Rockmaster

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
Hi Leute, da bald mein DSL weg ist und übergangsweise was zum spielen brauche ob ich meine Kopfhörer an den Rockmaster an den PreAmp out (wo normal die endstufe hängt) anschliessen kann, oder ob das auf Dauer die Röhren o.Ä kaputt macht?
 
Eigenschaft
 
LEute meldet euch :) Hier haben ihn doch einige, oder vielleicht können ja JmP Usero.Ä was dazu sagen
 
ich glaube, bei nem preamp, dürft des die röhren weniger kaputt machen. ich würd mir eher sorgen um den kopfhörer machen, dass es den nicht zerschießt. keine ahnung wie das bei röhren ist. aber normalerweise ist es zu leise, wenn man einen kopfhörer an einen line-ausgang hängt...
naja, wart mal bis erfahrene leute was dazu schreiben.
hat das ding den keinen headphone-out oder so? wenn du nen kopfhörerverstärker hast, müssts keine probleme geben!
 
ich spiel sogar ab und zu mit dem kopfhörer direkt am boxenausgang meiner beiden amps .....
halt nur ne so arg weit aufdrehen ..... dann wechseln nähmlich die trommelfelle die seiten am kopp
 
Ich hatte nen engl preamp, da musste man unbedingt Stereo-Kopfhörerkabel verwenden, weil sonst die Vorstufe beschädigt wird.

Wie wärs, wenn du einfach in die Bedienungsanleitung guckst :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben