Röhren wie lang halten die Dinger

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
Mentally-ill
Mentally-ill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
27.12.04
Beiträge
524
Kekse
237
Ort
Frankfurt am Main
Tach ich spiele am tag so 1-2 Stunden Gitarre und trage meinen Amp nur 1mal in der Woche zu ner Probe. Warum ich das hier schreibe hatt einen Grund , ich will mir nen Fallen Angel Topteil (das kleine) anschaffen und würde gerne wissen ob man so ungefähr sagen kann wie lange die Röhren halten. Falls das noch von bedeutung ist in dem Topteil sind

4x12AX7 Röhren und nochmal
2xEL34 er Röhren
 
Eigenschaft
 
Schau schon mal in meine FAQ.

Vorstufen einige Jahre, Endstufen einige wenige Jahre. Kommt auf die Qualität der Röhren an und wie laut Du spielst.
 
hoss33 schrieb:
Vorstufen einige Jahre, Endstufen einige wenige Jahre
:D:D

keine Sorge: Röhrenwechsel ist nicht so schwer, Röhren nicht soo teuer und: der Klang, den du dafür bekommst, lohnt ;)
 
hey,

hab mir vor 2 jahren einen mesa boogie nomad 55 gekauft, und hatte auch angst ständig röhren wechseln zu müssen. der verkäufer meinte auch was von alle 3/4 jahr. hab aber immer noch die selben drin und hatte die letztens auch testen und alles im grünen bereich!

ich spiele zum teil 3 - 4 stunden am tag, hatte den auch schon live mit (entsprechend lauter) und benutz den auch im proberaum.

vorallem wenn du den nicht ständig bis voll aufdrehst, kommste da echt ne gute weile mit aus.

ciao

kev
 
Vielen Dank für eure Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben