Rockinger Blade Screamer

  • Ersteller Evil Dead
  • Erstellt am
E
Evil Dead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
27.01.04
Beiträge
299
Kekse
2
Hat jemand Erfahrung mit dem Blade Screamer von Rockinger. Ich will ihn in meine Strat einbauen und damit Metal spielen. Klangeigenschaften?

Oder ist ein Hotrail von SD oder ein anderer PU besser?
 
Eigenschaft
 
Ich glaub der Blade Screamer ist schon so ziehmlich das was du suchst, er ist, soweit ich weiß auch klanglich dem Hotrail nach empfunden.
Ich hab den Jay Bee von Rockinger und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm :)

mfg
 
du kannst dir auch die rockinger CD mit den Pickuptest erstmal besorgen...ich fand das der Blade Screamer etwas besser klang bzw. der Hot Rail doch irgendwie ein zu starkes mittenbrett fuhr.
 
ich hatte den BladeScreamer lange in meiner Tele drinne.
Er wird seinem name eigentlich nicht gerecht. ArtificalHarmonix klangen bei ihm um einiges mittiger als beim Rockinger Destroyer.
Ansonsten ist der Pickup in höchstem Maße gelungen. ich konnte nie klagen.

ich habe ihn ausgetauscht weil ich letztendlich doch der meinung war das in ne Tele SingleC's reingehören und keine Humbucker (wenn auch im SC Format). schreib mal ne PM wenn du ein kleines SOundsample haben willst...
-¥osh
 
Hab jetzt meinen Blade Screamer bekommen und bin gerade am einbauen. Ich hab ein paar Probleme: Es wäre kein Problem den SC einfach zu ersetzen, aber ich will den Humbucker in Stellung 4 meines 5-way-switch splitten!
Es sind 4 Kabel daran: Grün ist "heiß", schwarz mit drahtgeflecht und rot und weiß zusammengelötet und isoliert.

-> Grün gehört an den 5wayswitch, wo vorher der SC war?
-> schwarz mit drahtgeflecht an Masse?
Ich denke das ist bis jetzt schonmal richtig, oder?

Aber wohin gehört "rot und weiß zusammengelötet und isoliert"?

PS: Der Blade Screamer passt nicht in mein Pickguard, deswegen muss ich heute noch feilen, was mich schon etwas ärgert! Wollt ich nur anmerken!
 
rot und weiß gehören halt zusammen das beide spulen in reihe sind bzw. das du eine humbucker hast.

du musst jetzt quasi so verdrahten das die zweite spule kurzgeschlossen ist...dann laeuft die erste spule als single coil
 
Sind bei dem grünen Draht beide Spulen aktiviert? Oder was bedeutet "heiß"? Muss ich rot und weiß auseinanderlötet und die isolierung entfernen und wohin dann damit? an den 5 way switch? sorry für all die fragen, aber dafür ist ja ein forum da! ;)
 
nee rot und weiß müssen zusammen.
Wenn du den splitten willst, dann musst du schauen wo in position vier des Schalters der Pin ist der noch auf Masse gelegt wird, an den musst du das Rote UND das Weiße Kabel löten.
Das Grüne "heiße" Kabel kommt ganz normal dahin, wo vorher der SC war :)

mfg
 
OK, danke jetzt weiß ich schon fast bescheid. Ich habe inzwischen den SC abgelötet. Die Isolierung von rot und weiß muss vorne natürlich entfernt werden, richtig? Und das kommt dan an den Pin von Stellung 4. Nur wie finde ich heraus, welcher dieser Pin ist? Ein paar kann ich ausschließen, aber eben nicht alle. Und dieser Pin muss zusätzlich noch geerdet werden? Mit einem extra Kabel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben