Röhren Preamps + Behringer Pult

  • Ersteller Visionscope
  • Erstellt am
Visionscope
Visionscope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Registriert
14.07.04
Beiträge
38
Kekse
19
Ort
Nähe Darmstadt
Hallo !

Benutze einen Behringer Pult (mx3242x) und bin mit dem Sound der Mic Preamps nicht zufrieden. Würde es etwas bringen externe Tube Preamps (z.b. http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Presonus_Tube_Pre.htm oder den VT3 von ART) vor zu schalten, um die internen zu umgehen ?

In wie weit beeinflusst der restliche Signalweg den Sound ? (ausser die Klangregelung, mit der bin ich recht zufrieden)

Schonmal Danke im Voraus

Andreas
 
Eigenschaft
 
Du bist auf jeden Fall nicht mehr auf die schlechten Preamps im Behringer Pult angewiesen. Aber ist schon etwas umständlich :eek:
 
Wollte ja eigentlich von Behringer weg, aber kann mir jemand was über den da erzählen :confused: :
BEHRINGER Tube Ultragain T1953

gruß

Andy
 
Bleib von Behringer weg!
 
na na, nicht alles von Behringer ist schlecht.
aber die frage ist schon, ob es sich lohnt, die preamps des pults zu umgehen, auch wenn das rauschen dann wahrscheinlich weg ist. bräuchtest du dann nicht einen preamp für jeden kanal? da würde ich glaub lieber nach einem anderen pult schauen.
 
Naja, sind denn einigermaßen ordentliche Röhren Pres nicht besser als die internen eines (einigermaßen bezahlbaren) Pults ? Die meisten Eingänge brauch ich bei den Drums (Bass Snare OH OH 4x Toms) Bei den Toms kann ich es auch verkraften wenn der Sound mich nicht absolut vom Hocker fegt, also bräuchte ich 4 ordentliche Kanäle.
Habe bis jetzt (erstaunlicherweise) nur gutes über den T-1953 gehört und bei ebay ist evtl einer günstig zu bekommen - kann mir jemand sagen ob das Teil was taugt (natürlich nicht im Vergleich zu einem 1000€ pre sondern nur um ein merklich besseres Ergebnis als mit den eingebauten vom Mixer zu bekommen)

Achso : Danke für die schnellen Antworten !

Andy
 
Auch mal anschauen: Den Studio-Projects VTB-1! Das Teil wirkt im Zweifel auch bei Line-Pegeln. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben