Röhren-Sound

  • Ersteller Blackmorefan
  • Erstellt am
B
Blackmorefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.06
Registriert
29.10.03
Beiträge
54
Kekse
0
Ich hab mal ne Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Welches Effektpedal simuliert am besten den Sound von einem Röhrenamp?
 
Eigenschaft
 
Hughes & Kettner hat einige Röhrensounds als Bodenpedale verarbeitet...der Tube Factor ist da der bekannteste. Mesa/Boogie hat afaik auch Röhrenbodentreter, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten ist zu sagen, dass du mit Digi-Amps auch gute Röhrensounds erreichst.
 
http://www.hughes-and-kettner.com/startseite/tubem_t.html

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Mesa_Boogie_V1_Bottle_Rocket_PreAmp_Pedal.htm

http://www.engl-amps.com/engl-amps/amps/tubetoner/default.htm

sind ziemlich bekannt...


RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben