Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Hab es mal günstig in meine Steam Libbary gepackt vor ein paar Monaten. Jemand ne Empfehlung für ein Kabel? Mein Steinberg Audio Interface ist leider nicht geeignet für das Spiel :rolleyes:
 
Am problemlosesten ist wohl das Original Rocksmith Kabel, das Gottseidank auch separat erworben werden kann!

Hast du mit der Steam Version keinen Gutschein für ein Kabel oder sowas erworben? Weil ohne funzt das ja offiziell nicht.
 
Kurze Rückmeldung zum Thema Latenz: Nutzt man den HDMI Anschluss für das Soundsignal, ist das Spiel unspielbar. Das Problem ist durch das Abgreifen des Audiosignals über den analogen Weg gelöst - 1A!

Danke!
 
Am problemlosesten ist wohl das Original Rocksmith Kabel, das Gottseidank auch separat erworben werden kann!

Hast du mit der Steam Version keinen Gutschein für ein Kabel oder sowas erworben? Weil ohne funzt das ja offiziell nicht.
Hab es für 4-5€ auf ner Key Seite bekommen.
Dann doch das Kabel. Oh Himmel, dachte das Geld kann ich sparen...
 
Kurze Rückmeldung zum Thema Latenz: Nutzt man den HDMI Anschluss für das Soundsignal, ist das Spiel unspielbar. Das Problem ist durch das Abgreifen des Audiosignals über den analogen Weg gelöst - 1A!

Danke!

Ich hatte ebenfals lange Probleme mti der Latenz, allerdings auf dem PC.

Jetzt wo ich meinen PC auf Win10 gebracht habe, sind die Latenzen in einem Maße mit dem man leben kann.

Endlich, so nach 5 Jahren des Kaufs, kann ich mich mit dem Spiel auch mal beschäftigen. Ist da von euch noch wer dran ?
 
Joa, ab und zu spiele ich damit, dank CustomsForge ist man ja nicht auf die Rocksmith-Auswahl beschränkt.

Ich nutze es auf einem Mac, hier muss man glücklicherweise nicht das Originalkabel benutzen, da funktioniert jedes USB-Interface, man muss nur ein virtuelles Soundgerät mit dem Namen des Kabels anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bin auch noch dran, wenn mir die Übungsstücke der eigenen Band langweilig werden. Aber wie der Kollege schon schrub, nur mit der Rocksmith-Auswahl allein hätte ich schon längst damit aufgehört.
 
Ich hatte ebenfals lange Probleme mti der Latenz, allerdings auf dem PC.

Jetzt wo ich meinen PC auf Win10 gebracht habe, sind die Latenzen in einem Maße mit dem man leben kann.

Endlich, so nach 5 Jahren des Kaufs, kann ich mich mit dem Spiel auch mal beschäftigen. Ist da von euch noch wer dran ?

Tja, es geht auch noch weiter. Man kann über online Platform zwei PC's mit Rocksmith verbinden und zusammenspielen. Das wird interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haut das Latenzmäßig hin ?

So 40-50ms sind da ja eher normal,
aber spielen könnte ich so nicht
 
Haut das Latenzmäßig hin ?

So 40-50ms sind da ja eher normal,
aber spielen könnte ich so nicht

Latenz ist kein Monster, der unter dem Bett wohnt. Man muss schon einiges beachten beim online spielen, zum Beispiel WLAN vergessen, schnelles Internet haben, etc.
 
Ich bin ebenfalls noch dabei und werde das auch sicher noch länger sein. Auch dank den Customsforge Songs (auch wenn lange nicht alle wirklich nutzbar sind. Hauptsächlich dann wegen furchtbarer Soundqualität, also starkem Rauschem und einige klingen auch einfach nur dumpf und matschig). Aber viele sind auch wirklich sehr gut.
 
Dieses Customforge bezieht sich auf diese Seite ?

http://customsforge.com

Lohnt es sich dort anzumelden ?

Ich mache das alles über Steam und habe selber auch mehere Steamaccounts und so auch für meinen Zweitaccount
jetzt Rocksmith, da schön günstig, gekauft und verweigere die Ubisoft anmeldung.

Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile ? Selbst wenn ich alles lösche und über Steam neu herunterlade,
müssten doch auch meine DLCs wieder da sein, oder ?

Ich traue Ubisoft halt nicht, sauladen.
 
Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile ? Selbst wenn ich alles lösche und über Steam neu herunterlade,
müssten doch auch meine DLCs wieder da sein, oder ?

Die Anmeldung bei bei UBI kann man sich imho schenken. Man kann sich dadurch lediglich ein paar kosmetische Goodies und EINEN Song freischalten.

Alles was du bei Steam gekauft hast bleibt natürlich in der Bibliothek und wird beim erneuten Installieren auch automatisch wiederhergestellt.

Die Sache mit den custom DLC lohnt sich allerdings wirklich. Darüber kann man halt kostenlos seine Songbibliothek massiv erweitern und es gibt da jede Menge Songs aus praktisch allen Musikrichtungen. Die sind allerdings von unerschiedlicher Qualität. Ich habe da ein paar, bei denen zum Erstellen falsche Tabs verwendet wurden und man das auch sofort hört. Das führt zu der kuriosen Situation, dass man die offensichtlich falschen Töne spielen muss wenn man in dem Song die 100% Meisterschaft erreichen will. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann man ja selbst aussortieren. Werde mich da mal anmelden, bin gespannt. Danke !

Wie übt ihr eigtl für Rocksmith ? Der Riff Repeater taugt irgendwie nichts.
ich hatte mal mit einem Programm die Rocksmith Tabs extrahiert und übe sie jetzt mit Guitar Pro.

Auch die technikübungen machen spaß und sinn, weil man direkt kontrolliert wird.
Schade, dass es da keinen Content gibt, z.B. begleitend zu bereits vorhandenen Büchern.
 
Habe gerade 50 Songs in den DLC Ordner geladen. Das ist ja voll genial. Hab erstmal genug glaub ich :D

Danke nochmal !

Aber aufpassen muss man, ständig wird auf unseriöse downloadseiten verlinkt
 
Gleich 50 im ersten Durchgang? :eek: Da ist aber jemand im Kauf- äh, Downloadrausch.

Vergiß nicht die dll zu laden und ins Programmverzeichnis zu packen. Sonst siehst du die Songs nicht ingame.
 
Alles schon passiert. ;-) Läuft alles.
 
Hi, ich überlege gerade Rocksmith für meine PS4 anzuschaffen. Ich habe gelesen, dass die Latenzen über ein HDMI Kabel so lang sind, dass der Spaß abhanden gehen soll. Den empfohlenen optischen Ausgang hat meine PS4 Slim aber nicht. Hat jemand in dieser Richtung Erfahrungen?
Danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben