Rocktrone Patchmate Loop 8

L
Lewe1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
10.12.10
Beiträge
34
Kekse
0
Hey leute.

Kennt sich jemand mit dem Rocktrone Patchmate Loop 8 aus?
Ich will mir den besorgen weil ich mein Rack damit verwalten will.
Jetzt steht hier (https://www.thomann.de/de/rocktron_patchmate_loop_8.htm) Presets per Midi abrufbar.
Was bedeutet das genau?
Heißt das ich kann das Teil an den Computer anschließen und dort die Presets anwählen?
Wenn es das nicht heißt, geht das wenn ich ein entsprechendes Programm schreibe??

MfG Lewe1
 
Eigenschaft
 
HI!

Ich besitze den Patchmate persönlich, zwar noch das ältere mit den 9 Loops, aber egal.
An den Rechner direkt habe ich es noch nicht angeschlossen, aber du kannst Zentral alle deine Preamps und Effektgeräte ansprechen und steuern. Arbeitet ähnlich wie das PMS, vom Herrn Urlaub.

Zum Umschalten über dem Computer benötigst du aber spezielle Software, ob es solche frei zu kaufen gibt kann ich dir leider nicht sagen. Die Software von Grillstern wurde dir ja schon genannt, aber die hat er selbst programmiert, weiß nicht ob er sie vertreibt.

Warum möchtest du es über den Rechner steuern? Geht doch auch super ohne.

Kannst es natürlich Grillstern gleich tun und es selbst mit dem Programmieren probieren. ^^


lg

Farian Fossy
 
du kannst das teil mit nem beliebigen midi-bodentreter steuern... würde ja auch dem prinzip midi widersprechen, wenn es sich nicht an den midi standard halten würde.
wenn es also ein irgendein programm gibt, womit es möglich ist (wovon ich mal ausgehe), dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
 
Hey danke schonmal.
Klar, aber ich will das ganze mit nur einem Pedal steuern, ich trete beim SIngen zu oft daneben.
Deshalt die Software variante!
Jetzt frage ich mich nur woher ich die Befehle die ich für den Computer brauche, die den Rcoktrone steuern her bekomme!
Weiß das jemand?

Gruß
 
Schlag dir das mit dem Computer aus dem Kopf - das machen die ganz großen bei denen die gesamte show via midi-clock getimt ist - bei dir wäre das Quatsch!
Wenn Du nur ienen Treter haben willst, dann hol dir so was wie die tech21 midi-mouse, die kann nur hoch oder runter schalten, dann programmierst du all deine sound einstellungen der setlist entsprechend ein und musst somit immer nur einen taster drücken um hoch zu schalten. oder sag mal an wieviel unterschiedliche sounds du insgesamt fährst (effektkombinationen mit unterschiedlichen channels...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben