Rockcase RC 23120B Pedalboard - Wie auseinanderbauen?

  • Ersteller Caliente
  • Erstellt am
Caliente
Caliente
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
10.07.07
Beiträge
393
Kekse
1.023
Ort
Kiel
Moin,

nach über 10 Jahren ist mein Rockcase Pedalboard schwer überholungsbedürftig: vor allem die viel zu schlappe Netzteilleiste will ich loswerden.

Hat jemand das Teil schon mal auseinandergebaut? Ich sehe da nämlich nicht so richtig wo ich ansetzen soll, um die Netzteilleiste oder die Bodenplatte zu lösen.

Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Auch wenn der Thread hier schon älter ist, wollte ich ihn mal hervorholen, da ich dasselbe vorhabe.
Hat es vielleicht schon jemand gemacht?
 
Hi,

JA - es ist eigentlich ganz einfach. Man dreht das Teil um und wenn man genau hinsieht, sind da kleine schwarze Schrauben an der Unterseite, die das Netzteilgehäuse von unten festhalten.
Schrauben raus - feddich!
Ich hab dann in die Lücke, wo die Netzteilleiste war Holzreste (möglichst leicht) aus dem Baumarkt eingepasst und die schon vorhandenen Löcher genutzt um mit etwas längeren Schrauben das ganze wieder zu befestigen. Von oben Velcro drauf und gut. Theoretisch könnte ich alles wieder zurückbauen :).

3-Steckerleiste drauf mit einem 1-Spot mit Daisychain für die Effekte und ein weiterer Stecker für mein GSC-2. Einen Steckplatz hab ich noch.
Dann bei Conrad ne kleine Alu Box geholt + Buchsen und eine kleine Patch Box gebaut. Sieht ziemlich genau so aus, nur ohne Beschriftung und Lack (mach ich mal, wenn ich Langeweile hab):

http://www.ebay.de/itm/Guitar-Pedal-Pedalboard-Patchbox-Loopi-Pedals-/221186887025?pt=AU_Instrument_Accessories&hash=item337fc40d71

Ergebnis: Board jetzt viel flexibler und mit mehr Platz. Obwohl...vielleicht bau ich noch ne 2te Ebene....
 
Hey,
danke für den Tipp. Eigentlich ja idiotensicher :) Werde ich am WE gleich machen, wenn ich frei habe.
MfG
 
Hi zusammen,

ich habe das zweite Rockcase billig ersteigern können und will das Teil komplett umbauen. Das billige Netzteil und die Loops habe ich beim ersten mal auch schon entfernt und so wie oben beschrieben umgebaut. Jetzt möchte ich aber die komplette innere Bodenplatte entfernen, um Gewicht zu sparen. Das macht bestimmt zwei Kilo aus. Ich habe leider keine Idee wie das Ding festgemacht ist. Leider nicht mit Schrauben. Mit Nieten zumindest an der Seite auch nicht. ggf von unten mit Nieten oder geleimt. Das Ding sitzt bombenfest.

Hat jemanmd ne Idee, wie ich die Platte herausbekomme, ohne das gnaze Board zu zerstören?

Danke!

LG
JuRo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben