Rockinger Hälse/Bodies

LP1959
LP1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
24.12.09
Beiträge
1.617
Kekse
6.813
Ort
Bad Driburg
Hi ich plane mir eine gitarre nach meinen wünschen zu bauen.
ich denke hals und body werde ich mir von rockinger bestellen. zum einen hat man nicht die ganzen einfuhr/zoll problematik wie zb bei warmouth und die preise halten sich auch im rahmen.

wie sieht es denn mit der Qualität des holzesz aus bei rockinger? sie schreiben ja 1. klassige US Erle.
aber bei sämtlichen asiatischen gitarren schreiben sie auch mahagoni oder sonstwas und das ist dann mit den hölzern die amerikanische firmen verwenden nicht vergleichbar. Als beispiel gibson und epiphone. beide geben mahagoni an aber da liegen welten zwischen.
wenn sie also schreiben 1. klassige US Erle gehe ich davon aus das man das holz mit dem vergleichen kann was fender für die standards verwendet. kann man das vergleichen ? oder ist das von rockinger besser/schlechter``?

hat jemand erfahrung mit den bodies und hälsen bezüglich der antderen teile? passen z.b fender bridge oder grover mechniken oder muss man alle teile von rockinger bestellen? das wäre wieder ein nachteil.
dann habe ich gesehen das die von rockinger auf der internet seite nur fräsung für 3 singlecoils haben... gibt es bei rockinger die möglich keit sich am steg ne humbucker fräsung machen zu lassen? wenn nicht ds bekomme ich auch noch hin....

hatte ich noch mehr fragen.....hmmm glaube erstmal nicht... vieleicht fällt mir noch was ein...

selbstverständlich werde ich wenn es soweit ist hier alles berichten und mit fotos dukomentieren..

gruss LP1959
 
Eigenschaft
 
Also ich habe einen Rockinger-Korpus, die absolut sauber verarbeitet ist. Über das Holz kann ich nichts sagen, außer dass es weder Astlöcher noch ähnliche Fehler hat. Die Lackierung ist sehr gut, sehr dünn und gleichmäßig.
Fender hat im Laufe der Jahre unterschiedliche Maße für Hardware verwendet. Da musst du schauen, was passt - es gibt aber eine Menge Teile, die zu Rockinger passen. Ich kann bis jetzt alles, was ich von Rockinger bekommen habe empfehlen.
Achso und falls du einen Hals dort kaufen solltest, achte auf den Durchmesser der Mechaniken, es kölnnte sein, dass die Bohrungen noch angepasst werden müssen. Das macht Rockinger auch, kostet aber. Wenn du eine Standbohrmaschine und einen entsprechenden Senker hast, kannst du das natürlich auch selber machen.
Gruß Knispler
 
Habe n Tele-Body von Rockinger und bin auch sehr zufrieden. Top-Verarbeitung. Wie das Holz aussieht? Keine Ahnung. Es klingt aber hervorragend ;)
 
hi lp59!

ich kann rockinger auch durchaus empfehlen - die leute sind nett und hilfsbereit und kennen sich bestens aus.
ich würde einfach mal anrufen. ich bin sicher, dass sie dir alles was du willst/brauchst auch passend anbieten können.

sorry, wie´s mit den hölzern aussieht weiß ich nicht ...

cheers - 68.
 
Bei den one piece Telehälsen von Göldo gibt es allerdings Schwankungen.
Der eine liefert nen fetten Ton, der andere nen dünneren bei gleichem Halsshaping. Die Hölzer sind eben nie gleich in Masse und Maserung - Unterschiede gibt es immer.

Bei Hälsen mit aufgeleimtem Griffbrett steht man ein wenig mehr auf der sicheren Seite.
Hab einen hier, und der ist wirklich gut.
 
hab einen strathals von rockinger, einer der besten hälse die ich je in der hand hatte! absolut empfehlenswert :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben