Anfänger Pur

  • Ersteller cassanovito
  • Erstellt am
C
cassanovito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
22.11.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe E-Gitarristen

ich möchte mir eine E-Gitarre kaufen aber weiß nicht welche
ich habe 110 Euro zu Verfügung

mir bietet es sich eine Rockson R-EG6 an was meint ihr?????
oder habt ihr noch andere Vorschläge die ihr mir machen könntet?????
da wäre noch eins ich komme aus dem Kreis Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund usw.
Kennt ihr eventuell Musik Geschäfte hier in der Umgebung die echt super preise haben
die sich anbieten:gruebel:

MfG
ich
 
Eigenschaft
 
Ich würde Sparen,denn für 110 Euro wird schwer was zu bekommen,was man als Gitarre bezeichnen kann.
MFG
Doomi
 
Hallo liebe E-Gitarristen

ich möchte mir eine E-Gitarre kaufen aber weiß nicht welche
ich habe 110 Euro zu Verfügung

mir bietet es sich eine Rockson R-EG6 an was meint ihr?????
oder habt ihr noch andere Vorschläge die ihr mir machen könntet?????
da wäre noch eins ich komme aus dem Kreis Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund usw.
Kennt ihr eventuell Musik Geschäfte hier in der Umgebung die echt super preise haben
die sich anbieten:gruebel:

MfG
ich

Bitte, bitte benutz die Suchfunktion. Soclhe Beiträge gibt es im Dutzend. Und um es kurz zu machen, auch in denen wirst du keine Gescheite Gitarre für 110 Euro finden. Die Squier Bullet wird immer empfohlen, abe die kostet auch schon 150 Euro.

Grundsätzliche Empfehlungen:
1. du solltest wissen, was du für Musik machen willst
2. Gitarre vorm Kauf in den Hand nehmen
3. wer (zu) billig kauft, kauft zweimal.

Ansonsten Sufu.
 
Ronas
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Verkaufsangebote im Flohmarkt, und NUR da.
Ich empfehle dir einen Besuch bei Beyer Music in Wattenscheid.

Für 110,00 € wirst du dort nichts finden, aber die hier bereits genannten Squire Gitarren
fangen dort bei 150,00 € an. Squire würde ich dir in diesem Preissegment auch empfehlen.
 
Bitte, bitte benutz die Suchfunktion. Soclhe Beiträge gibt es im Dutzend.

Nu sei mal ein wenig nachsichtig, Er/Sie ist doch erst seit Heute registriert ;) :)


@cassanovito: Hier im Pott wirst Du einige Musikgeschäfte finden wie "Steiger" bereits erwähnt hat, ist da zum Einen Beyer's in Wattenscheid, der meiner Meinung nach auch einer recht nette Auswahl bietet.
http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/index.php

In Dortmund wäre dann noch Jellinghaus, über den ich aber nix sagen kann, weil es mich bislang da noch nicht hin geführt hat ;)
http://www.jellinghaus.de/

In Gelsenkirchen wüsste ich jetzt auf Anhieb keinen, aber dafür einige aus Essen.
Da wäre z.B.:
- Die "Musicworkstatt"--> Ein kleiner Laden in Rüttenscheid. Hat nicht viel vor Ort kann aber alles besorgen und ist zudem noch sehr nett !!!
http://www.musicworkstatt.de/

- "Musik Titt"--> Hat etwas mehr Auswahl und liegt hinter'm Handelshof, nähe Hauptbahnhof. Allerdings kann da schonmal eine etwas unangenehmere Antwort rüberkommen.
DerLink über Google gibt mir 'ne Fehlermeldung zur Homepage:(

-"Musikhaus Rhein-Ruhr"--> Ist auch in Rüttenscheid, im Girardet Center. Sehr nette Beratung und Auswahl ist mittelprächtig.
http://www.musikhaus-rhein-ruhr.de/

Ansonsten fällt mir noch der MusicPoint in Duisburg ein. Auch ganz nett, aber wenn ich mich recht erinnere ist das schon fast Grenze Dinslaken :redface:
http://www.music-point-duisburg.de/shop/index.php

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Suche
Gruß
Andy
 
Nu sei mal ein wenig nachsichtig, Er/Sie ist doch erst seit Heute registriert ;) :)

Normalerweise würd ich nix sagen, aber diese Anfragen erscheinen jeden Tag im Dutzend, nur weil keiner sich die Mühe macht, mal die Suchfunktion zu bemühen. Und jeden Tag schreibt jeder dieselben Antworten. Ist doch nicht nötig. Und als ob es diesen Thread hier https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/36634-e-gitarrenkauf-f-r-anf-nger.html nicht geben würde....:rolleyes:
 
Da geb ich Dir ja voll Recht, aber wenn ich überlege, wie überfordert ich Anfangs hier war. :eek: ;)
Okay, ich war vorher auch nie in irgendeinem Forum tätig, aber das ist schon 'ne Flut an Threads, die einen hier erwartet ;)
 
Grundsätzliche Empfehlungen:
[...]
3. wer (zu) billig kauft, kauft zweimal.

Stimmt meistens - allerdings wär ich grad bei absoluten Anfängern vorsichtig. Da dies zum Umkehrschluss führen kann -> möglichst was teures - dann habe ich länger Freude dran!

Und der stimmt definitiv nicht. Will sagen - am Anfang kannn man die Gitarren noch solange in die Hände nehmen und versuchen darauf zu spielen. Man hat trotzdem nicht wirklich ne Ahnung was einem liegt und was man braucht. Darum würde ich Anfängern geradzu empfehlen zuerst mal eine billige Gitarre zu kaufen, da sie früher oder später, wenn sie viel besser abschätzen was sie eigentlich brauchen meistens eh nochmals ne Gitarre kaufen (oder für immer aufhören...). Zumindest bei mir war das damals so - ich wollte auch möglichst schnell etwas "Gescheites" und hab entsprechend einen teuren Fehlkauf gemacht. Die Gitarre war zwar auch wirklich gut - allerdings für mich völlig die falsche... Aber gemerkt hab ich das halt auch erst nach etwa 1 Jahr...

Aber damit man mich nicht falsch versteht: Ich würde auch keine Gitarre unter 100Euro empfehlen -> das ist definitiv meistens Schrott.. -> aber viel mehr als ca. 200 Euro würd ich als Anfänger da auch nicht investieren... Und dazwischen gibt es m.M. nach doch einige Einsteigergitarren mit denen sich zumindest am Anfang einigermassen vernünftig spielen lässt....
 
In Essen gibts noch den Musikshop Axel. Nen kleiner Laden, aber die Leute sind echt nett und die Preise sind sehr gut. Ob die da was für 110 Euro haben, kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
Ohne jetzt in eine Grundsatzdiskussion einsteigen zu wollen, ich habe damals von meinen Eltern für 100 DM eine gebrauchte, aber gute Konzertgitarre bekommen und erst mal 1/2 Jahr auf der die Grundlagen erlernt, parallel jede E-Gitarre angespielt die mir in die Finger kam ... und als ich dann in der Lage war meine erste E-Gitarre zu finanzieren war ich dadurch nicht mehr ganz so ahnungslos. Vorteil definitiv: Niedrige Einstiegsinvesition, denn so eine Klampfe wird Dir heute immer noch für 30-50 € an jeder Ecke angeboten. In der Folge heisst es gleichzeitig lernen und sparen. Und wenn ich in der Zeit merke, dass ich doch lieber Mountainbikefahren als Gitarre spielen will, kann ich das ersparte eben darauf verwenden ;)
 
meine erste E-Gitarre war ne Squier, war echt zufrieden!!
aber was ist schon ne E-Giarre ohne Amp?
der kostet auch noch mal um die 60 € die günstigen, die nicht all zu viel taugen
ich denke du solltest als anfänger 200,-- investieren
99 € Squier
90 € Roland Micro Cube
5 € Kabel
1 € Plektron
damit bist du schon mal einigermaßen ausgerüstet...
ist meine Meinung
den Micro Cube kannste sicher auch gebraucht recht günstig bei Ebay oder so bekommen
dann wär noch geld für ne Tasche drin :)
 
nicht zu vergessen ein Gitarrenständer, und wenn man die Gitarre mal irgendwohin mitnehmen will... eine entsprechende Tasche!

Ohne mal an die Gitarre zu denken... wärs vielleicht mal Sinnvoll ein Thread oben zu platzieren in welchem Aufgeführt wird was man als Anfänger überhaupt mal so braucht...

für ´n Anfang würde ich folgende Sachen vorschlagen:

kleiner Übungsverstärker (Micro Cube oder Vox DA 5) Neu € 100,00 (bucht gebraucht: ca. € 65,00)
Plektren, verschiedene stärken zum ausprobieren: € 2,00
Instrumentenkabel: € 6,00
Gitarrenständer: € 12,00
Gig-Bag: € 20,00
Stimmgerät (mögl. mit Metronom): € 20,00
1 Satz Ersatzsaiten: € 7,00

Also ohne Gitarre sind wir da schon bei ca. € 130-160,00

Ich fänd noch Sinnvoll einen Notenständer zu nehmen und (weil man am Anfang eher mal im Sitzen übt) ein Fußbänkchen...

edit: ach ja... zum im stehen spielen braucht man ´nen Gurt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben