[Baubericht] Eigenbau Tophead Vox AC30

Glückwunsch zur Fertigstellung und dass Ihr das so durchgezogen habt....und ich denke dass jeder so ein spezielles Projekt hat, das er im Grundsatz verflucht und dann doch irgendwann es fertig stellt.
Ich hab da so ein Trumm, eine MesaBoogie Mk I Kopie, gebaut von einem Vorläufer von Solton, der steht hier schon seit mehreren Jahren, wurde mehrmals repariert weil immer wieder ein anderes Problem auftrat und ist nun effektiv komplett neu aufgebaut, incl neuer Platinen, Potis, Fassungen, YouNameIt, im Endeffekt sind noch die Trafo, das Chassis und die Knöpfe original...
Ich hätte tatsächlich Lust noch einmal einen alten komplett analogen AC30 aufzbauen. Der müsste dann aber im originalen Case sein. Sowas wie die Aktion hier würde ich mir im Leben nicht mehr antun
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte tatsächlich Lust noch einmal einen alten komplett analogen AC30 aufzbauen. Der müsste dann aber im originalen Case sein.
Soweit ich weiß gibts außer von Weber keinen Kit für einen AC30 und die Weber Kits sind unterste Schublade in Sachen Qualität.
Ich hab so ein Projekt schon mal durchgezogen, allerdings auf Basis eines (sprichwörtlich) abgebrannten AC30 von '73, incl komplettem Neuaufbau der Verschaltung auf Striplines und einigen kleinen Verbesserungen, neue Trafos von Mercury Magnetics, Blue AlNiCos, Gehäuserenovierung, div Verbesserungen um den Einschub stabiler zu halten, etc.
Im Endeffekt war es teurer als ein Handwired aber der Besitzer war happy seinen alten/"neuen" und ersten Amp wieder zu haben, ist mit dem Sound mehr als glücklich und spielt ihn seitdem regelmäßig in einem Rory Gallagher Tribute Trio.
Die Amps von Birk Stolec und Dallas aus den 70ern sind für solche Dinge die beste Basis, man verbastelt kein Original und auch der Aufbau ist stabiler als manches 60er Modell.
Wenn Du dann noch einen erwischst wo die originalen Celestion Blackbacks drinnen, und die noch nicht komplett durchgeprügelt sind, hast einen saulauten, aber geil klingenden Rock Amp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben