Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Ich glaube, das war früher mal so, aber mittlerweile schon lang nicht mehr. Ich habs für PC und Xbox One (Beides über HDMI) und bei beiden keine nennenswerten Latenzen. Glaube kaum, dass das auf der PS4 anders ist.
 
Manche Fernseher haben über HDMI ne Latenz, man sollte die ganzen Bildverschönerungen ausstellen um das zu reduzieren.
 
Vielen Dank für die Einschätzung, Fp85
So wurde es auch in der Vergangenheit beschrieben, die beschriebenen störenden Latenzen gebe es angeblich auch nur bei der PS4 via HDMI was mich ja auch verwundert, dass die Soundleistung so weit hinter der Vielgerühmten Grafikleistung der PS4 liegen soll...
Mit den Fernsehereinstellungen ist interessant...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist einen Versuch wert
 
Ich spiele über Xbox und PC..
Also die Latenzen über Hdmi werden oft vom Wiedergabegerät hinzugefügt, da das Bild erst decodiert werden muss. Deshalb wird ein Delay eingesetzt um das Bild und Ton synchron zu halten. Ich habe das davor immer umgestellt im Receiver (unzählige Male :igitt:
), bin aber auf optisch umgestiegen, seitdem muss ich nichts mehr ändern..
Wer solche Probleme hat und bereits das Ausgabefornat auf uncompressed etc gestellt hat, der soll im Receiver oder Fernseher nach Lipsync, Audiosync, Hdmi sync oder ähnlichem suchen und das deaktivieren . Im Menü von Rocksmith lässt sich auch noch der Display Lag extra korrigieren.
 
15633764713367914795946201579821.jpg

Hab schon den einen oder anderen Song gespielt...
Auch oft mit meinem Sohn zusammen, Latenzen sind absolut nicht spürbar bei meinem Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht viel los hier..
Gestern wurde als neuer DLC
Advanced Exercises Vol. 1 von Greg Studley veröffentlicht.
 
Ich muss sagen, mittlerweile ärgere ich mich etwas, dass ich das zuerst für Xbox und dann wegen den Custom DLCs für PC geholt habe.
Hätte ich mal gleich für PC kaufen sollen. Jetzt habe ich bestimmt 50 Songs für Xbox gekauft und ebenso viele für PC runtergeladen.
Zwischen Xbox und PC zu wechseln, je nachdem welches Lied man gerade spielen möchte, ist echt ziemlich nervig.
Schade dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt die auf Xbox gekauften Songs auf der PC Version auch freizuschalten.
 
Da gibt es keine Möglichkeit...
Ich spiele meistens aber dennoch auf der xbox one.
Mein PC ist im Keller, die xbox im Wohnzimmer :cool:
PC Version benutze ich nur für customs, sonst kauf ich die dlcs bei der xbox, wegen multi-player.
Bei der xbox 360 sind customs aber über Umwege möglich.
 
Ich habe Rocksmith auf der XBox One, XBox 360 und dem PC. Auf den Konsolen spiele ich das Spiel nur extrem selten bis überhaupt nie, weil ich auf Steam bereits bald 270 Stunden Spielzeit und jede Menge DLCs besitze. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mal mehr genau, warum ich mir das Spiel für die XBoxen überhaupt gekauft habe :D

Die DLC-Songs sollten meiner Meinung nach tatsächlich Plattform übergreifend sein, aber da wird wohl Ubisoft nichts mehr daran ändern. Außer es kommt vielleicht doch einmal eine neue "All New 202X"-Edition oder so und man berücksichtigt die vielne verschiedenen Wünsche der RS-Community. Aber auch daran glaube ich nicht so wirklich, bis jetzt wurden die RS-Spieler auch einfach gekonnt ignoriert. Die einzige merkliche Veränderung bei Rocksmith ist der Twitch-Kanal, auf dem die Musiker etwas zu den aktuellen Songs erzählen, um die Verkäufe anzukurbeln. Aber die Software selbst hat schon lange keine Liebe mehr erfahren :rolleyes:
 
Ubisoft kann die DLCs nicht übergreifend anbieten oder freischalten - diese werden von Sony, Steam und Microsoft verkauft. Ubisoft liefert die nur. Außer ubisoft zahlt die jeweils anderen Plattformen pro User aus...
Es müsste also Absprachen der 3 Games-on-Demand Konkurrenten geben, halte ich für eher unwahrscheinlich...
Oder der Preis steigt ums dreifache und man muss immer alle Versionen kaufen..:D
 
Das ist mir lieber, als ein Ubisoft Account, den ich zum Glück ablehnen kann.
 
Würde ich aber empfehlen, denn dann kann man noch einige zusätzliche Sachen freischalten, über uplay.
Zum Beispiel einen der besten original Rocksmith Songs, wie ich finde..



In addition to this list, the following items are unlockable from UPlay


10 Points - Rocksmith 2014 Desktop/Theme
20 Points - Karawan - Desolate Motion
30 Points - Ubisoft Inlay
40 Points - Single Player Bonus Arrangements (This unlocks all bonus arrangements, not 40 points per chart)


You can gain Uplay Points through the following actions in game. This means even without any other games, you can earn enough points in game to unlock all rewards.


10 Points - Complete 1 Mission
20 Points - Complete 100 Missions
30 Points - Achieve 100% Mastery on any song.
40 Points - Play Learn a Song mode for 24 Hours


The arrangements unlocked through Uplay are as follows:


Paint It, Black - Bonus Lead, Alternate Rhythm
Knights of Cydonia - Bonus Lead
Peace of Mind - Bonus Lead, Bonus Rhythm
Wires - Alternate Lead
Paranoid Android - Bonus Lead
Round and Round - Bonus Lead
Sixteen Saltines - Alternate Lead
Bat Country - Alternate Lead
Chompers - Alternate Lead
Snarling of Beasts - Alternate Rhythm
You Really Got Me - Alternate Rhythm
For a Fool - Alternate Rhythm
The Spirit of Radio - Bonus Bass
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DLC Entwicklung wurde eingestellt, die Mitarbeiter die da dran saßen wurden abgezogen und widmen sich nun einem neuen Projekt. Ich hoffe wirklich sehr (!), dass an einem Nachfolger gearbeitet wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, habe das Spiel gerade erst für mich entdeckt. Danke für die Info :)
 
Naja es gibt über 1500 offizielle DLCs und noch weit mehr CDLCs (die sicher auch weiter erstellt werden), also genug Material hat man erstmal :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wieder wahr :D
 
Und am 12.07. soll auf der Ubisoft Forward eventuell was zum Nachfolge Projekt gesagt werden...
 
Bin auch sehr gespannt und hoffe das es einen würdigen Nachfolger gibt.
 
Richtige Backingtracks mit mute Funktion wäre unglaublich geil :hail::hail:
 
- Asio Treiber mit niedrigen Latenzen wäre top
- Bessere Amp Modelle
- Viel mehr technische Übungen und Harmonielehre
- Riff Repeater eher an Guitar Pro engelehnt

Das üben mit Rocksmith war immer recht schwierig, weshalb ich mir die Midis extrahierte und in Guitar Pro übte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben