Hallo zusammen,
danke für alle Antworten und Tipps. Ich hab jetzt folgende (vorläufige) Lösung gefunden:
der SC20H bleibt erst mal. Ich verwende nach wie vor den Low Input, da er als Pedal Plattform dient. Jedoch hab ich es inzwischen geschafft,
den Effekt Loop einigermassen zum Laufen zu bekommen, indem ich einige Kabel durchprobiert habe.
Jetzt funktioniert der Loop ohne Brummen. Die Pegel Absenkung bleibt aber. Das stört im Band Kontext jedoch nicht. Nur das letzte Pedal in der Loop Kette ploppt
jetzt beim schalten jedesmal. In der Loop hängen Delay (Brig), Tremolo (Boss TR2), Reverb (Hall of Fame) und Chorus (Corona Chorus).
Dadurch dass ich den Loop im Betrieb habe, kann ich das Gain jetzt in den Bereich drehen, wo der Amp in den Crunch geht. Bei meinem Marshall geht der Crunch
ab 12:00 los (mit der Strat). Ich hab den Regler jetzt auf 2:00 stehen. Das Soul Food, welches mir noch nie so richtig gefallen hat, hab ich durch ein Maxon OD-808 ersetzt.
Das Entscheidende ist aber, dass der zweite Zerrer, ein Rhodenberg SL-OD, jetzt an dem an gecrunchten Amp viel besser klingt. Das Pedal mag scheinbar keinen cleanen Amp.
Das Maxon ist auch noch nicht die letzte Lösung. Da wird noch getestet. Ich hab noch einen Xotic BB Preamp. Werde bei Gelegenheit mal tauschen.
Auch hab ich jetzt eine andere Strat im Einsatz. Ich verwende jetzt für die "strattigen" Sachen eine 2011er Fender Standard Strat mit Maple Neck.
Die hat den besten Klöng-Sound bei der Steg/Mitten Postion, von allen Strats die ich besitze. Die meisten poppigen Sachen, mache ich jetzt damit und
hab dann nur den Maxon (Drive auf Null) an.
Soll es etwas fetziger werden, kommt noch das Rhodenberg dazu. Beim Solo der Boost von dem Pedal. Das klingt jetzt schon mal in die Richtung, wie ich es haben möchte.
Auch das Brig kommt jetzt viel besser. Der Sound hat merklich an Auflösung und Tiefe gewonnen. Eigentlich logisch.
Wenn ich im Lotto gewinne, guck ich aber noch nach einem andern Topteil

.
LG Franz