Suche Gitarre für 'Bullet for my Valentine'-ähnlichen Sound

  • Ersteller Metal_Ferdinand
  • Erstellt am
M
Metal_Ferdinand
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Registriert
22.10.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hey!
Ich wollt mal fragen ob mia vlt jemand helfen kann........:(

Ich suche ne gitarre mit bfmv sound ...sollte nicht viel teurer sein als ung 600...
am besten in einem V style oda iwas geiles.....
ich hoff ia könnts mia helfen.....^^

schöne grüße
Ferdl
 
Eigenschaft
 
Ich suche ne gitarre mit bfmv sound ...sollte nicht viel teurer sein als ung 600...

Eine Gitarre gibt dir keinen Bandsound, das sollte dir mal gleich klarwerden.
Dahinter stecken tausende Euro an Equipment und Nachbearbeitung im Studio.

Ändere deinen Titel doch auf "Suche V-Style Gitarre bis 600€", das wäre sinnvoller.

Halte Ausschau nach Jackson Professional King Vs. Die sind teilweise sehr günstig und wunderbare Gitarren. :great:
 
Vergiss es, meinen Sound wirst du nie hinkriegen!
 
What the F*** ist denn "BFMV"???

Muß man den jeden Sch*** gnadenlos abkürzen, damit es auch ja keiner versteht oder jeder ab 16 Jahren aufwärts nur mit dem Kopf schütteln kann?

Suche übrigens auch 'ne Klampfe, damit ich klinge wie Brian Setzer. Plus den 40 Jahren Spiel-und Bühnenerfahrung und einen Satz "Setzer-Griffel" (gern im 10er-Pack).
Angebote per PN an mich.


Greetz,

Oliver

Edit: Ach, "bullet for my valentine"...

Dann schreibt das doch auch...
RHCP ist mir ja noch'n Begriff.

Wenn ich hier "Kennt ihr TBSO?" schreibe, weiß auch keiner, daß ich das Brian Setzer Orchestra meine.
Ich werde wohl einfach zu alt für diesen Chat/SMS-Stil.
 
What the F*** ist denn "BFMV"???
Bullet For My Valentine
Würdest du auch per Google rausfinden: http://www.google.de/search?q=BFMV

Muß man den jeden Sch*** gnadenlos abkürzen, damit es auch ja keiner versteht oder jeder ab 16 Jahren aufwärts nur mit dem Kopf schütteln kann?

Kurz und schmerzlos? JA.
Ich bin 22 und verstehs auch noch :rolleyes:

Suche übrigens auch 'ne Klampfe, damit ich klinge wie Brian Setzer. Plus den 40 Jahren Spiel-und Bühnenerfahrung und einen Satz "Setzer-Griffel" (gern im 10er-Pack).
Angebote per PN an mich.

Good Luck, aber erstaunlicherweise bringt üben mehr als solche Beiträge zu formulieren.
 
Der Amp macht den Großteil des Sounds, nicht die Gitarre.
Daher würde ich vorschlagen, du kaufst dir nen guten Amp.
Was für einen Amp und Gitarre hast Du denn momentan?
 
Peavey 6505 1x12er Combo - noch mit nem Tubescreamer anblasen um den Bassbereich schlank zu halten. Gitarre irgendwas (qualitativ gutes) mit Humbuckern..und dann sollten deine Hände noch einigermaßen gut in Form sein.
 
Bullet For My Valentine
Würdest du auch per Google rausfinden: http://www.google.de/search?q=BFMV

Danke, so schlau war ich dann auch noch

Kurz und schmerzlos? JA.
Ich bin 22 und verstehs auch noch :rolleyes:

Tja, ich bin 38 und find's strange. Aber gut....

Good Luck, aber erstaunlicherweise bringt üben mehr als solche Beiträge zu formulieren.

...oder eben solche Beiträge zu kommentieren...

Der Amp macht den Großteil des Sounds, nicht die Gitarre.
:rolleyes:
Okay, jetzt geht's los mit versierten Analysen.....:D
Da muß ich mich trotz 25 Jahren Gitarrenerfahrung wohl mal belehren lassen.
Oder auch nicht.....
...nichts wie weg...
 
:rolleyes:
Okay, jetzt geht's los mit versierten Analysen.....:D
Da muß ich mich trotz 25 Jahren Gitarrenerfahrung wohl mal belehren lassen.
Oder auch nicht.....
...nichts wie weg...

Hä, meinst du jetzt die Gitarre hat einen großen Anteil am Sound? :rolleyes:
 
Jungs,

sind grad Sonnenflecken oder warum sind die letzten Tage so viele Ironie-Rückübersetzungsgeräte kaputt gegangen? :rolleyes:

Metal_Ferdinand:

Die Gitarre macht nur einen kleinen Teil des Sounds aus, den du auf Platte hörst. Ich stelle die unverschämte Behauptung auf: auch ne Telecaster kann nach BFMV klingen (ehrlich gesagt, ich kenn die Band gar nicht, aber das gilt für alle).

Wenn du aber Flying V bevorzugst, geh am besten in einen Laden und schau dir mal verschiedene Modelle an. Es gibt preiswerte Vs z.B. von Epiphone oder Dean.
 
Hä, meinst du jetzt die Gitarre hat einen großen Anteil am Sound? :rolleyes:

Nöööööhhhh, Ob ich jetzt mit 'ner Gretsch 6120 und D'Armond Singlecoils oder einer Fat Strat mit EMG's spiele, oder einer Paula mit Burstbuckern und eine Tele mit Alnico5-PU's...............

all the same shit, gelle?

Ey, Nach Hause und Akkorde üben!
Bei Deinem Wissenstand gehe ich von Powerchord und überzogenem Ego aus. Mag bei 12-jährigen Mädel klappen, aber hey....:D

Du bist echt witzig, aber leider Du bist ja keen Comedian, sondern "Musiker", also ......

greetz,

Oliver
 
Nöööööhhhh, Ob ich jetzt mit 'ner Gretsch 6120 und D'Armond Singlecoils oder einer Fat Strat mit EMG's spiele, oder einer Paula mit Burstbuckern und eine Tele mit Alnico5-PU's...............

all the same shit, gelle?

Ey, Nach Hause und Akkorde üben!
Bei Deinem Wissenstand gehe ich von Powerchord und überzogenem Ego aus. Mag bei 12-jährigen Mädel klappen, aber hey....:D

Du bist echt witzig, aber leider Du bist ja keen Comedian, sondern "Musiker", also ......

greetz,

Oliver

Oha...
Wenn man das alles auf nem Mesa Recti spielt, klingt das alles ähnlich...der Amp macht den Großteil, die Gitarre einen Teil.

Da du ja so viel Ahnung hast, verziehst du dich jetzt mal lieber und wirst Comedian:great:
Und vergiss nicht: geh üben, deine Akkorde, die du nach 25 Jahren immer noch nicht kannst, haste bestimmt bald drauf!
 
Ja genau pöbelt euch wegen so einer Scheisse an! :rolleyes:

Einige sollten sich auch mal überlegen ob sie ihre Beiträge vielleicht mit etwas weniger Arroganz schreiben sollten.
Ist doch klar, dass sich andere dann angegriffen fühlen.


Ach und mit Alter und Erfahrung zu prahlen bringt nichts, wenn man sich dabei wie ein KLeinkind aufführt.;)
 
Jetzt beruhigt euch doch mal bitte wieder ;) und zeigt, dass ihr die Nettiquette auch bei den Gitarristen einhalten könnt! :D
 
https://www.musiker-board.de/vb/wie-bekomme-ich-diesen-sound-hin/354772-ok-tretet-mich.html

ein lustiger übergriff der dicksaiter...

also, um nicht ganz so negative stimmung zu verbreiten (hast du auch schon schön die sufu mit: metalcore-sound benutzt???)

ne v-form, is bei dem preis drin,
bestenfalls emg-humbucker,
amp: peaveay 6550 oder wie die zahlen heissen, darf auchn nachbau oder so sein...

ich mein da gibts:
cort v-x 4
ltd alexi
ltd sv
die signature dinger der gitarristen, eine von jackson die andere von esp/ltd die billigeren sollten sogar bezahlbar sein...
jow und natürlich noch die:
rr 24 von jackson, aber isn bissl zu teuer

lg
holger
 
Hey!
Ich wollt mal fragen ob mia vlt jemand helfen kann........:(

Ich suche ne gitarre mit bfmv sound ...sollte nicht viel teurer sein als ung 600...
am besten in einem V style oda iwas geiles.....
ich hoff ia könnts mia helfen.....^^

schöne grüße
Ferdl

Kauf dir doch einfach die Gitarre die die Jungs spielen, dann hast Du was Du willst.
So einfach ist das Ganze.:confused:
 
Dann ne etwas günstigere, aber mit den selben Spezifikationen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben