Rocktron Replitone 212 defekt

  • Ersteller Deadguitar
  • Erstellt am
D
Deadguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
28.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Rocktron Replitone 212 gebraucht gekauft, der lief bis vor nem halben Jahr auch noch einwandfrei. Seit einiger Zeit muss ich den warmlaufen lassen, dabei hat er nicht mal Röhren. Und er wird meistens mit einem Schlag leise und das wars, dann darf ich die ganze Prozedur wiederholen. Kann mir jemand sagen was ich selbst evtl. machen könnte? Vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
selbst kannst du da gar nichts machen

könnte eine kalte lötstelle, ein wackler, ein defektes bauteil (kondensator etc.) sein...
am besten bringst du den amp zu einem techniker, der kann dir nach nem Check mehr sagen.
dann muß du halt entscheiden, ob sich die kosten für eine reparatur lohnen oder nicht.

prinzipiell ist der rocktron replitone (ich hatte den 19"er preamp) schon ein wirklich guter und vielseitiger verstärker, aber auf dem markt hat sich in den letzte jahren halt auch viel getan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben