Rocktron Xpression oder T.C. Electronics G-Major???

  • Ersteller rockbengl
  • Erstellt am
R
rockbengl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
20.03.04
Beiträge
5
Kekse
0
Möchte mir ein 19Zoll Rackeffekt zulegen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht?

Sind beide von ihrer Effektqualiät ziemlich gleichwertig???
Das G-Major ist neu etwa 200€ teuerer hat aber noch einen Tuner dabei!

Also, wer weiß etwas zu berichten???
 
Eigenschaft
 
von der effektqualität wirst du bei beiden nicht sonderlich viel negatives finden können, sind beides sehr signaltreue geräte. vom effekt-umfang und der ausstattung her ist natürlich das g-major das "bessere" gerät, weil die effekte jeweils mehr einstellmöglichkeiten haben und auch ein paar mehr effekte enthalten sind (ducker, panner, whammy, resonanz-filter, vibrato, detuner) zusätzlich hast du beim g-major auch noch professionelle anschlüsse zur integration in ein studio. das alles hast du beim xpression nicht, es ist ein etwas einfacheres gerät. dafür hat das xpression die 1A amp-simulation von rocktron, das g-major hat gar keine solche. am besten lädtst du dir einfach mal die bedienungsanleitungen bei www.rocktron.com und www.tcelectronic.com herunter und vergleichst die geräte anhand der features.
 
Von der effektqualität ist das G-major eines der besten auf dem Markt, da viele effekte direkt von den teuren geräten übernommen worden ist.

Erstrecht hall und delay und chorus!!! Da ist TC unschlagbar.

Ich kenn das Rocktron zwar nicht, aber ich bezwifle, dass es von der qualität ans g-major rankommt.
 
Die T.C.-Geräte haben in ihrer Preisklasse unschlagbare Flexibilität. Die ganze Midi-Implementierung ist ziemlich raffiniert gelöst und sucht vergeblich seinesgleichen... (Line 6, Rocktron und Boss haben NULL Chance vs. G-Major/-Force punkto Midi-Steuerung).

Wenn Dir also nicht nur gute Effekte, sondern auch eine flexible und "kluge" Midi-Steuerung wichtig ist, wähle das G-Major!
 
8ight schrieb:
Erstrecht hall und delay und chorus!!! Da ist TC unschlagbar.

da steh ich dann doch mehr auf lexicon.... ;D
 
Geschmacksache!!!

Ich finde lexicon hört sich allgemein etwas blechern digital an.

Aber es währe ja eh langweilig, wenn alle den gleichen sound hätten!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben