich alle relevanten Infos streust.

- bevorzugter Modell-typ
- Hals-Dicke
- welche Hölzer?
- PUs? HH?
- welchen Amp und welches Tuning spielst du bevorzugt?
- Musikstil?
- welchen Sound hast du genau im Kopf? Video-Beispiele?
etc. etc. etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
S
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten. Ver- und Ankäufe sind exklusiv im Flohmarkt abzuwickeln! (Dortige Zug
Danke für deinen hinweis azriel... Also bevorzugtes model ist eben die les paul, ich finde aber auch die mockingbird serie von b c rich echt hammer... Oder auch verschiedene bauformen von dean guitars (weiß ich jetz vom namen her nich)... Alles richtung strat bzw. Tele mag ich überhaupt nicht... Was halsdicke und hölzer angeht weiß ich eig fast überhaupt nichts.... Der hals von meines LTD war soweit in ordnung, vom holz/bauform erhoffe ich mir halt nen wärmeren klang als der meiner metal klampfe...
Als amp spiele ich einen buvera 333 head mit passender 4x12 box (ich bin ein armer schüler D:) und mein tuning is das normale standart tuning, manchmal stimme ich sie aber auch mal ein bis zwei halbtöne tiefer oder auf droped-d... Musikstil ist hard rock, punk oder metal, sollte aber auch clean gut klingen, weil ich gelegentlich auch mal jazz oder blues spiele... Je nach lust und laune, deshalb weiß ich nicht ob bei den pickups nicht doch ne keule dabei sein sollte? Aber normalerweise spiele ich HH... Und meine soundvorstellungen... Da strebe ich nichts an... Mir war und ist es immer wichtig einen eigenen sound zu schaffen, meinen eigenen stil zu spielen.... Klar hat man gewisse vorbilder aber klanglich mache ich mich da nicht abhängig.... Ich hoffe das konnte dir etwas besser helfen ;)
 
Nenn vielleicht mal ein paar deiner Vorbilder und schau was die spielen. Kann auch helfen.....
Aber anhand deiner
Modell-Form-Vorstellung
könntest dir mal die ESP Ltd F Serie ansehen. Die Eclipse auch und ich hab mal in einem Video eine Epiphone Explorer mit EMGs gesehn, wäre vielleicht auch interessant.
Aber sag mal, aus welcher Richtung du kommst. Hätte eventuell noch nen geheim Tipp ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

na ja, es wird zwar etwas klarer, aber so richtig langt das für eine vernünftige Kaufberatung nicht. Aber man kann das Umfeld schon ein wenig einkreisen.

Was dann definitiv was für dich sein dürfe wäre:

- Mahagoni Body
- 2 Humbucker mit Alnico Magnet

Wo die Reise wohl nicht hingeht:

- Bodys aus Esche/Erle bzw. alles was nach Brettgitarre aussieht (aber auch da gibt es Ausnahmen)
- aktive oder mit Keramik-Magnet ausgestattete PUs


Da wirst du nicht drumrum kommen fleissig anzuspielnen. Vor allem wenn du noch nicht mal weisst, welche Halsdicke zu bevorzugst.

Was du dir aber anschauen solltest wären:

- Gibson Les Pauls (auch gebraucht immer in Blick wert)
- Hagstrom Swede (hier taugen aber evtl. die PUs für dich nix und müssten getauscht werden)
- Schecter (allgemein mal umschauen)
- eine gebrauchte EVH oder Peavey Wolfgang (ja, kein Mahagoni, aber durch die Gesamtkonstruktion mit den PUs klingen die relativ warm und nicht so harsch)
- Washburn WI-66 Pro (kriegt man nur noch gebraucht)
- Ibanez Darkstone
- VGS
-Epiphone hat jede Menge LP Modelle, da kann man sich allein hier schon einen ganzen Tag mit anspielen aufhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder halt ne etwas günstigere LP aber dann halt z.B. Duncans rein. Solltest dir vllt. Mal diese neuen Black Winter anschauen.
 
@Haribo16

Wenns ne Dean sein darf ---> http://www.ebay.de/itm/Dean-ML-79-Classic-Black-/360572145061?pt=Gitarren&hash=item53f3c64da5

Ich hab diesselbe nur in einer anderer Farbe, sehr gutes Instrument das locker klanglich mit ner Gibson Explorer mithält, auch mit den (tollen) Werkspickups.



Oder hier hätte ich noch nen Tipp für eine Superstrat mit Original Floyd Rose, EMGs und Koffer
http://www.ebay.de/itm/181185804846?ssPageName=STRK:MEWAX: IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Oder hier mit Dean DMT Pickups in ner anderen Lackierung
http://www.ebay.de/itm/181185806014?ssPageName=STRK:MEWAX: IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

Die Gitarren lagen mal bei rund 1200€ und sind erstklassige Instrumente, nur wohl nicht so beliebt wegen der Optik, ist halt Geschmackssache.
Durch die HSH Bestückung klanglich auch variabel.
Liegt etwas überm Budget aber kannste Dir ja dennoch mal ansehen.

Hier kannst du 2 weitere von den MABs in anderen Farben sehen
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_michael_batio_mab1_sol .htm

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_mab1_signature_af.htm

 
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt ne etwas günstigere LP aber dann halt z.B. Duncans rein. Solltest dir vllt. Mal diese neuen Black Winter anschauen.

Er sucht einen wärmeren Ton der flexibel ist mit dem er auch bluesen will. Ihm dann einen kalten, harsch klingenden PU zu empfehlen, kann ich nicht nachvollziehen. :nix:

getapt und getalkt mit Tapatalk 4 beta
 
Leicht angezerrt geht da sicher was.......
 
Ixh weiß das meine angaben vlt. nicht das gelbe vom ei sind, aber das wird dann auch erst meine dritte e-gitarre werden... Obwohl ich schon über fünf jahre spiele... Ich hab halt nur erfahrungen mit meiner ersten billig strat und der LTD jetzt... Und in meiner nähe sind nur kleine "volksmusikanten-lädchen"... Ich komme aus dem raum fulda wenn euvh das was sagt... Auch nähe hünfeld... Aber trotzdem danke fùr eure vielen vorschläge und tipps ;)
 
Könntest auch mal sagen, welchen Verstärker du hast. Ist nicht sooo wichtig, aber you know: high end klampfe an Aldi amp = mies.

Auch verstehe ich deine Änderung von Ner Metal Klampfe zu Jazz/Blues nicht.
Hab zwar keine Ahnung von denen, aber die Ibanez Artist Serie sieht sehr nach deinen Ansprüchen aus.......
 
Heut ist Samstag, hättste Dir mal lieber 'n paar Freunde und 'n Wochenendticket (o.ä.) geschnappt und und 'n Ausflug in die nächstgrößere Stadt gemacht. Kassel ist offensichtlich nicht weit, Mainhattan geht auch noch selbst Köln dürfte machbar sein auf die Art. Bin so früher ähnlich weit zu Musik Produktiv gefahren nach ewiger Diskussion mit dem Schalterknecht ob es Ibbenbühren-Laggenbeck gibt. Also, anstatt hier zu posten online 'ne Verbindung raussuchen, Freunde via facebook zum Bahnhof zitieren, Ticket ausdrucken, Azriels Post (#10) verinnerlichen und dann los. ;)
 
Moooment^^ also benny barony ich weiß bei sowas geht man antesten... Nur ich hab grade eine zeit, in der ich jeden cent wirklich nötig habe... Ne neue gitarre kann ich mir fast nicht leisten aber sonst wäre ich auch antesten gefahren...

Ibanez1130... Ich möchte nicht von einer metal klampfe auf eine jazz/blues gitarre wechseln... Das hast du falsch verstanden... Ich brauche das nur für ab und zu, sprich sie solte auch clean funktionieren, und keinen zu hohen output haben ;)
 
Ne neue gitarre kann ich mir fast nicht leisten aber sonst wäre ich auch antesten gefahren...

Aha, hier Heerscharen an Usern mit halbgaren Anfragen beschäftigen für eine 600 Euro Gitarre und dann nicht die 15 Euro für eine Zugfahrkarte haben? Ich bin hier raus, da das ganze hier anscheinend garnix bringt und in einer reinen Beschäftigungstherapie in der Urlaubszeit mündet :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Fulda ? Hünfeld ? Noch ein Osthesse hat sich hier verirrt ? :)

:D Warst du denn schonmal beim Mollenhauer ? Die haben eigentlich eine recht ansehnliche Auswahl und auch nettes Personal.

Oder magst du mal bei mir vorbeikommen ? Könntest mal meine Dean und ein paar andere Gitarren probieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben