Neue Endröhren für den Triamp MK1

X
x-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
01.07.04
Beiträge
1.846
Kekse
3.671
Ort
Bamberg
da die endröhren in meinem triamp schon etwas älter sind wollte ich diese mal austauschen und mich informieren welche ich jetzt am besten einsetzen soll.

bei dem triamp handelt es sich um die version mit el34 röhren. der sound sollte weiterhin sehr druckvoll sein, ausreichend mitten haben (je mehr desto besser) und nicht zu dunkel sein. ich mag es schon mal etwas höhenreicher.

was könnt ihr mir da empfehlen? wie sieht es besonders mit den endröhren von electro harmonix aus? da finde ich nämlich die wenigsten infos.

bei JJ habe ich die sorge das die etwas zu dunkel sind für meinen geschmack.

danke schon mal.....
 
Eigenschaft
 
da die endröhren in meinem triamp schon etwas älter sind wollte ich diese mal austauschen und mich informieren welche ich jetzt am besten einsetzen soll.

bei dem triamp handelt es sich um die version mit el34 röhren. der sound sollte weiterhin sehr druckvoll sein, ausreichend mitten haben (je mehr desto besser) und nicht zu dunkel sein. ich mag es schon mal etwas höhenreicher.

was könnt ihr mir da empfehlen? wie sieht es besonders mit den endröhren von electro harmonix aus? da finde ich nämlich die wenigsten infos.

bei JJ habe ich die sorge das die etwas zu dunkel sind für meinen geschmack.

danke schon mal.....

EH-Röhren sind eher allgemeiner Standard und halt leicht zu bekommen+günstig.
Nicht schlecht aber auch nicht der Bringer imho.

Die JJ's gefallen mir überhaupt nicht. Null. Niente. Muß man halt mögen...
Übrigens haben die EL34 von JJ eine außergewöhnlich hohe Ausfallrate. Weswegen auch immer.

Meine Empfehlung sind ganz klar die "Winged-C" SED's
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1709_SED-EL34---TT-XMatching.html


Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben