Rocktron Xpression

  • Ersteller mj-boogie
  • Erstellt am
M
mj-boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.05
Registriert
13.05.04
Beiträge
22
Kekse
0
hii freunde des gitarrensounds,
bin gerade am überlegen ob ich mir das 19` effektgerät "xpression" von rocktron zulege. hat vieleicht jemand bereits erfarhrungen mit dem gerät gemacht? habe nur gutes gehört, nur von hörensagen,,hatte vorher das intellifex, war schon klasse das teil,,hoffe aber das das xpression sich freundlicher editieren lässt und das die qualität der effekte nochmals zunimmt.
freaks,,,lasst es mich wissen,,,thanxx

mesa-boogie quad-preamp,,reussenzehn guitar-slave 100 endstufe,rocktron midimate,brandstaetter sw1 midi switcher,mesa-boogie 1x12 box mit ev speaker,korg tone works tuner,fender...,,,
 
Eigenschaft
 
hab ein xpression im rack, wundervolles teil! das einzige was mich stört ist dass ich einige effekte/funktionen vermisse, wie z.b. wah, autowah, harmonizer oder tuner. ansonsten ist es für mich perfekt. was willst du denn genau wissen? :)
 
blackz ich würd mal gern wissen wie die Velocity endstufe so klingt =)
danke

MFG Dresh
 
klingt sehr warm, verstärkt außerdem den preamp-sound sehr exakt! d.h. wenn du den sound deines preamps magst magst du auch das was aus der velocity rauskommt ;) du hast natürlich keine röhrenartige endstufenzerre aber solche sounds bekomme ich dann mit meiner vorstufe hin, also ist das egal :)
 
und wieviel zahlste so für die endstufe gebraucht?

MFG Dresh
 
BlackZ schrieb:
hab ein xpression im rack, wundervolles teil! das einzige was mich stört ist dass ich einige effekte/funktionen vermisse, wie z.b. wah, autowah, harmonizer oder tuner. ansonsten ist es für mich perfekt. was willst du denn genau wissen? :)

thanxx, das klingt ja schon mal sehr gut,,das ein wah oder auto-wah nicht drin ist ist kein problem,,mache ich mit pedalen,,mich interessieren hauptsächlich der chorus, hall, und das delay,,und der compressor. hast du schon mal versucht damit einen boost effekt zu erzeugen?,,also das eingangssignal so um 6-20 db anheben und per fussschalter für solos o.ä. zu aktifieren? wäre ne geile sache, würde mir dann den booster als mine sparen können. wie siehts aus mit rauschen? ist der hall dicht,,fährst du das teil im stereo betrieb?,wenn ja, wie klingts? und zu guter letzt, hast du auch ein expression pedal dran? wenn ja, welches, und wie zuverlässig ist das ganze im live betrieb?
beste grüsse von mj
 
ich habe ein behringer fcb1010 floorboard mit zwei expression-pedalen angeschlossen. du kannst JEDEN (aber wirklich jeden) beliebigen parameter mit den expression-pedalen steuern, ich zB habe eines der zwei pedale immer mit einer volume-funktion belegt, minimal-lautstärke auf 100, maximal-lautstärke auf 128 gestellt. dass funktioniert prima als booster :) mit dem floorboard steuere ich auch meinen preamp an, im live-betrieb einfach unschlagbar.
mein xpression läuft auf stereo, damit klingen besonders die chorus und flanger effekte sehr fett. außerdem ist das gerät bei mir 100% rauschfrei. im großen und ganzen würde ich sagen dass die qualität der effekte einwandfrei ist.

@dresh
habe für meine 190€ hingeblättert. aufm gebrauchtmarkt kannst du mit preisen zwischen 180 und 200€ rechnen.
 
thanxx blackZ,
die sache ist im kasten, werde mir das baby holen, das mit den zwei pedalen ist ne geile sache :great: :great: lets rock(tron)!!!
mj
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben