Rockcase passt nicht?

  • Ersteller kkcrusher
  • Erstellt am
K
kkcrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
12.01.09
Beiträge
58
Kekse
41
Ort
Hamburg
Hallo alle zusammen und frohe weinachten erstmal! ;)
also ich für mich lag vorhin erfreulicherweise ein Rockcase, genauer gesagt dieses unter dem Baum.
Natürlich sofort meine Vintage V100 geholt, reingesteckt und erstmal gewundert, dass dieser "buckel" unten am Hals nicht vernünftig in das Case reinpasst. Naja, erstmal nichts bei gedacht, Koffer versucht zu schließen und einen Widerstand bemerkt der auf dieses große viereckige Flauschdingens zurückzuführen war, was unten auf den Korpus drückt.

Ist das normal oder ist meine Vintage einfach nicht für dieses Case gedacht und ich sollte es gegen ein anderes umtauschen?
 
Eigenschaft
 
Sicher dass du sie richtig reingelegt hast? Hab mal die Bilder verglichen und rein von der Optik her müsste das passen. Auch gerade von der Halsrückseite, da der Hals oben aufliegt und die Gitarre dadurch leicht abgeschrägt im Koffer liegt.
Aber ja nichts mit Gewalt versuchen....
Notfalls dem Hersteller mal eine nette Mail schreiben.
 
Ich habs jetz noch ein paar mal probiert und das Case hat genau an den passenden Stellen so Einbuchtungen für der Hals. Ich glaub ich hatte einfach zu viel Sorge um meine schöne Gitarre ;)
Es macht halt einmal "Flop" wenn ich die Schaniere öffne, aber Widerstand ist nicht sehr stark. Ich werd den Koffer wohl behalten. Falls einer die gleiche Gitarre und das Case hat, kann er/sie mich ja nochmal bestätigen oder verunsichern ;)
 
Also das Plüsch muss auf die Gitarre drücken damit sie sich nicht selbstständig macht.
Aber viel "Druck" (da isses wieder) sollte da nicht sein ;)
 
nur um klärung herbei zu führen. die beschreibung ist nicht vollständig. dieses abs case ist vorwiegend für strats und telecaster gedacht, nicht für paulas. ;)

die les paul version dieser linie wäre dieses case: klick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben