Röhren oxidiert?

  • Ersteller nouse123
  • Erstellt am
ich glaube, da ist alles in ordnung. wichtig ist eher das silberne getter-material, dass sollte nicht milchig-transparent oder gar verschwunden sein, dass wäre ein anzeichen für luft in der röhre. die sieht eher aus, als wär sie mit fettfingern mal angefasst? sorry, ist nicht so gut zu erkennen.

EDIT: ah kurz überm sockel meinst du, richtig? schwer zu sagen.
aber sowieso ergibt nur eine messung aufschluss über die funktionstüchtigkeit einer röhre, egal wie sie aussieht. wenn soweit alles gut läuft, gibts erstmal keinen grund sich verrückt zu machen.
 
Hi!

Bist du dir sicher, dass das nicht schon imemr so war?
Der Getterspiegel deuted nicht auf "oxidation" hin...

Ich hab diese milchigen Stellen auch bei Chinaröhren, deine wird wohl auch aus China sein, aber das lässt sich ja überprüfen.
Diese Stellen sind entweder auf schlechtes Glas zurückzuführen, oder auf was weiß ich...
Schön isses nicht, dasein sollte es auch nicht. Bisher is bei den Röhren, die das bei mir auch hatten, nix passiert.

Dennoch: Austauschen kann nicht schaden, kannst dir ja eine, oder gleich zwei Gleichrichterröhren kaufen, die kannst du ja einfach austauschen, da gibts nix zum Einmessen.


Prost,
Klöte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben