rockmic!

  • Ersteller Kuntman
  • Erstellt am
Klar wenn du so pop Metal machst bzw irgendwie ne Link park kacke.glaube ich mal das du mit Rückkoplung keine Probleme haben wirst...
nunja....versuch mal einen anderen als dumm darzustellen jens.
 
Mahlzeit.
Jetzt beruhigst du dich mal und dann wird das wieder.

Vielleicht erklärst du einfach, was du meinst. Ansonsten stimme ich Jens zu. Rückkopplungen kommen normalerweise ab einer bestimmten Lautstärke und da ist die Leistung erstmal zweitrangig.

Das liegt an einer Frequenz.

Also nicht so frech und dann noch einen schönen abend.
mfG
Thorsten
 
Sorry ist klar vergessen wa das...
aber wenn jemand sagt das hat damit garnichts zu tun kann es erstmal nicht sein.
Das ist einfach ne Anzahl von Faktoren welche auf einander prasseln.
auch egal
 
Feine und sehr, sehr rückkopplungsarme Mikros sind das Crown CM 310 als Kondensator oder Audix OM 6 bzw. OM 7 als Dynamiker.

Sind aber um einiges teurer und auch bei Ebay selten zu erstehen, aber auch Mikros fürs Leben.


Gruß Andreas
 
Hi -

hab am Wochenende ne Anfänger-Rockband aufgenommen, als Proberaum-Live-Aufnahme.
Das Gesangsmikro (über kleine PA-Boxen; SM 58) war kurz vorm Feedback, mußte ständig nachregeln.

Eine Ursache war: kleiner Raum, kahle Wände + Decke (Zementboden, Mauerwerk, Putz --> Reflexionen in den Feedback-Frequenzen; Soundmulm von Drums, Git, Bass.

Was aber noch viel mehr ins Gewicht ging: der Sänger hatte als Anfänger sehr wenig Schalldruck, hatte fast nur ne Sprech-Lautstärke. Da muß das Mic natürlich hochgezogen werden.

Is also immer n Bündel von Faktoren.
Den Faktor Gesang nicht vergessen!

Michael
 
Morgen.
Erstmal noch zum Tyrant, wenn du doch soviel ahnung hast, wieso kennst du nichtmal die Steckverbindungen? (bezug zu anderem Thread). Aber auch egal jetzt.

Zum SM mal wieder ne Sache. Hatten am We nen Gig in nem rel großen Raum und ner 8x15m Bühne. Sänger In Ear, ansonsten Floor und Side.

Hatten das AKG C900, Beyer TGX58, SM58 und n altes AKG D60 mein ich oder 90 da.

Egal, wie wir das gedreht haben mit den Monitoren, das SM 58 war wieder überragend, auch wenn ich das Mik nicht mag.
Aber mehr als interessant war wieder einmal, dass das D von AKG überhaupt gar keine Probleme gemacht hat. Wirklich null Feedback.

mfG
 
Pass ma auf junge.
Ich habe nie gesagt das ich der kenner bin.
Wo zum Teufel haste das her das ich der kenner bin ?
Habe ich niemals gesagt............
Willste dich jetzt an meinen postings aufgeilen und die einzelnen Fehler rauspicken.
JUNGE LÄCHERLICH


ende jetzt
 
Welches ich auch noch empfehlen kann, ist das EV Nd 7.. ich weiß die Nr grade nicht.
Unser Drummer, hat das, als er gleichzeitig Leadstimmt gesungen hat benutzt.
Probleme mit Rückkopplungen hatten wir damit wirklich nie. Obwohl wir ihn sehr laut machen mussten und die Monis ungünstig standen.
Auch in der Zeit nach dem Drummen, als Frontmann, keine Probleme, nicht mal im Proberaum direkt vor den Boxen.
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben