Rockson R-EG6

  • Ersteller cassanovito
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
cassanovito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
22.11.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe E-Gitarristen
ich möchte von euch erfahren was ihr von der schönen Rockson R-EG6 hält
ich möchte mir demnächst eine E-Gitarre kaufen
es bietet sich an da es zu günstig ist !!
ich bin noch ein Blutiger Anfänger und will das ganze erst einmal erlernen!
da gibt es auch noch die
Jack & danny JD-L 80 das in frage kommt
also
ich bitte um Rat

MfG
Cassanovito

:great:
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich, leg noch einen 100er drauf (den du bestimmt durch kleinere Nebentätigkeiten in einem Monat verdienen kannst) und hol dir etwas "Höherwertiges" wie eine Ibanez GRGR-121.
 
Moin,

erstmal währe ein aussagekräftigerer Titel hilfreich, ich denke nämlich nicht, dass der Thread so noch lange offen bleibt.

Zu der Gitarre, ist halt nicht besonders gutes aber laut Aussagen einiger Benutzer ist sie auch nichts schlechtes. Für den Preis wirst du auch nicht viele Alternativen finden.

Am besten du schnappst dir jemanden der Gitarre spielen kann (Im Falle das du es selber noch nicht kannst) und fährst in den nächsten Musikladen der die Gitarre vertreibt und spielst sie da an.

Alternativ würde ich mal nach einer gebrauchten Yamaha Pacifica gucken. Ich glaub die kosten garnichtmal viel mehr als die Rockson aber sind schon ein ganz anderer Schnack was Verarbeitung und Sound betrifft.

Hoffe dir geholfen haben zu können

gruß
Christoph
 
Hallo liebe E-Gitarristen
ich möchte von euch erfahren was ihr von der schönen Rockson R-EG6 hält
ich möchte mir demnächst eine E-Gitarre kaufen
es bietet sich an da es zu günstig ist !!
ich bin noch ein Blutiger Anfänger und will das ganze erst einmal erlernen!
da gibt es auch noch die
Jack & danny JD-L 80 das in frage kommt
also
ich bitte um Rat

MfG
Cassanovito​
 
Schau dich lieber nach ner Cort X1 um, die kosetet 150 und ist wirklich gut, denn gerade am anfang sollte man nicht am falschen ende sparen, sonst vergeht einem schnell der spaß!
 
Ich hatte auch eine Rockson als "Erstgitarre" und was soll ich sagen ...

Das verdammte Teil hat mich so frustriert, dass ich das gitarrespielen für ein Jahr an den Nagel gehängt habe.

Also ich rate dir, dich zu fragen ob du nicht lieber ein wenig mehr Geld in die Gitarre investieren möchtest.

Empfohlen wird oft die Squier Bullet Strat.
Sehr günstig (nicht billig ;)) und trotzdem ein absolut brauchbares Instrument.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben