Röhren ohne Bedenken austauschbar?

  • Ersteller foffi83
  • Erstellt am
F
foffi83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.12
Registriert
29.09.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ich möchte die Endröhren meines Marshall TSL 60 Topteils wechseln und hab mich für zwei "JJ EL34" Röhren von Tubetown entschieden.
Kann ich die alten Röhren ohne Bedenken und ohne Modifizierungen am Bias gegen diese
JJ EL34 austauschen?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Also die Röhren passen in jedem Fall rein, das ist keine Frage. Nur ist die BIAS-Anpassung leider unverzichtbar, da es sonst sein kann, dass es entweder doof klingt, oder die Röhren zu schnell abrauchen, wenn sie falsch eingestellt sind.

Gruß

bodacious
 
BIAS Einstellung ist notwendig und am TSL total einfach, brauchst nur ein 10,- Multimeter vom Baumarkt
Link zur Anleitung in meiner FAQ.
 
Gibt es auch eine Anleitung zur Bias-Einstellung am Marshall TSL 60 mit Bildern etc. und vielleicht auf deutsch?
 
Gibt es auch eine Anleitung zur Bias-Einstellung am Marshall TSL 60 mit Bildern etc. und vielleicht auf deutsch?
Es ist wirklich einfach, braucht keine Bilder. Nimm Dir einen Freund, der Englisch kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben