Röhren AMP

  • Ersteller oldschool-paul
  • Erstellt am
O
oldschool-paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.06
Registriert
21.05.06
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Am Bodensee
Hey !
Ich bin schon lange auf der suche nach einem Röhren Amp, also eher nach einem in der niedrigen Preisklasse !
Welchen könnt ihr empfehlen ?
Er sollte am besten nen schönen 60/70er sound haben !

Gruß !
 
Eigenschaft
 
hi

also
1. was verstehst du unter niedirger preiskalsse?
2. hilft da bestimmt die suchfunktion
3. wirste bestimmt gleich ärger wegen dem titel kriegen ^^
 
Unter niedrig meine ich, dass ich ein 16 jähriger armer Schüler bin, der schon nen gruseligen Harley Benton Hbl80r verstärker hat (steht im proberaum) und nen hübschen Röhren AMP sucht mit dem man autentische 60s und 70s sounds hinbekommt !

Die Suchfunktion sagt mir nur welche tolle Marshall- oder Fender- verstärker es gibt und das ab 500 € aufwärts..... und das is für mich ne stange geld.

gruß Patrick !

ps. Titel geändert ! ;)
 
Wenig Geld und gute Qualität -> Peavy Valvestate:D
 
also denn coolsten oldschool rock sound haben wahrscheinlich alte/bzw auch teilweise neue orange und alte marshall...(aber das ist auch nicht gerade die preisklasse unter 500€,also is der post eigentlich nur bullshit..sorry)
 
oldschool-paul schrieb:
Die Suchfunktion sagt mir nur welche tolle Marshall- oder Fender- verstärker es gibt und das ab 500 € aufwärts..... und das is für mich ne stange geld.


500euro wirst du schon anlegen müssen für einen schicken Röhrenamp. Unter 500euro ist mit viel Glück eine gebrauchte Combo zu finden..

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du noch den Einsatzzweck dazuschreibst. Für die Band oder für zuhause ?
 
peavey classic 30
 
wenig geld und gute Quali?

was gebrauchtes zum beispiel ein peavey classic 30 würde passen, auch was den sound angeht.
ansonsten schau dich mal nach nem gebrauchten marshall jcm800 um.
 
Hey Danke für die vielen Antworten ! :)

Der Einsatzzweck ist für zu Hause, ein bisschen jammen, und da hätte ich eben gern einen Röhren amp ! Im Proberaum hab ich einen anderen .... der reicht da föllig aus !

Naja unter 500 muss der aufjedenfall sein ! ^^

Was sprocht für den Peavy classic 30 und was für den jcm 800 ?

mfg
 
Schlag dir doch bitte aus dem kopf dass es unbedingt "Röhre" sein muss....das macht die Sache nicht besser.

Gute Röhrenamps haben ihren Preis und das ist für dich nicht erschwinglich, sry. Geh doch einfach innen Laden und teste dort die Ü-Amps und nimm den der dir zusagt.
 
oldschool-paul schrieb:
Was sprocht für den Peavy classic 30 und was für den jcm 800 ?
Für den Peavey spricht auf jeden Fall der Preis und sein wirklich sehr guter Clean Sound und die Crunch Sounds. Für einen 800 spricht in Deinem Fall leider nichts. Zu teuer, zu laut und er dürfte auch klangmäßig nicht das sein, was Du suchst - obwohl Deine Umschreibung recht vage ist...
 
Muss es so dringend sein?

Warte ab,
Hol dir dann ne gebrauchte JCM 800 Combo bei eBay, kostet meist so um die 600 Flocken,
aber die Lohnen sich, sofern du die Britische Zerre magst

EDIT: MACHEN WIR ES EINFACHER:
WAS WILLST DU DEN SPIELEN, WELCHES GENRE?
 
wenns nur für zu Hause sein soll käme ja auch der Epiphone Valve Junior und der Ibanez Valbee (heisst der so??) in Frage--wenig leistung, dafür aber Röhre und definitiv laut, die Dinger wurden anderweitig schon diskutiert. Ansonsten wäre der Fender Hot Rod sicher was für dich (schöner clean Kanal, old school (aber umstrittene) Zerre) der liegt aber leider ausserhalb deiner Preisklasse.
 
also du willst nen combo!?

Hast du möglichkeiten amps anzuspielen irgendwo? Musikgeschäft in der nähe?

Für 500€ guten Röhrensound zu bekommen ist schwer, Röhre ist halt teuer, vorallem wenns gut klingen soll. Könntest dir auch nen guten transistor oder hybrid vorstellen?
 
der Laney LC 15 ist ganz gut
für 300-400€ kriegst du auf jeden Fall einen gescheiten Übungsamp
Aber, wie jemand schon geschrieben hat, geh mal zu dem Dealer deines Vertrauens
und spiel ein paar an:great:
 
Also wenns nur für zuhause sein muss würd ich mir ma die Kandidaten wie die Epiphone oder wie der Fender Blues Junior anschaun!
 
laney aor 50 oder 100 WATT vollröhre...sixties wie 70zies....real Sounds....kriegst meinen für 350:)


mfg
 
ja!
der blues junior von fender ist ein klasse amp für zuhause und kleine gigs/sessions! ich benutze ihn seit ca. ´98 in dieser funktion + bin immer noch happy mit ihm!
der neue laney vc15 sieht auch lecker aus + kostet neu "nur" 390,-.
der classic 30 dürfte für zuhause schon überdimensioniert sein...
den classic 20 finde ich persönlich nicht so prall - gibt´s aber evtl. gebraucht locker in deinem preisrahmen.
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben