Röhren Vorstufe Engl

Zor8
Zor8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
979
Kekse
1.037
Hallo:)
Ich würde gerne mal die Vorstufenröhren bei meinem BlackmoreTop wechseln. Worauf muß ich da achten??? Reicht einfach die Bez. 12AX und gut ist oder spielen selektiertheit usw...eine Rolle.Ich habe hier nen Sovtek 12AX7LPS liegen. Kann ich die munter durchtauschen ????
:confused:
 
Eigenschaft
 
Du musst Typen 12AX7 oder auch ECC83 genannt nehmen!

Da kannste alle Hersteller munter mischen, je nach Geschmack. Jeder klingt halt n bissl anders.
 
Danke :) Meine wäre ja eine 12AX7 nur mit der Zusatzbezeichnung LPS was immer das auch bedeutet.
 
Die Röhre dürfte von Sovtek sein. Die verwenden afaik das kürzel LPS. Das wird wohl für den Gainbereich stehen. Schau mal auf www.tube-town.de da solltest du die nötige Info finden.
 
Stelle gerade fest das die Röhrenverpackung zwar von Sovtek ist aber drinnen auf der Röhre nix auf irgendein logo von sovtek hinweist. Es steht ecc83 und 2AI
atd drauf.???
 
Ich würde dir EH (ECC83 /12AX7 ) empfelen.

Ich hatte in mein ENGL E530 auch die sovtek röhren, der sound war aber nicht so aggresiv wenn ich den gain aufdrehte, und clean war auch nciht besonder weich oder knackig oder brilliant. Na ja ok die röhren haben auch 5 jahre gehab.

ich hab die gegen EHs getauscht, und wow, so rigitiger heller , geiler agressiver ton kamm raus wenn ich den gain auf max drehte, pinch harmonix oder legato und so wat kamm sehr einfach und sauber raus, und clean , ist dat wie ein kristal.

ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben