[Rock] Weiterer Versuch

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1

fåñåtiç 1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
622
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Jakob

Jakob

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.09.19
Registriert
16.06.06
Beiträge
2.643
Kekse
9.526
Ort
Wien
He Alex!

ein neues Leben:
Das Intro (besonders der Drum einstieg) klingt echt geil, und lässt auf einen echt fetten sound hoffen.. leider klingt das danch zwar gut, aber noch nicht ganz spitze.
Ev. würde es reichten das ganze Intro leiser zu machen.
Generell fährst du zu stark (für mich zumindest) in den Summen-limiter Dadurch gibt es irgendwie wenig Steigerung. Gut zu hören bei der Snare, vergleiche mal Intro und dann mit voller Besatzung.

Bass, Gitarre, und Drums sind soweit ganz okay. ist viel Geschmacksache.

Gesang:
Ich weis nicht wie wichtig dir der Gesang ist, aber ich glaube da könnte man noch einiges rausholen. Ich rede jetzt nicht von der Mischung sondern rein vom Einsingen.
Wenn ich richtig gehört habe, wurde der Ref. jedes mal kopiert.. naja, mag ich schon mal nicht wirklich.
Generell kann ich allerdings sagen: geile Stimme, ich liebe Deutsche texte und ich würde auch gern so weit rauf kommen. :redface:

Wenn ichs mal konkret durchgehe:
0:37 das: "soll" ist nicht richtig intoniert. (glaube zu tief)
0:47 das: "Ta-(h)ag" klingt mMn nicht so toll..
0:48 hört sich verdammt nach Geschnitten an.
0:50 das: "Leben" ist hart an der Tonobergrenze für den Sänger, gell?
würde trotzdem versuchen es besser hin zu bekommen.
0:53 das: "sa-(h)agt" wieder nicht so meins
0:57 das: "verge-(h)eben" s.o.
0:54 das paralellsingen mag ich nicht.. aber wenns euch gefällt..
1:28 der Ton ist diesmal besser, aber irgendwie komisch.
Ref. ist jeweils kopiert, also s.o.

Lg Melody
 
fåñåtiç  1

fåñåtiç 1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
622
Kekse
42
Ort
Schönebeck
ja das Einsingen liegt auch schon etwas zurück. War da schon ziemlich schwer da er noch Anfänger im Singen is, ich werd ihn wohl auch nich dazu bekommen das nochmal besser zu versuchen weil wir so schon nich vorran kommen und er das mit den aufnahmen nun auch nich ganz sooooo wichtig nimmt.

Dieser Einstieg am Anfang is immer ernüchternd. Ich hätte da auch gerne einen richtigen Sound von nem richtigen Amp und nich dieses synthetische Zeug aber man muss nehmen was man hat...

Werd die Gesamtkompression denn noch bisschen runternehmen, muss denn nur wahrscheinlich gucken dass alle anderen Titel denn auch Lautstärkemäßig passen^^

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast es so gezielt auseinander zu plücken :p

Refrain is nich immer kopiert, es gibt immerhin 2 verschiedene^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben