TheMystery
EX Gitarren - MOD
- Zuletzt hier
- 10.11.25
- BeitrÀge
- 7.841
- Kekse
- 60.141
Also durchaus Grund genug noch einen 30 jÀhrigen Testlauf dranzuhÀngen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
), wobei meine Stimme auch eher zu den stabilen gehört. Es war auch noch nie nötig, die Stimme kĂŒnstlich kaputt klingen zu lassen. Meiner Ansicht nach ist der Hauptfaktor im Rockgesang nicht der Dreck, sondern die Power. Wenn die erstmal da ist, kann man auch etwas Dreck beimischen. Umgekehrt funktioniert das aber nicht. Wenn eine Stimme nur aus Dreck besteht, aber keine Power hat, hat man ein Problem. Als Voraussetzungen fĂŒr den guten RocksĂ€nger wĂŒrde ich auch eher körperliche Fitness und Disziplin nennen, anstatt steinharter Leber und schwarzer Teerlunge. Ich will mal sehen, wie jemand 2-3 Wochen lang jeden Abend einen 3-4 Stunden-Gig singt, wenn Schmerzen, Suff oder Kettenrauchen zur Notwendigkeit gehören. Und da sind wir noch lange nicht im Bereich einer Tour - Studioaufnahmen brauche ich nicht erst zu erwĂ€hnen, oder?Wenn man es tatsĂ€chlich schafft, die Stimme "gut" kaputt zu kriegen , bleibt sie so. Man will das vielleicht in jungen Jahren nicht wahrhaben, aber GeschmĂ€cker Ă€ndern sich.
Das ist ganz falsch, wenn ein Growl schmerzt ist er elementar falsch und fĂŒhrt zu starken StimmschĂ€den.Bei einem Growl weiĂt du am Anfang das du es richtig machst wenn du schmerzen hast und es dich leicht regt!