rockt Debbi wirklich !?

  • Ersteller MB-West
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fragen haste ja schon im "Nevada Tan Thread" eindrucksvoll beantwortet!

Zu deiner Aussage:
Ich finde, dass das Äußere für eine Band schon ziemlich wichtig ist. Viele Bands drücken mit ihrem Aussehen ihre Individualität oder ihre Messages aus. Klar, bei Debbirockt, ist keine Message zu sehen. Nur sollte es der Fall sein, dass sie fürs Video oder für Live-Auftritte extra eingekleidet werden, zeugt das nicht gerade von Wahrheit, weil die Band immer wieder beteuert, sie würden ihr eigenes Ding durchziehen.

Das wegen finde ich es schon irgendwo wichtig.

gruß

Eigentlich habe ich darüber nicht gesprochen. Deshalb mal was aus der Klamottenkiste. fast wörtlich zu nehmen.
In meinen 7 Jahren als Juror für den deutschen Rock-und Popmusik Verband hatte ich das Vergnügen hunderte von Bands beurteilen und Küren zu dürfen. Bei solchen Audition kommt es natürlich zuerst auf die Musik an.
Aber irgendwann ist das Auge jedoch auch hoch erfreut wenn es feststellt, eine Band versucht sich visuell (siehe im Jpop thread nach - das ist eine eigene Rock Stilrichtung) zu präsentieren und sich etwas überlegt hat. Dazu gibt es den Beruf des Stylisten. Dessen Berufsethos besagt natürlich, dass in Bezug auf die Präsentation sowohl Musik wie Persönlichkeit maßgebend sein wollen.
Ich sehe darin keinen möglichen Kritikpunkt, eher ein Zeichen von Intelligenz - das, vielleicht auch überhöht, zu präsentieren, was man ausdrücken möchte. Und da der Mensch kein Krokodil ist, besitzt er zumindest theoretisch die Fähigkeit sich weiter zu entwickeln. Wer eine pubertierende Tochter hat (oder Sohn) hat, der versteht das am Besten. Heute dies, morgen das, so entwickelt sich nunmal das Ich und die Persönlichkeit.
Mir am liebsten sind natürlich Künstler, die hier schon einen festen und definierten Standpunkt vertreten und nicht noch durch tausend Irrungen marschieren müssen um eine klare Definition ihrer selbst zu finden.
Aber eine Definition via Aufdruck auf dem T-shirt?? Da könnte ich jetzt stundenlang....
 
Wobei H&M ja mittlerweile auch rockig wird ;)
 
Wir können auch gerne weiter darüber diskutieren, warum ich feuchtes Toilettenpaper nehme und davon auch noch das Softe.

Es ist leider ein Fakt, dass ich weiss wovon ich rede, da ich gerade Denise schon länger über nen Kumpel kenne, dessen Ex - Freunde diese eben ist.

Ich denke es kommen nur mal wieder viele Herren damit nicht klar, sich jeden Tag 4 Stundem im Proberaum den Arsch abztuspielen und nach 5 Jahren imme rnocvh nichts om Kasten oder aufm Kasten zu haben, während andere es schaffen, sich nach oben zu bringen.

Und wegen Verkauf kann "Maschine West" sich hinten anstellen, wer erst in nder Coverband spielt und dann umschwenkt und was eiges draus macht, hat sich ebenso verkauft wie es andere angeblich tun sollen.
Erst mit ner Coverband nen Namen machen, dann eigene Stücke schreiben und sollten dies enicht klappen, dann macht man eben wieder als Coverband weiter ......ist für mich nichts anderes wie sich ein Stück weit von jemand anderen sagen lassen ob der eine Akkord besser klingt wie den wo man gespielt hat.

Hab selber 5 Jahre aufm BM Sektor versucht ein bischen ein Licht zu werden, selber 5 Jahre im Keller verschwendet, aber klar, mit so was kommt man au ned an die Kohlen. Hätte ich 5 Jahre Volksmusik gemacht wäre ich jetzt um ne erfahrung reicher.
 
In meinen 7 Jahren als Juror für den deutschen Rock-und Popmusik Verband hatte ich das Vergnügen hunderte von Bands beurteilen und Küren zu dürfen. Bei solchen Audition kommt es natürlich zuerst auf die Musik an.
Mensch, Produzent bei Nevada Tan, Juror beim Rock- und Popmusik Verband. Bist ja n richtiger Tausendsasser!

Und was machste morgen!? Workout-Coach von Dirk Bach oder doch lieber als maskierter Magier - in der Barbara Elichmann-Show - die Tricks anderer verraten!?


Aber irgendwann ist das Auge jedoch auch hoch erfreut wenn es feststellt, eine Band versucht sich visuell (siehe im Jpop thread nach - das ist eine eigene Rock Stilrichtung) zu präsentieren und sich etwas überlegt hat
visuell, mit Überlegung präsentieren!? gerade das kann ich bei Debbi rockt nicht erkennen. MIr kommt es vor als wollen sie (die Leute die über die Band entscheiden) alles abdecken, was es gibt.

Immerhin ist in der Band einiges an Stilrichtungen vertreten: Man denke da z.b. an die besagte Denise, die für mich mindestens so emo aussieht wie InRuinsForgiven.
l_c2d2cbaf0c811264dad9b127345b7504.jpg
Dann gibts da noch die Drummerin - Tan. Parker coupled with palituch und bunter Punkerfrisur. Siehe da, ein weiblicher Vorstadtrevoluzzer! Hmm.. was hätten wir noch im Bunde!? Achja, die Bassistin, mag ja ein nettes Mädel sein. Keine frage, aber war es ihre Idee, sich in eine Schuluniform zu werfen? Oder war dies auch wieder alles ein Komplott der "Nevada Tan - Tokio Hotel" - Maffia, damit sie optisch auch in den Fernost-Magakram reinpasst!?.. Hach ich könnte Stunden so weitermachen...

Heute dies, morgen das, so entwickelt sich nunmal das Ich und die Persönlichkeit.
Und genau das kann ich bei Debbi rockt nicht sehen. Ich finde dafür sehen sie zu Glattgelutscht und gestyled. Meiner Meinung hat das nichts mit Persönlichkeit zu tun. Aber das ist nur meine sehr gewagte Meinung.

Aber eine Definition via Aufdruck auf dem T-shirt??
Klar, kann man seine persönlichkeit durch beispielsweise ein T-Shirt Aufdruck definieren. Bestes Beispiel ist doch z.b. Schuluniform. Alles ist im Einheitsgrau. Keine Persönlichkeit. Keiner hat die Möglichkeit, seinen Stil auszudrücken.
Schmiert man sich nun im Gegenzug ein Anarchie-Zeichen auf Shirt. Zeigt man, hey Leute, ich bin für Anarchy. Selbiges gilt für ein Guevara Shirt, was antürlich wiederum nichts mit Anarchy zu tun hat. Ein Fußballtrikot zeigt zum Beispiel, dass man sich für Fußball interessiert oder höchstwarscheinlich, für welche Manschaft das Herz schlägt.

Natürlich kann man wirkliche Individualität erst ausdrücken, wenn man sich seine eigene Kleidung schnitzt und estwas anzieht, was es noch nicht gibt. Aber dennoch kann man seine Individualität schon durchs Äußere definieren,wie ich finde!

gruß
 
Ich denke es kommen nur mal wieder viele Herren damit nicht klar, sich jeden Tag 4 Stundem im Proberaum den Arsch abztuspielen und nach 5 Jahren imme rnocvh nichts om Kasten oder aufm Kasten zu haben, während andere es schaffen, sich nach oben zu bringen.

Wenn sie auch Musik machen würden die auf kreischende Mädchen und den großen Erfolg abgestimmt ist dann würden sicherlich viel mehr Bands nach oben kommen. Nur ob sie dann gut sind ... :rolleyes:

Und wegen Verkauf kann "Maschine West" sich hinten anstellen, wer erst in nder Coverband spielt und dann umschwenkt und was eiges draus macht, hat sich ebenso verkauft wie es andere angeblich tun sollen.

Was soll wiederum daran so schlimm sein erst in einer Coverband zu spielen und dann sein eigenes Ding zu machen? Ich glaube fast jeden Band covert zuerst und schreibt nicht gleich eigene Sachen. Solange man die Cover nicht selbst vermarktet ist es doch okay. Außerdem, was denkst du was das Prinzip von 80% der Partybands ist?1 Die Covern auch bloß. Und, was so schlimm daran?

Hab selber 5 Jahre aufm BM Sektor versucht ein bischen ein Licht zu werden, selber 5 Jahre im Keller verschwendet, aber klar, mit so was kommt man au ned an die Kohlen. Hätte ich 5 Jahre Volksmusik gemacht wäre ich jetzt um ne erfahrung reicher.

Klingt für mich so als ob du dich selber verkaufst bzw. es machen wolltest, damit aber kein Erfolg hattest. Man versucht nicht in irgendeinem Genre aufzusteigen. Man mancht sein Ding und wenn das nicht klappt, dann ist man halt "nichts auf dem Kasten", wie du so schlön sagtest und dazu gehörst du dann ja wohl selber. Sehr wahrscheinlicher ist aber das man einfach kein Glück hat oder die Musik den Plattenfirmen nicht passt.
Prinzipiell verschwendet man aber mit Musik nie Zeit.
 
@Santa

Also in einer szene unterschlupfen ode rmich verkaufen wollte ich gewiss nicht, nein ich habe mich sehr wohl gefühlt in der BM Szene und hatte Interesse dran selbst BM zu zocken. Nur konnte man in den letzen 1 1/2 Jahren sehen wie plötzlich der Szene die Menschen ausgegangen sind. Die alten Hasen findne ja eh nur die alten Sachen gut und die Leute die über Dimmu, Cradle, Graveworm und Siebenbürgen zum BM gekommen sind, hören inzwischen Metalcore, Emocore oder gar Hardcore. Es hat mal wieder eine extreme Wende stattgefunden. Wenn ich zurück denke was noch vor 2 Jahren an Konzerten los war, und bereits ein halbe sJahr später wars nur noch die Hälfte, zumal man mit besserem neuerem Material auf der Bühne war. An einem selber kann es abe rnicht liegen, so spiel man ein Konzetr in Köln und auch dort geht der Szene die Masse aus.

Inzwischen sind meine Interessen auch anders gelagert und ich vergnüge mich abseit der "bösen" Tönchen, hehe mit Rock und Pop, bzw spiele auch Metalcore (nein nicht wegen dem Trend) weil es für mich einfach eine frische Musikrichtung darstellt in de rman sich ausleben kann, zumal wir auch wiederum alles in diesen sogenannten Metalcore mit reinmischen. Aber auch sonderbar neu sein wollen wir mit gewissheit nicht, weil das behauptet ja auch jeder von sich.
 
@Maschine West

TOTAL GEILES BILD, hehe

Können ja zusammen ne Band aufmachen, ich lass mir wiede rdie Haare wachsen wie fürs Shooting wo mein Profilbild entstanden ist und di stylst dich so, heheh

Das ist echt so hammersgeil :great: :great: :great:
 
Erstmal Danke fürs Kompliment. Wollt damit nur zeigen, dass die Sache hier nicht zu sehr in Ernsthaftigkeit ausarten soll!
 
:screwy: :screwy: OK KURZ OT


Ich kann auch Hardcore, heheh

Sieht zwar dämlich aus, aber das soll es auch
 

Anhänge

  • 07-03-07_1636.jpg
    07-03-07_1636.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 208
Wir können auch gerne weiter darüber diskutieren, warum ich feuchtes Toilettenpaper nehme und davon auch noch das Softe.

Na dann schieß mal los!

Es ist leider ein Fakt, dass ich weiss wovon ich rede, da ich gerade Denise schon länger über nen Kumpel kenne, dessen Ex - Freunde diese eben ist.

Jaja, das haste ja nun schonmal gesagt. Und nun? Willst ne gute Bewertung dafür?

Ich persönlich saß gestern in der Leeraner Waage neben Karl Dall (kein Witz!) :D

Ich denke es kommen nur mal wieder viele Herren damit nicht klar, sich jeden Tag 4 Stundem im Proberaum den Arsch abztuspielen und nach 5 Jahren imme rnocvh nichts om Kasten oder aufm Kasten zu haben, während andere es schaffen, sich nach oben zu bringen.

Wir können auch gerne weiter darüber diskutieren, warum ich feuchtes Toilettenpaper nehme und davon auch noch das Softe.

Na dann schieß mal los!

Es ist leider ein Fakt, dass ich weiss wovon ich rede, da ich gerade Denise schon länger über nen Kumpel kenne, dessen Ex - Freunde diese eben ist.

Jaja, das haste ja nun schonmal gesagt. Und nun? Willst ne gute Bewertung dafür?

Ich persönlich saß gestern in der Leeraner Waage neben Karl Dall (kein Witz!) :D

Ich denke es kommen nur mal wieder viele Herren damit nicht klar, sich jeden Tag 4 Stundem im Proberaum den Arsch abztuspielen und nach 5 Jahren imme rnocvh nichts om Kasten oder aufm Kasten zu haben, während andere es schaffen, sich nach oben zu bringen.

Klar, bei vielen Leuten hat es was mit Neid zu tun. Nur ich bin aboslut nicht neidisch. Ich freu mich für die Mädels, sie haben es geschaft, sich als reine Mädchencombo, die auch noch auf deutsch musizieren, eine Namen zu machen. Finde lediglich die Art und Weise der Vermarktung daneben.

Und wegen Verkauf kann "Maschine West" sich hinten anstellen, wer erst in nder Coverband spielt und dann umschwenkt und was eiges draus macht, hat sich ebenso verkauft wie es andere angeblich tun sollen.

Erst mit ner Coverband nen Namen machen, dann eigene Stücke schreiben und sollten dies enicht klappen, dann macht man eben wieder als Coverband weiter ......

Finde das eine hat rein garnichts mit dem anderen zu tun. Wenn wir uns hätten verkaufen wollen, hätten wir höchstwarscheinlich die top40's hoch und runter gerockt. Haben wir nicht. Wir haben Musik gecovert die uns gefällt. Musik die uns spaß macht zu spielen. Es ging einfach darum. Bühnen erfahrung zu sammeln und das Zusammenspiel zu fördern und nicht darum unseren Namen zu vermarkten.


Wenn wir schon so minimalistisch an die Sache rangehen, kann ich genauso gut sagen du hättest dich selber verkauft:

Ich habe nur im BM zuviel mitgemacht....war ja selber mal ein Obertruer .......


Naja und Vegi und so, bei meiner Frau und mir gibts einmal in der Woche Pute oder so, sonst gibts au kein Fleisch, dafür lebe ich mich dann beim Grillen immer aus

Vegi ist man doch aus Überzeugung. Und nicht weils zum Truesein dazugehört. Und von heute auf Morgen zu sagen, ich ess nun wieder Fleisch, ist total untrue.



Btw. bist 25 und verheiratet!? Hut ab!





zu guterletzt....



....ist für mich nichts anderes wie sich ein Stück weit von jemand anderen sagen lassen ob der eine Akkord besser klingt wie den wo man gespielt hat.

Sind hier nicht auf dem Sofa von Oliver Geißen
 
@ Maschine West

Jo, 25 und unter de rHaube, hehe

Wenns passt dann passts

Den Rest hab eich keinen Bock mehr was zu schreiben dreht sich eh im Kreis

Außerdem kann ich deinem Emobild nicht wiederstehen

Kuss und Gut ist
 
Hhmm, was soll ich denn davon halten? Wo drehn' wir uns denn im Kreis? Man, war grad in Fahrt gekommen. :D
 
€maschine west:

Jetzt habe ich verstanden: Das Häschen steht dir wirklich gut: Bunnycore also!
 
ne wir nennens hier gaymo-core. So weiter im Text
 
Na, noch ein wenig rouge, den Bart schick gestutzt - und ich mach nen Star aus dir. Wie wärs?

Aber ernsthaft. Du hast eigentlich nicht auf meine drängenden Fragen geantwortet - jetzt wech vom Styling - hin auf die Musik. handgemacht, nicht handgemacht, Perfektion, Qualität, was zählt heutzutage im Zeitalter der digitalen Kontrolle?
 
hier: der letzte beitrag von fischi(mod) ausm nevada tan-thread.
Normalerweise hol ich keine geschlossenen Threads wieder nach oben. Die sind ja nicht umsonst geschlossen worden. Aber Rasti hat mich in einer PN darum gebeten noch etwas in diesen Thread einzutragen, was meiner Meinung nach hier rein muss.

Der User "Eddy100" ist laut Aussage von Rasti definitiv nicht der Manager/Produzent/Entdecker/WasAuchImmer der Band Nevada-Tan. Er steht in keinerlei Beziehung zu den Jungs...

achso, ja, da fällt mir was ein, ich bin der produzent von "debbie rockt" und wollte nur mal sagen: die sind true und ihr seid nur neidisch (penisneid!).

meine eigentliche frage: woher kommen DR? kommen die aus berlin???
 
Reutlingen
 
ich glaub bandnamen passen nie zu bands

die smashing pumpkins sind keine kaputten kürbisse
metallica bestehen nicht aus metal
debbi rockt rockt nicht
und die killerpilze haben leider keine killerpilze genascht
(das kann man ewig weiter führen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben