RODE nt 1000 brummt

  • Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
S
Soundoflife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
04.02.11
Beiträge
124
Kekse
39
Hey,
folgendes Problem ,meint Rode NT 1000 brummt manchmal ( nicht immer ,ich habe noch keine Idee wann es auftritt) wenn ich es dann berühre hört das Brummen auf ,manchmal hört es dann ganz auf ,manchmal brummt es aber auch weiter wenn ich es los lasse.

Einer eine Idee woran das liegt?
Ist nen Großmembran Mikro ,eigentlich funktioniert es wunderbar.

Viele Grüße GABBA
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bitte den Fehler eingrenzen, da er viele Ursachen haben kann, vom Mikrofon selbst bis hin zum Aufnahmemedium. Wo ist das Mic angeschlossen? Schon mal ein anderes Kabel probiert? Das Mikrofon mal bei Bekannten getestet?

Viele Grüße
Klaus
 
hey,
also ist an ein Alesis Firewire Multimix angeschlossen.
Andere Mikrofone( auch Großmembran) brummen nicht.
Habe schon min. 10 verschiedene Kabel versucht.
Das Alesis brummt eigentlich nicht und das brummen ist durch direkt Monitoring und auf den aufnahmen selber zu hören.

Ich hoffe das ist genau genug :)
Vielen dank schon mal
 
Das klingt so als wäre eine Masseverbindung im Gehäuse defekt. Ein anderes Kabel hast du auch schon probiert? Falls es nicht am Kabel/Stecker liegt sollte besser ein Fachmann mal ins Mikro gucken. Ich bin aber zuversichtlich, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
 
Was kostet das denn so ca?
 
Moinsen!

Es handelt sich um ein Rode, bekanntlich geben die 10 Jahre Garantie auf ihre Produkte, von daher würde ich sagen schicke es ein. Der Rodeservice in Deutschland ist eigentlich sehr gut. Schau mal bei Hyperactive vorbei, das ist der Vertrieb, kannst auch gern mal anrufen, die sind wie gesagt sehr freundlich!

Nur bevor Du Dir die Garantie verbaust weil da irgend welche Leute mal geschaut haben!:eek:

Greets Wolle
 
Ich denke mal, die Frage wird sich nur auf die Reparatur bezogen haben... und das kann man wohl schlecht sagen wenn man nichtmal sicher sein kann, woran es nun tatsächlich liegt.
 
Also erstmal danke für die vielen Antworten.
Jo die Frage ging um die Reparatur , das Problem mit Garantie ist ,dass ich das bei Ebay gekauft habe :D und keine Rechnung oder so habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben